1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• meby
  • 28. August 2005 um 14:35
  • Geschlossen
  • druid314
    • 22. Januar 2006 um 14:45
    Zitat von "-Schlecki-"

W
    Eine Endstufe, die auf Defekt ausgelegt ist, ist in meinen Augen nicht aktzeptabel.
    .

..sprach der Oberamptüftler und Hollywood-Onan..äh Optimierer

• pfeffer 54
    • 22. Januar 2006 um 14:46

und an 4 ohm?

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• schrecki7289
    • 22. Januar 2006 um 15:14
    Zitat

..sprach der Oberamptüftler und Hollywood-Onan..äh Optimierer

Ich habe nicht mehr das kleinste Fitzelchen einer Hollywood Endstude zuhause. Ich setzte auf T.Amp erste Serie, denn:

Zitat von "f8274"

Unterm Strich gesehen ist eine TA 2400 MkI auch einer LDPA vorzuziehen, auch wenn das TBF anders sieht. Darf ja meine eigene Meinung haben, gelle!!!

weil:

Zitat von "Manuela"

er hat das kleine Problem gefunden

aber:

Zitat von "Manuela"

wir verpetzen aber nix, sonst seid ihr alle traurig...

Und jetzt dürft ihr nachdenken.
    Lest euch mal die Erfahrungsberichte von Tamaris durch, evtl kommt ihr dan drauf, wo der Fehler liegt.

Gruß
    Thomas

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Januar 2006 um 15:43

LDPA... T-Pamp... :roll:
    Wenn der ganze Hype vorbei ist, stürzt sich die Fraktion der Billigundgut-Amp Sucher auf des nächste Gerät, das sich ein Importeur in China basteln und mit einem Namen seiner Wahl bedrucken lässt.
    Nachdem unsere "Sucher" dann die Geräte bezahlt haben und für den Importeur unfreiwillig Lanzeitstest durchführen, tauchen Kinderkrankheiten auf, deren Auftreten mit dem steigendem Absatz locker mithält.
    Je besser sich die Kisten verkaufen, desto schludriger & sparsamer wird gefertigt

Was bringen mir die ach so kulanten Onkels T. & H., wenn auf einer VA eine Blechkiste aussteigt? Nichts, denn ich bin der Depp, der das Problem vor Ort lösen muß und den der Veranstalter schräg anschaut.

Armin
    Maintronic Nutzer

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• CGVS
    • 23. Januar 2006 um 23:20

Also, wie schon damals geschrieben habe ich alle zur verfügung stehenden finanziellen Mittel mobilisiert und mir für XXX EURO eine dieser Endstufen geleistet 8)

Seit nun mehr 2 Monaten ist dieser Amp an 3-4 Tagen/Woche in einer Festinstallation im Betrieb.

Kurzes Fazit:
    Trotz widriger Umgebungsbedingungen spielt das Teil ohne Probleme, angetrieben werden 2 doppel 18er an 4 Ohm...
    Der Sound ist gut, der Kunde zufrieden und auch im A/B Vergleich mit einer großen Dynacord L Serie und einer alten Crown Macro-Tech hat die LD eine gute Figur abgegeben...

Mehr kann ich noch nicht sagen, auch weiss ich nicht wie es in einem oder zwei Jahren aussieht, jedoch kann man bei diesem Preis eigentlich nichts falsch machen!

Vielleicht sollte der ein oder andere mal ein paar EUROs investieren und selbst testen bevor hier seitenweise Unsinn geschrieben wird!
    Wer Markenfetischismuss betreiben will soll das gerne machen - meiner Meinung nach ist ein Forum aber da um Informationen und Erfahrungswerte auszutauschen - nicht um seine lieblingsmarken zu propagieren!

• pfeffer 54
    • 24. Januar 2006 um 10:25

jedenfalls hab ich mal direkt an hall geschrieben und nachgefragt ob die 1600 stabil an 4 ohm brücke läuft. antwort: ja macht sie. na da......jedenfalls ist man da im fall eines defektes auf der guten seite

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• TBF
    • 30. Januar 2006 um 03:56

schrecki: wenn man von tuten undblasen keine ahnung hat dann bitte diweter nuhr ....... fr..klappe halten

die hat keinen eingebauten fehler - wäre mirsicherlichaufgefallen

Du musst bei"fehlerfeedbackhäufigkeitsuntersuchungen"beachten das mehr MW installierte LD Leistung existiert wie z.b. PLX etc. logisch dass es da merhrückmeldungengibt. ferner wird gerade von hobbysparern mit nicht gerade sachgemässem umgang mit materila am meistengejammert profis schmeissen auch ihre markenstufe halteinfach weg da jammert keiner
    wenn es zu einem defekt an derld kommt dann reagiert der adam hall service zuverlässigschnell und kompetent - das sollbitte malein anderer hersteller nachmachen , wenn man sich nichtselber helfen kann dann ist das das wichtigste.

das griffe abfallen beianwendern die keine vernünftigen cases verwenden oder ampsohnecase umherziehn ist nun mal wahrschienlicher alsbei profis die proficases inderpreisclasse von 2 LDs verwenden ..... und Amps ohne griffe einsetzen ...

das mal die Triac einschaltschaltungkaputtgeht liegt indernaut der sache: vorteil siereagiert so hypernervös dass der lautsprecher unbedingt geschützt ist (Beispiel Tamp, wenn da weasnicht stimmt z.b. auchdruch dreck bedingt dann schiest der in 1 von 2 fällen die speaker gleich mit da beim relais der blasmagnet fehlt, beim ld ist kein relais nötig da die versorgung per Triac geklemmt wird, manchmal leider schon zu früh) wenn das repariert wird (dauert 2 tage) dann geht das ding und lauft undläuft
    undandere ab undan ausstzer sind selöten wenn aber vorhanden werdensie schnell beseitigt.

ah ja ichsetze ein (totaler bestand inkl. kunden)
    12 x LDPA
    2x Crest PA serie (8001,8002PFC)
    DAPvison3500, Tamp 1400, 2400
    ich hatte noch
    2x FAT (=Maintronic) fpa2.9
    2 xCrest8001
    undeinpaar woich leiber gar nicht drüber rede
    Ausfälle:
    2x LDPA 1x schon beim auspacken im eimer 1x während der 1. VA lies sich aber druch drauftreten nochmals reanimieren

Crest: dauerhaft immer irgend eine kaputt (stecker oxidiert fallen ab Gleichrichter rauchen weg elkos im eimer Transis ausgeglüht Protect geht nicht platine vergammelt usw. nur die 8002 läuft bisher problemlos ist aber auch erst 2 jahre alt und komplett überholt, die 8001 repariere ich immer nur daswas gerade aktuell kaputt ist); dieerste VA wart ein desaster weil von den 3 aufgestapelten Crest8001 immer mal eine aussteig das war Amp hotswap während derganzen VA die dinger gingen entweder in protect oder auf dauer aus
    Fat diehabensich reproduzierbar (auch Pse) am Bassbetreib mit DnB zerlegt inkl. reproduzierbar gleichem schaden (spä#ter fand ich herausdasdasso sein muss leider darüber darf ich aber nichts schreiben)
    Vision hatte noch keinen ausfall
    Tamps alle schon mehrfach kaputt, immer mit ebenfalls kaputtem speaker dfiesind aber auch shcon 3 jahre alt da sidnhalt die transistorenausgeglüht unddas relais hat auch fertig

aus deiser erfahrung schliesseich NICHT!!!!! das crest müll ist maintronic unbrauchbar usw.
    sondern alle geräte bis auf maintronic leicht instandsetzbar sind, LDPA super werksservice hat, maintronic leider einen desingfehler der bei normaler musik untragisch ist, aufgrund schlechter reparierbarkeit undim fehlerfall immer alles kaputt diese abgestossen, die crest sind halt mit zuvielsteckkontaktenausgestatet un dank Ami schrott elkos sehr anfällig ebenfalls ist das platinenmaterial nicht ganz witterungsfest bzw. altert - ist aber leicht reparabel

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 08:44

Bei den vielen Amps, die du schon geschrottet hast fragt sich, ob du selbst überhaupt sachgemäß damit umgehst. :roll:

Und wenn du von schlechten Bauteilen in der Crest redest, solltest du mal überlegen, wie wertig die China Bauteile in der LD sind. (Ist bei t.amp aber net anders)

Ich kann zu der ganzen Amp Geschichte zur den Oliver zitieren:

Zitat von "f8274"

auch wenn TBF das anders sieht, da darf jeder seine eigene Meinung haben, gelle

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, jeder vertritt andere Interessen, hat andere Einsatzgebiete und jeder sollte sich da ein eigenes Bild machen.

Gruß
    Thomas

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2006 um 09:34

kein mensch (auch kein fahranfänger-sprich hks) würde ein neues auto kaufen,bei dem ab und zu mal das lenkrad abfällt oder die spaltmasse auf grund von fertigungstoleranzen so gross sind,dass man bei geschlossener tür noch den arm durch den türspalt stecken könnte,um das radio zu klauen.
    auch nicht unter dem gesichtspunkt,dass das ja nicht so schlimm ist,weil der hersteller ja einen super vor-ort-lenkrad-feststellservice bietet oder man gleich den ganzen wagen umtauschen kann,weil man auf grund mangelhafter bremsen das gefährt mal wieder im graben geparkt und dabei kaltverformt hat.
    wäre das alles entschuldbar,nur weil die karre billig war?
    sicher ist es weniger schlimm,wenn eine endstufe mal ne va platzen lässt als wenn man mit nem auto unterwegs mal eben den motor verliert,aber hat man nicht ein recht auf einwandfreie funktion bei einem neuprodukt,auch wenn es billig ist?
    mir sind tatsache bisher nur zwei amps kaputt gegangen,einmal outline hd4500 mit gleichzeitigen ls-sterben und eine qsc usa-serie wegen verstellter dip-switches,hier ohne folgeschäden.
    schnarrende lüfter mal ausgenommen,aber nach über 10 jahren darf das auch sein.mein jüngster amp ist von 1993? und ich würde ihn nicht gegen einen neuen billig-blechhaufen tauschen wollen.
    ich habe das gefühl dass in vielen billig und toll produkten eine haltbarkeitsuhr eingebaut ist.pünktlich kurz nach garantieende sterben die teile ab.dass manche eher den geist aufgeben oder gar nicht erst funktionieren,ist wohl auf eine zu schlechte serienkonstanz seitens des uhrenherstellers zurückzuführen.
    so,und nun sucht weiter den einäugigen unter den blinden,denn hier hat der schrecki recht:

Zitat

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, jeder vertritt andere Interessen, hat andere Einsatzgebiete und jeder sollte sich da ein eigenes Bild machen.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Fornax
    • 30. Januar 2006 um 09:37

TBF

Wenn ich von Deiner anarchischen Rechtschreibung, Interpunktion und Satzbau mal auf Deinen Umgang mit Endstufen approximiere, wunderts mich nicht, dass Dein Material (egal wie hochwertig) in scheinbar regelmäßigen Aubständen die Hufe hochreißt.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• manuela
    • 30. Januar 2006 um 09:56

Einspruch euer Ehren..

Zitat

jeder vertritt andere Interessen, hat andere Einsatzgebiete und jeder sollte sich da ein eigenes Bild machen.

eben drum ! TBF macht überwiegend DnB Jobs, da müssen die Blechdosen alles bei geben was sie angeblich auch dürfen. Daß da sometimes mal eine unter der Last der Verantwortung zusammenbricht liegt in der Natur der (meist billigen) Sache.
    Im übrigen kennt er sich mit Endstufentechnik allerbestens aus, inklusive Zerlegen/Zusammensetzen, wer hier wagt von Inkompetenz zu reden riskiert hunderte von Kontras.
    Sein Urteil ist manchmal hart, aber nachvollziehbar. Und es bezieht sich auf wirklich hohe Auslastung, nicht auf Karaokesingsang, Kuschelmuschel und RnR Jobs. Wer auf der sicheren Seite sein möchte zieht bei DnB einfach 30% der Herstellerdaten ab, dann werden die allermeisten der ständig auftauchenden Problemchen sehr lang auf sich warten lassen.

Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2006 um 10:10

na,von inkompetenz hat doch keiner geredet.ich jedenfalls wundere mich nur manchmal,dass jemand mit solch anspruchsvollen jobs sich mit solch unzuverlässiger und rumschwächelnder technik befasst,auch oder gerade weil er um die fehler derselben weiss.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. Januar 2006 um 11:20
    Zitat von "Outliner"

na,von inkompetenz hat doch keiner geredet.ich jedenfalls wundere mich nur manchmal,dass jemand mit solch anspruchsvollen jobs sich mit solch unzuverlässiger und rumschwächelnder technik befasst,auch oder gerade weil er um die fehler derselben weiss.

Darüber habe ich mich auch schon manches Mal gewundert.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Fornax
    • 30. Januar 2006 um 11:22

Inkompetenz habe ich ihm keineswegs vorgeworfen. Eigentlich ist es gut, wenn es solche Typen wie ihn gibt, die das PA-Zeug im großen Stil treten und dann auch drüber was schreiben. Meine Kritik bezog sich auch mehr auf seinen anstrengenden Schreibstil.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2006 um 11:32
    Zitat von "Manuela"

Im übrigen kennt er sich mit Endstufentechnik allerbestens aus, inklusive Zerlegen/Zusammensetzen, wer hier wagt von Inkompetenz zu reden riskiert hunderte von Kontras.

Ist das so?
    Beurteilst Du Kompetenz anhand von Beiträgen in einem Forum?

• manuela
    • 30. Januar 2006 um 11:33

ich hab das schonmal im PA Forum passend bezeichnet, das ist "TBF-Style".
    Man muß es nur etwas toleranter lesen, dann kommts voll zum Sinn 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 13:18

Bestimmte Beiträge überliest man besser generell. :roll:

Outliners Ausführungen stimme ich voll und ganz zu Was nützt einem der günstige Amp, wenn deswegen eine wichtige VA ausfallen muss?
    Einerseits weißt du, TBF, alles besser, putzt jeden Amp runter und am Ende verwendest du selber irgendwelche China Blechschüsseln.

Manuelas Argument zieht imho nicht. Wenn er die Blechdosen bis ans letzte treten will, sollte er sich als Profi doch besser mal amtliche Amps, alla LAB oder Camco anschaffen.

Gruß
    Thomas

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2006 um 13:33

naja da TBF muß natürlich auch gucken ob ein amp wirtschaftlich ist das lab usw super ist hat er ja schon öfter gesagt nur für seine anwendungen denk ich einfach zu teure
    weil das der kunde nicht zahlen will (also um das mehr das er mehr für den amp ausgeben müßte bzw amps also gleich mehrere)

und das es TBF recht wenig stört wenn kleinigkeiten defekt werden is auch klar und das die meisten alten amps (alte camco usw) super robust gebaut sind wissen wir ja auch nur die neueren serien auch der amtlichen hersteller lassen großteils sehr zu wünschen übrig
    daher denkt er sich (is jetzt eine vermutung) warum marke kaufen wenn die genau so kaputt werden wie die billigeren und die billigerenm leichter zu reparieren sind

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2006 um 16:42
    Zitat von "-Schrecki-"

Bestimmte Beiträge überliest man besser generell. :roll:

Je nach Sichtweise des Betrachters. Wenn ich die Wahl habe zwischen der Aussagen von jemanden, der

- jede Menge Endstufen, und deren Schwachstellen, gut kennt,
    - weiß, WIE Endstufen funktionieren,
    - selbst Endstufen nicht schont,

oder von jemanden, der eine TA-irgendwas betreibt (und diese lobt) und ansonsten durch nur häufiges unwissendes nachplappern seine Beitragzahl im Forum pusht,

dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
    Aber wie es häufig im Leben so spielt, wenn ein Blödsinn lange und ausgiebig genug herausposaunt wird, generiert dieser sich zu einer neuen, jedoch unwahren "Wahrheit".
    Solange man in diesem Forum über Orthographie und Interpunktion mehr streitet als über den Inhalt eines Beitrages, scheint bei diesen imho Hopfen und Malz verloren.
    Aber es bleibt noch Hoffnung für die Masse der nur lesenden und sich ihre eigene Meinung bildenden Forumsteilnehmer, denn wenn man hier beobachtet, wer auf wessen Beiträge wie ein pawlowscher Hund meint reagieren zu müssen (offenbar fühlt man sich persönlich beleidigt), dann wird man schnell erkennen, wo wichtige Erfahrungswerte zu finden sind.

Dieses als mein Wort zum Sonntag.

Noch zwei Worte zum eigentlichen Thema: Neben Kriterien für eine Endstufe (hier im Forum immer zuerst die Leistung :grin: , dann Klang und Zuverlässigkeit) sollte imho auch der Service berücksichtigt werden. Was nutzt mir ein schönes Gehäuse, wenn innen verkokelte "Hightech" irreperabel ist? Was nutzt mir der klangvolle "amtliche" Name, wenn ein innen identisches allerwelts Preiswert-Gerät, welches auch als No-name erhältlich ist, nur das unterste Preissegment eines "amtlichen" Herstellers füllt, um auch dieses Marktsegment abzugreifen?
    Letztlich: warum sind die Griffe an manchen Endstufen so gut befestigt? Damit man die Endstufe besser wegwerfen kann .....

Viele Grüße
    Lok1414

• schrecki7289
    • 30. Januar 2006 um 17:00

Sind denn TBFs ganze Beiträge mit Fakten untermauert? Wohl kaum.
    Warum musste er denn das Forum verlassen? ich sage da mal nichts weiter zu.

Ich halte von der LD nichts und fertig. Diese Meinung teilen einige Leute mit mir, andere nicht. Die Gründe sind bekannt.

Nur ist es hier ein großes Problem, seine Meinung zu sagen (oder heraus zu posaunen, wie du so schön sagst, spiele dir auch gerne mal was auf der Posaune vor, bin ja schließlich Bläser für Instrumente des tiefen Blechs :grin: ), weil man eh immer direkt eins auf den Deckel bekommt.

Zitat

oder von jemanden, der eine TA-irgendwas betreibt (und diese lobt) und ansonsten durch nur häufiges unwissendes nachplappern seine Beitragzahl im Forum pusht,

Und weil ich nur einen alten Golf II und keinen Porsche fahre, bin ich der schlechtere Autofahrer. :lol:

Meine Erfahrungen mit den t.amps (MKI) werde ich ja wohl noch posten dürfen, oder ist das verboten? Meine laufen zu meiner Zufriedenheit und mehr nicht. Für meine und die Zwecke der meisten anderen leute im Party PA reicht das. Aktzeptiert das mal endlich!

Ich plappere nichts nach, sondern habe zu vielen Dingen meinen eigenen Kopf, und wem das nicht gefällt, dem kann ich auch nicht helfen.

Gruß
    Thomas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™