Kleine Frage am Rande: bist du schon mal auf die Idee gekommen einfach ein Transportcase zu verwenden ?!?
http://www.steinigke.de/shopneu2/jpg/a…01/30126710.jpg
Artikel 30126710
Tom
Kleine Frage am Rande: bist du schon mal auf die Idee gekommen einfach ein Transportcase zu verwenden ?!?
http://www.steinigke.de/shopneu2/jpg/a…01/30126710.jpg
Artikel 30126710
Tom
nichts passendes gefunden wahrscheinlich?!
Also es gibt ja 8"/1" die hervorragend klingen (siehe Forumstreffen AT / Ohm Audio). Wäre interessant im Vergleich mit amtlicheren Kisten. Ich würde meine Coda K189 für einen Vergleich stellen (allerdings in Wien), die imho wirklich gut klingen.
von mir aus: PS8 / LS500, mit Systemamp (Nexo does it
)
Mitlerweile gibt es fertige Cases für die Sirus PS Serie......
Bezugsquelle u.a.:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3689
Wg. den Sirus Amps. Wir stellen sie uns nicht ins Lager. Wir ampen im Moment die PS-08 und die PAS-212 jeweils mit einer LDPA1000.
Die eine LD die nun die PS-08 antreibt hatten wir nur wenig genutzt und so wird sie genutzt.
Sofern man die PS-08 als Sprachkisten einsetzt, sollte ein Digitalcontroller mit im Rack sein, um sie höher zu trennen. Den Bassbereich den sie abbekommen, brauchen sie nicht und so geht etwas an Gesamtlautstärke flöten.
Letztendlich wird hinter den PS-08 wahrscheinlich eine LDPA400 spielen. Obwohl die LDPA1000 ihnen keinesfalls schadet. Und vom Preis her unterscheiden sich die Amps auch nur in ca. 100€.
moin,
würde sie sirus(ps12) mit 2 arls pro seite mitkommen? ich schätze mal nicht oder?
killersub
ZitatSofern man die PS-08 als Sprachkisten einsetzt, sollte ein Digitalcontroller mit im Rack sein, um sie höher zu trennen. Den Bassbereich den sie abbekommen, brauchen sie nicht und so geht etwas an Gesamtlautstärke flöten.
Diese Hamsterkäfige setzt man übrehaupt nicht für irgendwelche Beschallung ein!
Die PS12 mag ja vielleicht noch ganz in Ordnung sein, aber die PS8 geht ja mal gar nicht. Ein dummes ULB macht 100mal mehr Druck und Lautstärke als diese Hifi-Spielzeug Kiste.
ich finde, hier fehlt deutlich dieser link hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41506
gruß.
Zitat von "-Schrecki-"
Die PS12 mag ja vielleicht noch ganz in Ordnung sein, aber die PS8 geht ja mal gar nicht. Ein dummes ULB macht 100mal mehr Druck und Lautstärke als diese Hifi-Spielzeug Kiste.
100x höher. schneller, weiter? Echt? Wow...
Zitat von "hörnix"ich finde, hier fehlt deutlich dieser link hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41506
gruß.
Und ich finde anonyme Poster immer etwas zweifelhaft!
Auch Gruß
Zitat von "-Schrecki-"
Du hast die Kisten weder gehört noch kannst du das irgendwie beurteilen. Kannst gerne dein ULB mitbringen und zu Hören kommen. Die Kisten machen verdammt was her.
Und wenn man mit 4 dieser Tops an die 200 Leute bei Tech House glücklich bekommt, dann hat das schon was zu heissen. Solo sind sie für kleine Kneipenjobs grade ok, für Sprachbeschallung sehr nett. Für Clubjobs mit 2 Bässen sehr gut geeignet. 4 Topteile und 2 18er oder 4 15er Mono und man kann damit gut Party veranstalten.
Durch die Flugbügel kann man sehr noch sehr easy an die Truss, o.ä. hängen.
Mögen sie dir nicht gefallen und?Ich hab nur positives gehört.
"Solche kleinen Kisten und so laut und gutklingend"
"Wo versteckt ihr die anderen Topteile, das kann doch nicht sein"
Stichwort Ersatzteilversorgung:
Hast du schon Ersatzpappen?
Ohne Ersatzteilversorgung über einige jahre bringt mir der billige Preis nicht viel.
Da ist das Problem. Ersatzteile finden sich nicht alzu viele die was anbieten. Habe bei einer Firma hier im Umkreis gefragt und die meinen es währe kein Problem gleichwertige LS zu besorgen die in die Box passen.
Bei einem Anschaffungspreis von 320€ für 4 8er Topteile kann man nicht viel sagen. Sind nach 10 VA´s bezahlt und solang es die Boxen neu gibt, lässt man sich die ganze Box bezahlen und schafft sich so mit der Zeit ein Ersatzteillager. Ist jetzt die 3te VA mit Techno mit diesen Tops und ich habe keine Probleme diese weiter eintzusetzen. Währe der Bass nicht ausgefallen, hätte man nicht so einen Pegel bei den Tops gefahren.
Hängt leider alles zusammen.
Also jetzt mal ehrlich: Der verbaute Tieftöner kann keine 94 db W/m erzeugen. Es gibt genug Hifiboxen mit solchen Schrottspeakern, die kommen nichtmal auf 90 db W/m... :roll: Die Box ist nicht wirklich durchdacht und macht auf mich einen sehr schlechten Eindruck. Schau dir mal die Speaker vom ulb an. Die sind viel besser, das sieht man sofort. Bei dem Vergleich zwischen PS 8 und ULB wäre ich gerne dabei !
Ich kann dir aber schon sagen, dass das ULB gewinnen wird. Da hat man sich nämlich die Mühe gemacht eine gescheite Weiche zu erstellen, die Gehäuse wurden richtig abgestimmt und die Chassis wurden so gewählt um für wenig Geld eine ordentliche kleine PA hinzubekommen.
ZitatDu hast die Kisten weder gehört noch kannst du das irgendwie beurteilen.
Da irrst du dich aber ganz gewaltig, Kloma.
Ich hab mir vor ein paar Wochen welche zukommen lassen und sie sind sofort wieder zurückgegangen.
Der matschige Klang, der unterirdische Wirkungsgrad und der geringe Output hat mich nicht grade begeistert.
Im übrigen muss man einige Sachen gar nicht hören um sie beurteilen zu können... :wink:
moin,
entweder bei mediazero oder envirel... anfragen die besorgen denn auch die ersatz pappe.
killersub
Zitat von "-Schrecki-"
Da irrst du dich aber ganz gewaltig, Kloma.
Ich hab mir vor ein paar Wochen welche zukommen lassen und sie sind sofort wieder zurückgegangen.
Der matschige Klang, der unterirdische Wirkungsgrad und der geringe Output hat mich nicht grade begeistert.
kannst mir gerne mal ein ulb top ausleihen. wird dann einfach mal vergleichsgehört. von geringem wirkungsgrad habe ich noch nichts bemerkt.
Hast du eigentlich wirklich eine rosarote Brille auf oder tust du nur so?
Wenn dir die Boxen gefallen ist das deine Sache, aber versuch nicht anderen die Dinger anzudrehen.
Und auf einen albernen "meiner ist aber größer" Vergleich, nur damit du dich profilieren kannst, habe ich auch keine Lust. Wenn ich meine Box nach dir schicke, ist doch klar, was dabei rauskommt, ebenso umgekehrt.
Wenn wir uns mal aufm Forentreffen sehen, können wir gerne mal unter dem Beisein kritischer Hörer vergleichen.
Zitat von "-Schrecki-"Wenn dir die Boxen gefallen ist das deine Sache, aber versuch nicht anderen die Dinger anzudrehen.
Darf ich Dich bei Gelegenheit an diesen Satz erinnern!?