So Leute...
also ich will mich Bassmäßig etwas vergrößern und möchte nun mit Selbstbau mein Glück probieren.. fürs erste will ich, sozusagen als kleinen Test für meinen Bruder nen Sub bauen, der ist 12 jahre alt und hat bald geburtstag.
Der Wünscht sich mehr Bass.. ist halt ein kleiner Musik-Freak
Es sollte eventl. dem Pollin Sub ähneln.....
Ich hatte letztens erst nen billigen 2x10" gehört er mir gefallen hatte, dachte daher so in die Richtung...
ich hab davon ja generell gesehen keine Ahnung lese zwar hier seit anfang an mit, und vorher PA forum aber wenns um die Details geht... weiß ich auch net...
also er soll möglichst billig werden *duck* aber dennoch ein 12 Jähriges unerfahrenes MusikHerz höher schlagen lassen... wie gesagt der ist klein und wird sich riesig freuen...
auf meiner Liste stehen folgende Sachen die ich anschaffen muss....
Dachte an MDF(heißt das so?? *g*) aus dem Baumarkt...
ich möchte gerne als Anschlussterminal Schraubklemmen haben, damit er das an seinen Verstärkern anschließen kann....
Kabel hab ich noch genug hochwertige
Frequenzweiche brauch ich ja wohl auch und CHassis....
Kleinigkeiten wie Kleber etc. für ich jetzt nicht auf....
Was mir noch fehlt.. ist ein CHassis und ein Bauplan , den ich dann verwirklichen kann......
mein Onkel und Nachbar ist schreiner, der kann mir dann dabei helfen:D
Wenn das geglückt ist werde ich dann mal für Mich was größeres bißchen feineres bauen....
Soweit so gut...
Stellt erstmal fragen, ich denke mal es fehlen noch paar INfos...
Achja.. MUsikrichtung HipHop und Rock.....
Preis... naja ich weiß net 50/60€.. soll ja wirklich kein Klangwunder sein...
ich wollte das aber hier machen und nicht im HiFi Forum weil ich euch doch ein bissl für Kompetenter halte und bis jetzt hier immer was gutes herumgekommen ist,,,, nur mal als Kompliment am rande:D