1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party Songs

• Ravemaster
  • 21. August 2005 um 18:15
  • aleister
    • 13. September 2005 um 08:54

für die einen ist halt abba-dancing queen
    für die anderen acdc- back in black
    der party hit. die kunst ist halt, beides zu bringen.
    wichtig noch- wenns geht 12"(maxis) bringen(gibts auch auf cd!)
    ist meist tanzbarer....
    mein abgefahrenster neuerwerb:
    12"/80s 1 und 2(insgesamt 6 cds)

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 13. September 2005 um 09:15
    Zitat von "aleister"

mein abgefahrenster neuerwerb:
    12"/80s 1 und 2(insgesamt 6 cds)

Neid Neid Neid ... :(

Sheep

http://www.SheepSound.de

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 13. September 2005 um 09:18
    Zitat

12"/80s 1 und 2

ist das der Name der Compilation ?!?
    Wo findet man denn sowas ?

Tom

http://www.partyontour.de

• aleister
    • 13. September 2005 um 09:37

http://www.familyrecordings.com/
    nur leider nicht ganz billig, da englandimport!
    bei jpc 36€- ich würde mal beim cd händler deines vertrauens nachfragen-schliesslich habe ich beim saturn nur 21,99€ bezahlt(vielleicht glück gehabt)

• dj silix
    • 13. September 2005 um 11:08

also auf ne party wo solcher sound lauft komme ich bestimmt nicht:)

die interpreten spielen eignetlich keine rolle, da es so viel remixes gibt (technobranche). am besten fängt man dort an, wo der vorgänger aufgehört hat, wenn das möglich ist

und sonst sind pumpige beatzzz und abwechslung immer ein gutes rezept, wer will schon den ganzen abend house, techno oder so hören, das würde mir eindeutig den rest geben :grin:

• aleister
    • 13. September 2005 um 11:59
    Zitat

also auf ne party wo solcher sound lauft komme ich bestimmt nicht:)

kommt eh keiner rein, der schlabberhosen anhat.... :grin:

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 13. September 2005 um 12:28
    Zitat von "aleister"

Ich wollts nicht sagen :grin:

Siehste... hat die gute 80ger Mukke schon wieder eine weitere positive Eigenschaft...

Sheep

• tufkama
    • 13. September 2005 um 19:37

mhh

2 Mal editiert, zuletzt von tufkama (18. September 2005 um 14:29)

• tufkama
    • 13. September 2005 um 19:51
    Zitat von "ewok"

ist das der Name der Compilation ?!?
    Wo findet man denn sowas ?

Tom

endweder du bist 80er/italo freak oder nicht....

wenn ja kennt man quellen wenn nein hat es eh kein sinn nach sowas zu suchen....

denn die meisten sachen bekommst du einfach nicht im laden zu kaufen oder sonst irgendwo....

und wenn sind es eh nur die standart 80er sachen die eh auf jeder party laufen damit kann man nix mehr reissen

bsp.: versuch mal irgendwo grant miller- stranger in my life im 12"inch mix als original platte zu bekommen ich glaub du suchst dich tot

und so siehts mit vielen anderen sachen aus

oder zb.:Elite & Senza Tregua - Oxo [Keep On Living] einfach unmöglich da ran zu kommen

• dj silix
    • 14. September 2005 um 14:53
    Zitat von "aleister"

und so was soll gut aussehend?! nee danke, bin doch kein ghetto-junge

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2005 um 10:24
    Zitat von "dj silix"

am besten fängt man dort an, wo der vorgänger aufgehört hat

Den gibt es nicht.

Du fängst gegen 21.00 an und darfst um 5.00 früh "Einer geht noch 'rein" (Rausschmiss) von Vossi-Bär spielen.

Dann kriegst Du noch ne Pommes-Schranke vW, die sind aber nicht mehr so dolle, weil die Bedienung die Friteuse schon vor ner halben Stunde abgeschaltet hat.

Anschliessend kommt Dir der Gedanke, den letzten weiblichen Gast auf dem Klo klarzumachen, allerdings hält dich der Zustand der sanitären Einrichtungen von diesem Vorhaben ab.

• dj silix
    • 15. September 2005 um 10:40

ich will niemand beleidigen hier, aber wass seit den ihr für hobby mixer

das ist ja elend, ich will mal einen dj sehen der von 21.00 bis 05.00 sein sound mixt :grin: :grin: :grin: da bekomm ich ja nen lachkrampf

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2005 um 13:30
    Zitat von "dj silix"

da bekomm ich ja nen lachkrampf

ICH kriege zumindest ein heftiges Dauergrinsen, wenn ich mir die Strategen ankucke, die 2 Stunden lang eine völlig bekiffte Community mit uz, uz, uz beschallen, nach Hause gehen und meinen, sie wären ein Discjockey.

DIE kann man auch nicht beleidigen...

Ich geh' mal pauschal davon aus, das Du noch mit Alete gefüttert worden bist, als das erste Mal der Ruf nach: ACIIIIEED! durch die Disco schallte.

Es sei Dir verziehen... :grin:
    Aber zu der Zeit, wo Partymusik aufgelegt wurde, hatte der Job einen anderen Zuschnitt.

• dj silix
    • 15. September 2005 um 14:00

ja es is bestimmt besser, alkoholiker 7 stunden mit jodelmusik zu versorgen!

die community ist schlussentlich egal, aber wenn ich mich in eine bar setze, ein bierchen zwei trinke und mir dann den DJ reinzieh bekomm ich durchfall, und das traurige daran ist, die kohle die er für solch billige übergänge einsackt

mir ist bewusst das die kunst des mixens keine grenzen hat, aber wie will man 80iger sound übereinander mischen???? schwere sache, also machen wir doch einen kleinen cut und der nächste track läuft.... .so einfach.... so billig... so viel kohle!????

da stell ich mir die frage, kann das nicht jeder???

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 15. September 2005 um 14:04
    Zitat von "dj silix"

mir ist bewusst das die kunst des mixens keine grenzen hat, aber wie will man 80iger sound übereinander mischen????

Tja...

wenn du nicht mal weisst wie das geht, solltest du deinen Nick nochmal ernsthaft überdenken....

Sheep

PS: Das übereinandermischen Textloser 140 BPM Stücke ist natürlich ne wahnsinns Herausforderung...

• dj silix
    • 15. September 2005 um 14:14

ich bin mir meines nickes bewusst und stehe dahinter,

was ich damit meine ist; in meinen augen ist das weg cutten eines songs, oder übergänge von wenigen sekunden einfach keine mix kunst

80iger sounds und all dieses vocal zeugs wird oft gecuttet und nicht gemischt, deshalb habe ich diese aussage gemacht

klar, ich bin jung, ich bin in einer andere zeit als viele von euch hier gross geworde und bin auch mit andere sounds vertraut und die mixkunst hat sich auf jedenfall verändert, aber in meinen augen ist das halt kein DJing, da muss mehr laufen(.)

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 15. September 2005 um 14:21

Tja...

du redest also zugegebener Weise von Dingen von denen du keine Ahnung hast... Einsicht ist der erste Schritt.

Auch in den 80 gern gab es schon Maxis, unglaublich aber wahr, OK die kennst du wahrscheinlich alle nicht... macht ja nix...

Ich rede nicht von paar Sekunden... wir kennen doch die 16 / 32 Beatgeschichte oder...

Und wer BlueMonday nicht reingedreht bekommt... der legt halt lieber 140 BPM auf... umps umps umps umps... Sirene an... uääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh... neuer Track.... umps umps umps zzz zzz zzz ....

logischer weise nur Bässe und HiHats... alles andere stört ja nur beim Mixen....

Sheep

• dj silix
    • 15. September 2005 um 16:40

ich kenne keine einzige scheibe aus den 80gern, das stört mich auch nicht... ich kanns hören maches jedoch nicht freiwillig

und die ganz beat geschichte kenne ich auch, war ja jeder mal in der musikschule

übrigens: ich finde vocal genau so scheisse wie du techno-grooves, aber das sollte ja die mix künste nicht beeinflussen

sitz mal in ne bar und hör dem dj zu, ob dieser nun 80ger oder 70ger oder weiss der teufel drehen lässt spielt keine rolle, aber die technik, die ist billig billig billig billig

ich gebs ja zu, ich hab keine ahnung von solcher musik und von der technik, aber wieso cutten die alle tracks??? das ist scheisse, keine technik, das meine ich, nicht die musikrichtung

es gibt auch techno-dj's die so scheisse bauen, da pfeiff ich ebenfalls drauf

das sind keine DJ's, sooooo hätten wir das nun kapiert :lol:

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 15. September 2005 um 17:04
    Zitat von "dj silix"

ich gebs ja zu, ich hab keine ahnung von solcher musik und von der technik, aber wieso cutten die alle tracks??? das ist scheisse, keine technik, das meine ich, nicht die musikrichtung

Dann hattest du leider bisher das Pech keinem richtigen DJ begegnet zu sein ... als ich zu dieser Zeit inne Disse gegangen bin, da wurde aber perfekt gemixt !

Aber holla... im übrigen red ich nicht von " CD-Wechslern " sondern von DJ's.

Ich kenne auch einige Katastrophen die so arbeiten... finden sich dann meistens auf " Hurra Willi wird 80 " Feiern wieder... die kann man sich in der Tat schenken.

So, genug geshakert...

Sheep

• tufkama
    • 15. September 2005 um 18:29

da ich vor jahren mal mit trance angefangen habe bin ich es gewöhnt platten zu mixen und nicht zu cutten und mit mixen meine ich so ca 1min. beide tracks laufen zu lassen ohne das es sich schräg anhört....

bin aber dann schnell zur 80er italo disco highenergy richtung gewechselt weil mir persönlich der sound besser lag und nicht nur so eintöniges uz uz uz.....

und ich muss sagen ich hab meinen mixstil beibehalten ich versuch möglichst lang zwei tracks gleichlaufen zu lassen weil ich es persönlich besser finde als das gecutte, aber wie immer macht es die kombination aus verschiedenen mixtechniken......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™