1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

warum gibt es keine bst liker oder dap vision mehr?

• pfeffer 54
  • 16. Oktober 2005 um 20:09
  • aleister
    • 20. Oktober 2005 um 12:14
    Zitat

Nach Artikel 4 Abs. 1 der RoHS-Richtlinie in der deutschen Sprachfassung haben die Mitgliedstaaten sicherzustellen, dass ab dem 01.07.2006 neu in Verkehr gebrachte Elektro- und Elektronikgeräte kein Blei etc. enthalten. Nach § 5 ElektroG ist es verboten, ab dem 01.07.2006 neue Elektro- und Elektronikgeräte erstmals in der EU in Verkehr zu bringen, die mehr als 0,1 Gewichtsprozent Blei etc. enthalten.

ist die frage, ob das jetzt schon greift....

• manuela
    • 20. Oktober 2005 um 12:18

ja !
    Abverkauf der alten Ware uns fließender Übergang zum neuen Standart.
    Alles in die Tonne geht nicht :P
    Und Produktionsanlagenumbau ist auch eine Geschichte die Monate frißt.
    Selbstverständlich ist das längst im Gange.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• druid314
    • 20. Oktober 2005 um 12:50
    Zitat

Im übrigen gilt nun "bleifrei", da kotzt jeder Bestückautomat erstmal kräftig bis das klappt

Wenn du schon keinerlei Ahnung von industrieller Fertigung hast, bitte rede nicht davon.

Japan baut seit 15 Jahren bleifrei und China ein Grossteil schon seit 5 Jahren, nur Europa hinkt da nach.

Und Handfertigung ist nicht UNBEDINGT ein Qualitätskriterium, schon gar nicht wenn EINE Person ALLE Arbeitschritte macht. Schon was von Spezialiserung gehört ? Henry Ford ? Taylor ?

Anscheinend sind an manchen Personen die letzten 80 Jahre spurlos vorüber gegangen.

• manuela
    • 20. Oktober 2005 um 15:08

Ich finds gut wenn ich mal um die Löffel kriege, wo er Recht hat hat er Recht !

Für uns kommts jedenfalls nicht in Frage, maschinell zu bestücken.
    Lediglich das Löten wird automatisiert.

Was meine Aussage zur Ein-Personen-Fertigung angeht:
    Solange man nur einen Amp/2 Werktage fertigt ist das schon der richtige Weg, später kann man das baugruppenweise aufteilen und wie du schon sagtest, spezialisieren. Ich glaub aber kaum daß hohe Stückzahlen erreicht werden bei diesen Geräten, deswegen mach ich mir auch keine Gedanken drüber :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• druid314
    • 20. Oktober 2005 um 15:25

Mein Tipp: Überlegt dir VORHER eine ordentliche Handelsstrategie mit Allem drum und dran, und verlass dich auf keinen Fall auf irgendwelche Vertriebspartner, die haben von sowas meist wenig Ahnung. Lies dich ein in gute Marketing-Literatur (Kotler !) und finde DEINEN individuellen Weg, so führt das zum Erfolg.

Wenn ich mir dagegen anschau was das mit ASID los ist, kann ich jetzt nach ein paar Monaten schon sagen, das wird nix. Und das hat rein gar nix mit dem Produkt itself zu tun, sondern nur mit wechselnden Konzepten, Management "Reactio statt Actio". Die wissen einfach nicht, wo sie hinwollen, und wenn das mal der Kunde mitgekriegt hat, ist jegliches Vertrauen ins Produkt zerstört.

• manuela
    • 20. Oktober 2005 um 15:51

meß die Delta mal durch dann merkst du welches Konzept die verfolgen.
    Das ist ein Lernprozess, die technischen Daten des neuen Modells zeigen nun deutlich daß sie den Weg Back to the Roots finden.

Allerdings ist es erstaunlich wie leicht sich unsere Profis durch ihre Ohren verführen lassen, es hat wirklich keiner von denen etwas gemerkt. Genau deswegen find ich es hochgenial :wink:

• TBF
    • 6. November 2005 um 23:22

der grund der nichtverfügbarkeit ist die viel zu hohe nachfrage

einerseits wars zum letzten HEK lohnend das gerät zu zerlegen und teile zu gewinnen da diebauteile undalu / kupfer schrott mehr wert waren als derampgekostet hat - viele viele viele Vision wurden ersatzteilspender für Reparaturmassnahmen bzw. toshiba / onsemi Transistorgewinnung in der Zeit des transistromangels

ein weiterer großer teil treibt mit viel wumms PA anlagen an und da dieso gut geht haben nicht mal profis probleme dap ins rack zu schrauben

wieder mal wiederlegt das gutes billigequipment einen preisverfall hätte in meinemfall siehts so aus dass ein (was nicht in frage kommt) gebrauchtverkauf der vision mit erheblichem gewinn verbunden wäre (bei Markenware ist mirdas noch nie passiert, bei UD ist ja genauso beianderengeräten ebenfalls )

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2005 um 13:22

:D ... schön wieder hier von Dir zu lesen ...

Viele Grüße
    Lok1414

• pdmusix
    • 7. November 2005 um 19:26

bei west music gibt es jetzt einen nachbau von KOOLSOUND der BST

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. November 2005 um 19:31

Koolsound baut eventuell auch was in der BST LIker 3600 Klasse, habe ich heute in mehreren Telefongesprächen mitbekommen. Lassen wir uns überarschen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. November 2005 um 19:39
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Lassen wir uns überarschen.

:grin: Wie geht das? :grin:
    Koolsound ist sicher nur ein weiteres Label für Chinageräte.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• uaewg
    • 7. November 2005 um 19:44

LOL der geilste buchstabendreher überhaupt.
    und der name des labels gibt dem ganzen nochmal das gewisse etwas... gibt´s dann auch ein päckchen pokemon-karten dazu :grin: ?

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• pfeffer 54
    • 7. November 2005 um 19:46

ich hab mal ne anfrage bei west music gemacht und das zurück bekommen

Zitat von "west-music"

Hallo Marcel,
    vielen Dank für Deine Anfrage. Die BST Liker Endstufen sind leider nicht mehr lieferbar. Alternativ hierzu können wir Dir aber entweder eine DAP Audio Vision 3500 bzw. demnächst eine Mac Mah VZX Pro 3.8 anbieten. beide Endstufen haben die gleichen Eigenschaften wie die Liker 3600. Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. November 2005 um 19:57

und die mac mah sind bereits am lager, aber das produktfoto fehlt, hatte vorhin auch mit ihnen telefoniert.

• pfeffer 54
    • 7. November 2005 um 20:30

und was sollen die kosten?

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. November 2005 um 20:52

wenn ich das noch richtig im kopf hatte dann genau wie die liker

• binson
    Verifiziert
    • 7. November 2005 um 22:33

BREAKING NEWS:
    Aldi Nord kaufte alle DAPs und Aldi Süd alle BSTs um sie am nächsten Montag zum Sonderpreis zu verscherbeln - damit auch jeder Hobby-DJ zu Weihnachten einen fetten Reiskocher (aka Schweißgerät) unterm Tannenbaum liegen hat.

Nähere Infos unter:
    http://www.aldi.de

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 10:19

binson

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hat aldi den kram gekauft und in ein anderes gerät verwandelt?? ich steht grad auf dem schlau oder bieten die die tatsächlich an? :?::?::?::?: wweil auf der aldi seite find ich nix, nicht mal nen gerät was evtl. früher eine war

• blackangel
    • 8. November 2005 um 10:45
    Zitat von "pfeffer 54"

binson

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hat aldi den kram gekauft und in ein anderes gerät verwandelt?? ich steht grad auf dem schlau oder bieten die die tatsächlich an? :?::?::?::?: wweil auf der aldi seite find ich nix, nicht mal nen gerät was evtl. früher eine war

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

OBERTON-Austria

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 8. November 2005 um 10:45

:grin: :lol: Wie wärs mit der Ironie? Seit wann hat Aldi was mit PA Amps zu tun?! :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement