Hallo,
da ich Musiker bin und vergleichsweise wenig Ahnung habe, was Licht-Technik angeht, bin ich wirklich froh dass es dieses Forum gibt ![]()
Wir haben eine kleine Lichtanlage Botex DC-4P (das ist die mit Harting- und Schukosteckern) und 2x 4 Par56.
Unsere Probleme:
Unsere Kabel haben auf der einen Seite einen 6Pin Schukostecker und auf der anderen Seite eine Schukoleiste. Beim Transport ist dies natürlich schon bisschen umständlich. Das andere Problem: wir haben nie sehr viel Zeit beim Aufbau und dann auch noch diese sperrigen Schukoleisten an die man immer die falschen Lichter einsteckt
Ich dachte jetzt dran, dass man doch die jeweils 4 Schukostecker pro Bar auf einen Harting zusammen fassen könnte. Und dann nur noch die Hartings miteinander verbinden muss.
Jetzt hab ich gehört das dies nicht erlaubt sei. Stimmt das? Was für Möglichkeiten hab ich um dieses Problem zu beheben?
Das andere Problem betrifft unsere Lichtsteuerung: wir haben an unserem Gerät ja einen "Line in" für Audiosignale. Wenn ich nun unseren Mix auf diesen Eingang lege, dann zappelt das Licht wie in der Disco rum (was natürlich bei nem langsamen Lied nicht gut kommt) und das auch noch, wenn ich die Empfindlichkeit fast auf 0 habe
Wie kann ich noch einstellen wie schnell das Licht "blinkt". Gibts dafür irgendwelche Blackboxen, die so eine Taktgesteuerung besser übernehmen?
Vielen dank schon im Vorraus für Eure Hilfe
Michael