piezos brauchen keine weiche
an deiner stelle würde ich lieber warten was dir tthorsten vorschlägt !
oder schick ihm ne pn
mfg
ocb
piezos brauchen keine weiche
an deiner stelle würde ich lieber warten was dir tthorsten vorschlägt !
oder schick ihm ne pn
mfg
ocb
oh gott Tristan mach das nicht .
der ocb hat da recht komme morgen dazu mach dann auch nen paar bilder.
ich hab ein paar testchassis da. die werde ich dir günstig verkaufen.
damit mann sich das hin und her geschicke spart .
insofern das mit meiner ziel vorgabe hin haut. 50-5khz sollte es gut wieder geben.
ich hab da ein paar kombinationen im auge.
es wird aber eher auf 150- 200 euro raus laufen.
das muss nciht unbedingt eine einzel akiton für den ambitionierten Bassisten sein aber ich kann und darf die chassis ja nicht zum oder unter EK verkaufen sonst reisen mir die vertriebe den kopf ab.
nix für ungut aber die obige idee mit conrad und konsorten damit hab ich vor 15jahren auch angefangen und will die erfahrung den leuten ersparen.
nöö nöö da ist der pfennig zu schade für.
Hab' gerade nochmal nachgedacht...
Es muss ja im Prinzip nicht unbedingt ein 15" Lautsprecher sein. Um den Hoch, bzw. Mitteltöner komm ich da ja nicht drum rum, und dann brauch ich gleich wieder ne Freqzenzweiche.
Eventuell tun's auch 2x 12" Chassis in einer Box mit 2 Reflexrohren. Es müssen ja im Prinzin nur Boxen sein, die Laut sind, so dass man sie neben dem Schlagzeug noch gut hört und bei denen man die einzelnen Töne des Basses noch unterscheiden kann.
Hallo Tristan,
ich hab zwar keine Ahnung von PA, aber für wenig Geld und ev. genügend "Quakität" siehe mal hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163995.html
und dazu ev. so ein Teil in Brückenbetrieb: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141140.html
MfG
Peter
PS: wenns laut sein soll, würde ich für ein Horn plädieren, nur ist das schlecht zu transportieren!
nimm auf der Bühne keine Bass-Hörner! Ich weiss ja nicht, auf was für Bühnen du planst zu spielen, aber auf jeder "normalen" Bühne killt dich der FOH-Mensch, weil deine Box dann im Publikum mehr Druck erzeugt, als auf der Bühne. Hörner sind schon lauter als BR-Kisten, aber als Instrumenten-Abhöre ungeeignet. Es gab mal ne zeitlang von Ampeg und auch von MusicMan Hörner, allerdings waren das Rutschen und das sind ja eh Zwitter und keine reinen Hörner.
Nimm ruhig deine 2x12" in BR, das sollte auf jeden Fall fürs erste tun.
CU,
AmpChamp.
Kurze info hab ne lösung erarbeitet für dein schmales budget.
aus div. testchassis die ich heir hatte.
die bekommst du ein malig für 200 euro das ist der reine neto material prei smache morgen mal ein paar bilder und schreen shotts heut bin ich zu müde.
ist eher ne insel lösung
aber leicht abgewandelt kann das auch für den normalen musiker gebaut werden.