HI, hat einer schon erfahrung mit der DAP RW-10 gemacht???wie machen die sich?wie sieht das innenleben aus???
mfG
DAP RW 10
-
-
Das Innenleben könnte man in etwa wie in meinen Billigteilen beschreiben. :grin:
Da war ne China Kippe mit eingeleimt. :wink: -
china Kippe und wie nennt man die Spule? wie siehts mit den Treibern aus??? Weiche soll ja nicht wirklich vorhanden sein.Wie siehts in der Praxis aus???????????????????????????????
-
Absolut sch...der Ht geht sauschnell kaputt und wirklich spaß hat man damit auch nicht...also lass lieber die finger davon und spar noch dann kannste dir was anschaffen womit du und vorallem deine Gäste oder Zuhörer Spaß haben
MFG
Tomahok -
mmh ich benutze die eh nur für HIFI (etwas lauter), die Hifi LS klingen mir immer zu dumpf und der punsh fehlt,und da ich momentan keine LS habe und was günstiges brauche dachte ich die 2x 75,- geht das klar und wenns scheisse ist wir halt ersetzt.
und zum Tieftöner kann man da was positives sagen????
-
Wenn du die Dinger schonst bleiben die auch heil, musst sie ja nicht bis ins Clipping treiben. Wie gesagt ist nicht das Beste aber wird reichen für Heim HIFI.
-
Zitat von "Tomahok"
Absolut sch...der Ht geht sauschnell kaputt und wirklich spaß hat man damit auch nicht...also lass lieber die finger davon und spar noch dann kannste dir was anschaffen womit du und vorallem deine Gäste oder Zuhörer Spaß haben
MFG
TomahokAch und Tomahok wie schaffst du es eigentlich die HT zu erden?
Trittst du auf die Boxen rauf oder was? :lol: Hab auch noch Billigteile da aber die haben noch keinen einzigen Kratzer und die Komponenten sind auch noch ganz! Also wenn man mit seinem Dingen ordentlich um geht dann bleiben sie auch ewig heil. -
Zitat von "Eule"
Ach und Tomahok wie schaffst du es eigentlich die HT zu erden?
Hab auch noch Billigteile da aber die haben noch keinen einzigen Kratzer und die Komponenten sind auch noch ganz! Also wenn man mit seinem Dingen ordentlich um geht dann bleiben sie auch ewig heil.Zitat von "Eule"Ich benutze meine Billigteile ja auch nur Privat für mich für meine Veranstaltungen usw. habe ich jetzt 2 DYNACORD CP12-2 Corus Pro.
Es ist schon intressant deine Posting´s aus unterschiedlichen Thread´s zu lesen ! :grin: -
Wieso stimmt doch alles: Früher hatte er für Veranstaltungen auch nur die Billigteile, jetzt nutzt er sie zuhause und sie haben noch keinen Kratzer. Es haben sich zwei ordentliche Dynacord Boxen dazugesellt, die er jetzt für VAs nutzt.

-
Ich werde Montag mal testen,mal sehen was so ist mit Klang,aber als erstes werde ich den Schraubendreher zücken und mal schaun was phase ist.Kann man auch Bilder einstellen? vielleicht nützt das ja einen mal
-
Ja kann man: Bei imageshack.us kostenlos hochladen und den Link zum Bild hier posten. :wink:
-
also auf ner party wo ich gestern war standen 2 rw12.
Also in nem Partykeller gehen die ganz gut, auch ohne subunterstützung.
wie das mit den rw10 aussieht, ka
-
Nehmt wenigstens die ax Serie, da kommt wesentlich mehr raus, rw ist nur Spielzeug !
-
schon Bestellt, kommt Morgen! und wenig Geld die waren eigendlich nicht drin diesen Monat ,aber naja .
-
Schreib dann mal wie sie dir so gefallen. Würde mich mal interessieren. Mit den ax 10 hättest du etwas mehr Power und Klang sowie Lack, aber naja. ultra low budget Böxchen halt die rw. :wink:
-
Jo mache ich, muss aber sagen das ich noch so meine Spielerrein mit angeschossen habe (Klangverbesserer usw)
-
So,habe Bilder
ist ne 12 db Weiche drin das Dia ist nicht aus Titan wie beschrieben sondern dieses Nomex oder so,mit kleber wirde nicht gesparrt ist ein Akt das Gitter zu entfehrnen.
Magnet ist 14 cm HT 8cm
Von aussen recht gut verarbeitet.
ja das 11 schicht Multiplex ist einfache Spanplatte
Flansch ist innen (Box)Versterckt
Für die aufhängung die Gewinde sind innen mit Winkel angebracht und verschraubt
Flansch Metal
Klang muss ich erstmal ne weile höhren
-
Das sieht ja garnicht so übel aus. Die ax 10 hat Multiplex, die sm MDF und die rw nur Spanplatte, macht aber nix bei dem Preis. Sind ja recht gut verarbeitet.
-
So, nach 2 Std Musik hören einiger Arten mal ein Fazit:
der 20Watt HT ist sehr ätzend (wie Piezo auf Gleichstrom) auf der einen Seite sehr Fein und tanzperent und dann Klirr klirr (kein überlasten) ist schon bei leiser Lautstärke nicht zu überhören.
Das Frequanzdiagramm muss furchtbar aussehen ,der geht auf jeden fall!
einer nen günstigen Tip???1 ZollTiefton geht recht gut muss aber noch nachgedämpt werden ,ist mir zu straf.
Der Hochton Treiber verpfuscht unwahrscheinlich stark den gasammt klang!
Ich denke für die 70- bis 80,- Euro ist das schon sehr gut man sollte sich aber gleich neue Treiber dazu koofen,1000 mal besser als der omni usw dreck!!!
-
Zitat
das Dia ist nicht aus Titan wie beschrieben sondern dieses Nomex
Das ist ja auch nicht Titan, sondern Titanium, das hat mit Titan nichts zu tun, ist nur was für die Werbung... -