Ui, dauert ja noch einige Zeit.
Naja wie gesagt, wir haben ja Zeit ![]()
Ui, dauert ja noch einige Zeit.
Naja wie gesagt, wir haben ja Zeit ![]()
Da das ULB ja immernoch nachgebaut wird, die vorraussichtlichen neuen Treiber ins gleiche Gehäuse passen und mir langweilig war, habe ich mal neue übersichtliche Pläne gemacht.
Bzw. nen all in one Plan.
Achso, nen Hinweis auf nen Fehler habe ich auch bekommen, an dieser Stelle danke ![]()
Plan gibts wie immer hier: http://www.lightspeed-audio.eu/ -> Projekte -> ULB-8
Und hier der Direktlink:
schrecki,
kannste ja mal in ersten Post verlinken. (dann bekomm ich nich immer so viel PNs, Emails und ICQ Nachrichten
)
Falls du nur Imageshack kannst und kein BB (nich böse gemeint!), der Code:
[url=http://www.lightspeed-audio.eu/Entwicklungen/ULB8/ulb8NEU.jpg][img]http://www.lightspeed-audio.eu/Entwicklungen/ULB8/ulb8NEUthumb.jpg[/img][/url]
MFG
Wie schauts denn mit dem doppel 12"er aus?
Gibts da eigentlich nun schon ein Plan oder ist er noch in arbeit?
Wollte Schrecki machen (War auch irgend nen tolles Teil, weiß net, kein normaler BR...), ich hab da keine Lust drauf.
Den BR normal verdoppeln kann ja wohl jeder !
Zitat von "20Hertz"
@ DT-74/8
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß diese 11mm Pille auch nur annähernd 100 dB macht?
Nö, 95 steht da im Messchrieb. Ich trau diesem aber genau so wenig wie Du, war lediglich ein "zufallsfund" im Katalog....... Is ja wie bei allen Biligtreibern, da stehen Wunderzahlen drauf und rauskommen tut dann die Hälfte. Der McGee 8er ist im Katalog auch mit 92dB angegeben... Macht der im Leben nich..
Is aber wurschd, war ja nur Brainstorming, da sind naturgemäß auch Quatschideen dabei ![]()
Und dafür is Brainstorming auch gut, da kommt man nämlciher immermal auf die ein oder andere mehr oder weniger gute Idee ![]()
Wie wäre es denn mit dem 8" Visaton BG20, der hat zar auch nicht den tollen Wirkungsgrad, besser aber als die MC Gees, kostet ca. 28 Euro, ist vermutlich die nächsten Jahre auch noch unverändert verfügbar.
Außerdem hätter er den Vorteil, dass er auch etwas höher getrennt werden kann da er ein Breitbänder ist, womit er ja wiederum keine so große Ansprüche an die Hochtöner erfordert.
Zuviel Wirkungsgrad bei einem ULB Top macht auch wieder Problem bei der passiven Anpasssung vom Top zum Sub.
Grüße
TOM
Bedenke die Max Preisgrenze, hier is ULB und nich LB angesagt.
Hier gehts halt um laut und nich allzuschlechten Klang
Hallo Jobsti,
du hast in gewisser Weise recht, der von mir vorgeschlagene LS kostet ca. das 2,5 fache vom derzeit verwendeten MC-Gee.
Nur glaube ich, dass er als Fullrange eingesetzt ( nur mit Sperrkreis),besser klingt als die MC Gee Kombination. Dann Relativiert sich der höhere Preis wieder. Man könnte auch einen guten Piezzo als HT verwenden welcher aber erst ab 8-19 KZ angekoppelt wird.
Ich selber habe das AW-Audio Sprachtop (mit Beta+ APT 80) gebaut, welches meiner Meinung nach LB ist, und eine ULB Kombination von MC Gee + Rockwood HT, klanglich und auch vom Wirkungsgrad liegen da Welten dazwischen. Hier finde ich, wäre der BG 20 Klanglich ein sehr guter Kompromiss, der auch ein wenig laut kann.
Visaton ist mit einem dichten Händlernetz vertreten, was wiederum Versandkosten sparen kann. (ich habe Glück, wir in Graz haben Neuhold-Elektronik-- so ne Art Pollin, und Riedl-Electronic um die Ecke, mit ernstzunehmenden Produktportfolio)
Grüße
TOM
Piezo niemals.
Neue Treiber weden A&D und P.Audio, denke das wird ok sein, wir werden sehen.
8Khz is für den 8"er viel zo hoch, 8" bündelt schon weit unter 8 Khz.
Ich plane ein neues ULB top mit A&D Audio T 8015 TMT und dem Rockwood PT 25 B-1 HT horn.
In den ferien soll dies dann in die tat umgesetzt werden, vielleicht ist das ja vor allem wegen des Preises interessant(TMT 17Euro, HT 7 Euro).
mfg Bastler
Edit: ich glaube beim TT habe ich mich umentschieden, der AD ist doch zu leise.
Zitat von "DER BASTLER"
Edit: ich glaube beim TT habe ich mich umentschieden, der AD ist doch zu leise.
Hast Du noch einen aus der "alten" Lieferung ergattern können?
Wie laut ist er denn in Wirklichkeit?
Grüße
Matthias
100% noch garnich in den Händen gehabt, nur im Netz rumgeschaut!
Es wird schwer sein nen lauteren in der Preisklasse zu finden, wenn schon nen Beta 8, der übersteigt aber das Limit, hier is ULB angesagt.
Die Rockwoof Tröte is nix, Fgang schaut komisch aus und geht vorallen nich hoch genug.
Der A&D kann nur lauter sein als der McGee, bzw sieht man ja auch in der Messung ![]()
MfG
Zitat von "Jobsti84"
....nur lauter sein als der McGee,
Das ist bestimmt keine Kunst, der McGee ist wirklich nicht der lauteste ![]()
Bischen OT, da kein 8er verfügbar...
Heute morgen beim Post durchwühlen noch Billigchassis von MERCURIALE gefunden, allerdings ohne weitere Angaben. Das Internet schweigt sich großteils aus, hat jemand nähere Infos oder schon mal welche in der Hand gehabt?
Hier ein Bild vom 10er
Äh, vergessts, gerade doch nen Preis dazu gefunden, sieht nur auf den ersten Blick "billig" aus, ist aber alles andere als günstig....
Zitat von "Sabbelbacke"Äh, vergessts, gerade doch nen Preis dazu gefunden, sieht nur auf den ersten Blick "billig" aus, ist aber alles andere als günstig....
Und noch dazu leise.....ein Türstopper der besonderen Art...
Ist nur noch durch die anderen Tieftöner von ETT zu toppen....kommt bitte nicht auf die Idee die "günstige" Gussserie von denen in Betracht zu ziehen.
->PAW-205
Gusskorb.......-> Hochwertig
Dicker Magnet......-> Phantastisch
Golde Polklemmen....-> Der Wahnsinn
Doch dann......
Wirkungsgrad unter aller Sau, Frequenzgang immerhin bis 800Hz,
--> Sondermüll.....ähm....teuere Sondermüll und das gleich 4x (Die Serienkonstanz war übrigens gut)
Ein ach so "mickrig" aussehender 8"Kenford ist dagegen übrigens so ca. 6-8dB lauter (auch deutlich lauter als der McGee).
Um auch noch etwas produktives zum Thema beizusteuern, eventuell sollte man dem Kenford mal eine Chance geben (auch wenn er so ausschaut als könner er nichts)....zusammen mit dem Comp35 Treiber auf einen GBS Kugelwellenhörnchen tut das ganz passabel.
Grüßle
Sven
Hast DU mal ne Messung von dem Kenford? Ich hab im Regal noch zwei rumfliegen, die einer BEstimmung harren...
Zitat von "Sabbelbacke"Hast DU mal ne Messung von dem Kenford? Ich hab im Regal noch zwei rumfliegen, die einer BEstimmung harren...
Habe ich....schick mir mal deine E-Mail Adresse
Grüßle
Sven
n'abend zusammen.
wollt mir jetzt (oder später) das ULB System (bzw. MKII) bauen. Nun die Fragen ;P
Wird das Gehäuse das gleiche bleiben, nur mit anderen Treibern? Wie lange wird das ca. noch dauern? Danke ;>
Gehäuse sollte gleich bleiben, falls wir wirklich den A&D nehmen sollten.
Allerdings müssen dann die BR Ports geschlossen werden, da es in CB spielen wird.
MfG