moin erstmal!
Ich möchte einen Carhifi Sub haben. bestückung sind 2x Ciare 12.00SW!
warum? geringer Wirkungsgrad ( 91dB), anscheinend schwere membran, gutes Xmax, starker Antrieb, und (wenn ich mich recht errinnere) wird ein kleines gehäuse benötigt um relativ tief zu spielen.
desweiteren soll Ciare ja auch gut verarbeitet sein usw.
der einsatzzweck ist Subwoofer. Kickbereich soll nicht abgedeckt werden sondern nur Tiefbass.
nun muss man schauen was in diesem Fall besser ist: BR oder Geschlossen.
als Gehäuse soll ein Trapez zum einsatz kommen. könnte es da probleme geben?
die maximale höhe ist 33cm, breite max 86cm. tiefe wird dann dementsprechend angepasst, sollte aber nicht zu Tief sein.
Wie bereits angemerkt soll der Kickbass bereich nicht abgedeckt werden. es geht hier nur um tiefbass. Ziel ist es das es im magen drückt. (genau das worauf die ganzen auto Helden stehen
)
was würdet ihr da für ein Volumen empfehlen?
nach oben hin soll dann da aufgehört werden wo die Endstufe sacht hier ist schluss ![]()
was das Amping angeht muss ich mal schauen ob ich was finde das 2KW RMS an 4 Ohm Bridged macht. Gibts den Ciare auch in 4 Ohm?
wie ist dsa wenn man für den Ciare eine nicht ganz so starke endstufe nimmt? wie siehts da mit clipping aus?
ist ein 2-3F Kondensator mit 16V ausreichend für die Spannungsstabilisierung?
Fragen über Fragen :grin:
danke für die Antworten!
greetz Malte
PS: @ Mods: ich weiss das das hier Car Hifi ist aber anderer seits ist es auch wieder Selbstbau ![]()
falls hier trotzdem nicht einverstanden seit das das hier ist bitte einfach ins offene Brett verschieben.