1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

4-acoustic kaufen? ja oder nein,brauche hilfe

• super sven
  • 13. September 2005 um 15:21
  • sörn
    • 15. September 2005 um 05:14

Scher' doch bitte nicht alles über einen Kamm.
    In China kann man gute, aber auch schlecht LS bauen.
    In Deutschland kann man auch gute und schlechte LS bauen.

Aus China kommt halt viel Mist, weil das nen Niedriglohnland ist und viele LowBudget-Produkte deswegen dort gebaut werden. Hängt also eher mit dem Konzept und nicht mit dem Land an sich zusammen.

• www.leonie-musical.de
    • 15. September 2005 um 07:20

wenn ich da an die biema sachen denke: die endstufe, die ich habe ist auch wahnsinn, obwohl in china produziert und nur in usa vertrieben

• morry
    • 16. September 2005 um 21:40

ich hab mir 2 DYH112A Monitore gekauft, sie sind aber noch nicht da.
    Wir spielen Skatepunk/Emo und benutzen die Boxen hauptsächlich im Proberaum. Wir hatten davor 2 Yamaha S112 IV, die waren zu leise und waren auch keine echten monitore. Wir mussten immer Casedeckel drunterlegen, um sie anzuwinkeln.
    Ja, ich bin gespannt wie sie sich im vergleich mit den Yamahas (angeblich Made in USA) schlagen. Schlechter/leiser kanns nimmer werden.

http://www.Bad-Investment.de

• morry
    • 20. September 2005 um 20:22

Die DYH Monitore sind diese Woche angekommen. Ich konnte sie bisher nur äußerlich betrachten, da Amp und Mixer im Proberaum stehen und ich da bis jetzt nicht nochmal war.
    Aber fest steht: Ich habe 2 verschiedene Boxen bekommen. Eine ist sehr glänzend mit Strukturlack lackiert, die andere eher matt. Die eine hat ein im Gitter versenktes Logo, die andere nur ein schlicht aufs Gitter geklebtes.
    Der Lack ist insgesamt schon mit Kratzern und Abplatzern, aber, mein Gott. Das Zeug hat 200 EUR gekostet.

• schrecki7289
    • 20. September 2005 um 20:28

Also das nenne ich mal Qualität, ich weiß, warum ich dieser Firma so abgeneigt bin, an deiner Stelle würde ich die Dinger zurückschicken!

Gruß
    Thomas

• andirr
    • 20. September 2005 um 20:35

Schrott ! :twisted: Man sollte echt nicht unter Dap ax gehen... :wink: :shock:

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. September 2005 um 20:38
    Zitat von "andirr"

Schrott ! :twisted: Man sollte echt nicht unter Dap ax gehen... :wink: :shock:

Sorry, aber wie oft hast du das schon geschrieben.

Auf jeden Fall sollte man die Boxen zurückschicken. Wenn man sich ein
    günstiges neues Auto kauft, möchte man ja trotzdem eine einwandfreie
    Lackierung haben, zumindest am Anfang. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2005 um 20:52
    Zitat von "morry"

Das Zeug hat 200 EUR gekostet.

ich tue mich irgendwie schwer damit zu begreifen,wie jemand zu solch einer aussage kommen kann.wenn ich in der gaststätte ein warmes bier und ein angebissenes schnitzel bekomme,denke ich dann auch:ach was solls,ist ja hier kein gourmet-tempel,sondern ein billiges lokal! :?:
    wenn jemand ernsthaft zufrieden ist mit diesen billigsachen,bitte.aber warum schafft es keiner der unzufriedenen,ehrlich zu sagen:verdammte seuche,jetzt habe ich mein geld zum fenster rausgefeuert!anstatt dessen kommen rechtfertigungen vor anderen und vor allem vor sich selbst.je weniger geld man hat,um so sorgsamer sollte man prüfen,wofür man es ausgibt.
    und bevor ich warmes bier trinke und angebissene schnitzel esse,speise ich lieber zuhause. :grin:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• andirr
    • 20. September 2005 um 20:58
    Zitat

Sorry, aber wie oft hast du das schon geschrieben.

Naja, wenn man schon so wenig Geld hat sollte man das beste daraus machen. :wink:

outliner: 100 % agree.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2005 um 18:38

Also auch wenn ich ja sonst sehr für das Zeug von 4A bin das geht nun wirklich nicht. Die Lautsprecher solltest du zurückschicken.

Aber ich denke sowas kann einen bei anderen billigen FA's auch passieren
    so kann ich jedem nur raten nicht einfach was aus dem Internet zu Bestellen denn eine Box gerade eine billige muss man bevor man die kauft gehört und gesehen haben und ich meine nicht nur das modell sonder am besten die Boxen die man kauft selbst.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• morry
    • 21. September 2005 um 20:52

jetzt mal ganz im ernst:
    Glaubt ihr wir haben keine anderen probleme außer dass unsere box zwei beschissene Schrammen im Lack hat? Denkt ihr, es interessiert mich auch nur im geringsten, ob das logo bei Box1 im gitter versenkt klebt oder auf Box 2 direkt aufm Gitter?
    Leute, das geht mir am A**** vorbei. Und das zu Recht!

Wir haben vor den 4-Acoustic 2 Yamaha S112 gehabt, die waren zu leise. Jetzt hoffe ich mal, dass die 4-Acoustics lauter sind. Wenn ja, dann ist das geil. Wenn nicht, dann proben wir so wie bisher weiter und haben nebenbei noch 100 EUR verdient (Yamahas für 300 verkauft, 4A für 200 gekauft, dazu haben wir noch 2 Jahre Garantie). Fertig ist die Sache.

Ich glaube dass hier sowieso einige Leute den Boden unter den Füßen verloren haben. Keine junge Band wird sich jemals eine gute PA im Proberaum leisten können, solange Auftritte nie mehr als 100 EUR abwerfen und man auch nur 10 Mal im Jahr spielt. Nicht jeder ist hier Profi und nicht jeder hat die Kohle, sich Profi-Zeug zu kaufen. So sieht das nunmal aus.
    Und wenn ich nur 200 EUR für 2 Monis hab, dann hab ich eben nur 200 EUR für Monis. Da kann ich auch vierzig mal aufs Klo gehen und versuchen Gold zu scheißen, es wird nichts rauskommen. :evil:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2005 um 20:58
    Zitat von "2Fanatic"

so kann ich jedem nur raten nicht einfach was aus dem Internet zu Bestellen denn eine Box gerade eine billige muss man bevor man die kauft gehört und gesehen haben und ich meine nicht nur das modell sonder am besten die Boxen die man kauft selbst.

das ist zwar zu hundert prozent richtig,aber wenn das alle machen würden denke ich mal dass die branche und nicht nur diese wohl leichte umsatzprobleme bekommen würde. :roll:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• schrecki7289
    • 21. September 2005 um 21:01

morry:
    Also deine Ausdrucksweise missfällt mir hier doch sehr, drück dich in Zukunft bitte gewählter aus, danke.
    Wenn du die gutgemeinten Ratschläge hier nicht hören möchtest, dann brauchst du ja nichts zu schreiben. So einfach ist das.
    Und das es nicht sein kann (und auch nicht bei nem Billighersteller), dass man zwei unterschiedliche Boxen mit Beschädigungen geliefert bekommt, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. So etwas kann und darf man nicht hinnehmen.
    Der Ramsch wird immer mehr an den Mann gebracht, weil denen einfach keiner auf die Finger klopft, wenn alle das hinnehmen, das die Lautsprecher in einem miserablem Zustand bei ihnen ankommt, dann wird sich daran auch nichts ändern, es gibt halt immer ein paar Doofe. Anders kann man es nicht ausdrücken.
    Ich bleibe bei meiner Meinung (und die anderen werden das sicher bestätigen): Schick die Lautsprecher zurück. Punkt.

Gruß
    Thomas

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 21. September 2005 um 21:06
    Zitat von "morry"

jetzt mal ganz im ernst:
    Glaubt ihr wir haben keine anderen probleme außer dass unsere box zwei beschissene Schrammen im Lack hat? Denkt ihr, es interessiert mich auch nur im geringsten, ob das logo bei Box1 im gitter versenkt klebt oder auf Box 2 direkt aufm Gitter?
    Leute, das geht mir am A**** vorbei. Und das zu Recht!

......Und wenn ich nur 200 EUR für 2 Monis hab, dann hab ich eben nur 200 EUR für Monis. Da kann ich auch vierzig mal aufs Klo gehen und versuchen Gold zu scheißen, es wird nichts rauskommen. :evil:

Beiträge, von Leuten, die diese Proletensprache benutzen, sollte man
    in Zukunft einfach ignorieren. Ich werde dieses auf jeden Fall tun.
    Da versucht man zu Helfen und wird um Tipps gebeten, und dann so.
    :twisted: :twisted: :twisted:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• schrecki7289
    • 21. September 2005 um 21:08

Ich sag doch:

Zitat

es gibt halt immer ein paar Doofe

und es wird immer schlimmer, aber stör dich nicht dran, denk dir deinen Teil und gut, mache ich so und die meisten anderen bestimmt auch.
    Um auf seinem Sprachniveau zu bleiben: Das geht mir am Arsch vorbei.

Gruß
    Thomas

• daniel l
    • 21. September 2005 um 22:42

jehhaaaaa,

hier geht ja wieder die Post ab.
    Aber ist doch alles nur halb so wild jungs...

morry

klar das war jetzt n' bisschen unglücklich ausgedrückt, aber so denken doch alle Leute sich billige sachen kaufen und du hast es am verständlichsten und deutlichsten rübergebracht. 8)

@ schrecki & DJheini

wart ihr schonmal im Ruhrgebiet (denke schon)? Da sprechen 90% der Leute so... einfach nicht drüber aufregen! Wenn ihr recht habt, werden ihm die Boxen ja bald einfach nicht mehr gefallen und er kauft sich neue...
    Spätestens dann könnt ihr ihm doch "Wir habens dir ja gesagt aber du wolltest nicht hören" schreiben.
    Wenn sie ihm aber auch in 2 Jahren noch reichen und er nichts anderes braucht, dann müsst ihr leider zugeben dass auch diese sachen ihre Daseinsberechtigung haben!

So und jetzt ignoriert einfach diesen besserwisserischen killefit den ich da geschrieben hab und macht weiter :oops: :grin: :grin:

• Beat Indicator
    • 22. September 2005 um 16:06

Tag zusammen,

@morri: klingen die Boxen wenigstens gleich? Zutrauen würde ich dem Hersteller ja, dass er auch verschiedene Chassis oder Frequenzweichen-Bauteile verbaut. Vergleiche die Teile doch mal einzeln im Klang! Überhaupt würde mich interessieren, wie du sie klanglich findest.

Klar, wenn man das Geld hat würde ich auch was gutes nehmen, da ist mir billig zu teuer, wenn's Mist ist. Aber ich möchte unterstreichen, dass eine günstige Ausstattung für den Anfang manchmal eben reichen MUSS. Was wäre die Alternative? Keine Musik machen?

Viele Grüße
    Beat Indicator

• dom
    • 23. September 2005 um 14:32

also das mit dem unterschiedlichen Lack kenne ich. Ein Sub ist bei mir auch eher gläzend mit wenig Strucktur, während der Rest eher Matt und rau ist. Unterschied ist jetzt nicht so gravierend.
    Von der Bestückung sind die aber gleich.

Mich würde mal interessieren, wie die 4A sich im Vergleich zu den Yamaha´s schlagen.

• www.leonie-musical.de
    • 23. September 2005 um 18:11

unsere subs sehen auch alle anders aus(zumindest vom frontschaum) und die anzahl der lackrisse unterscheidet sich von sub zu sub :D ,

zum lack: leider ist die luftfeuchtigkeit da in china nunmal so hoch... da trocknet der lack einfach immer unterschiedlich... :?

aber bei uns ist es eben auch so: es MUSS eben für den anfang reichen. ich kenn auch djs, die haben mit selbstbausätzen angefangen, die von monacor kommen...

• MarcoGE
    • 24. September 2005 um 03:12
    Zitat von "www.leonie-musical.de"

zum lack: leider ist die luftfeuchtigkeit da in china nunmal so hoch... da trocknet der lack einfach immer unterschiedlich... :?

:grin:

du glaubst nicht wirklich selber was du erzählst?? LOL ...

meine erfahrungen sind, die dinger (bezeichnung des 4acoustic verkäufers) gehen gar nicht ..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement