hallo leute habe mal ne frage und zwar besitze ich von d.a.s. die ds-15 topteile die mit einer qsc amp betrieben werden wollte mir jetzt ne neue amp für meine bässe holen. hatte da an die the t.amp Proline 3000 gedacht oder das 2700 model die bässe sub 218 auch von d.a.s. haben pro bass 1400watt an 4 ohm. was ist so generell von der the t.amp Proline 3000 beziehungsweise der 2700 zu halten und welche wäre besser für meine bässe geeignet?
MFG matze
t.amp Proline 3000 zu empfehlen?
-
-
würd lieber auf bewertes material wie ld, bst oder dap zurückgreifen
-
dap audio? meiner meinung nach abseluter schrott aber wie sieht es mit den behringer amps aus?
-
Hallo,
Also ich bin überzeugter T-Amp user (1400er/2400er der ersten Serie). Hatte noch nie Probleme und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt 100%ig.
Andere schwärmen, speziell im Bassbereich, für die Ld-1000. Beklagen aber auch häufiger Ausfälle (besonders bei den neueren Modellen).
Ob die Leistung für deinen Fall ausreicht mußt du selbst entscheiden, es soll demnächst (oder jetzt schon?!) aber auch eine 1600er geben.
Sie sind auch teurer als ein T-Amp, daher bleibt er meine Empfehlung. Eventuell auch mal nach der 3200er schauen, ist schwer aber gut...
MfG Stephan
-
die dicke Tamp ist nicht so dicke ein ehemaliger user hier hatte dieauch malbestellt undnachvergleich mit LDPA danngelich wieder zurückgegeben - dazu nochgewaltiger gewichtsunterschied.
ferner kühlung undansteuerung nichtbesonders gelungen viel material für wenig performance verschwendet - leider

-
Kühlung nicht anständig?
Wenn die Kühlung nicht anständig ist, dann ist sie das auch bei der LDPA nicht, dort ist das genauso aufgebaut.

-
Zitat von "-Schrecki-"
Kühlung nicht anständig?
Wenn die Kühlung nicht anständig ist, dann ist sie das auch bei der LDPA nicht, dort ist das genauso aufgebaut.

Sorry das ist Blödsinn! Schau dir mal das Innerbild von den T-amps Pro an !
Dann schreib das nochmal.....
Grüßle
Sven
-
Kühlung im LDPA1600x
wenn der Amp 2 Stunden am Shunt geballert hat (betriebswarm), sagt Thermometer folgendes:
Kühlkanal ist hinten heißer als vorne.
Imho sagt dies dem erfahrenen Entwickler, daß die Abstände der Transistoren nach hinten zu größer sein müssen als vorne beim Lufteinlaß. Diese Bauweise bewirkt eine gleichmäßige Erwärmung der Familie und sichert so den reibungslosen Gleichlauf.
LDPA1600x bekommt für die Konstruktion der Kühlung somit eine 5 von mir (mangelhaft) wegen nicht garantierbarem Temperaturgleichlauf. Desweiteren finde ich es aus ähnlichen Gründen sinnvoller die Ts immer paarweise nebeneinanderzubauen und nicht ein N rudel, Treiber, P-Rudel. Sonst ergibt sich eine temperaturabhängige Verschiebung des Nulldurchgangs die man wieder ausregeln muß (das erhöht Verzerrungen im Kleinsignalbereich deutlich)
Manu
-
Zitat
Sorry das ist Blödsinn! Schau dir mal das Innerbild von den T-amps Pro an !
Dann schreib das nochmal.....
Grüßle
Sven
T.amp pro kenne ich net.
Ich habe von der normalen TA Serie geredet.
:oops: -
Zitat von "-Schrecki-"
T.amp pro kenne ich net.
Ich habe von der normalen TA Serie geredet.
:oops:Aber wir reden doch hier in diesem Post über die Pro Variante....oder?
-
@ manu das ist nicht richtig schaue dir den amp mal genauer an dann wirst du sehen das das von dirgeschriebene "blödsinn" ist
Ein tipp: SCHALTverhalten von Biploartransistoren bei untersch. temperaturen (klar logisch bei kühl schaltets viel weicher und mit mehrdurchsetzungskraft *G* ) :roll:

beim lüfter liegen die AduioeEndtransis thermisch gepaart im mittelbereich die hilfs Rail "oben" und ganz vorne die Class Schalter - die schaltet biploar dassollte man sehen können
das es anderst besser ginge ist klar wir reden hiervon einem 499 /(?) Euro amp und nicht von einem 3000 Euro highend für leute die gras wachsen hören amp - passende Speakerhalte ich fürrichtiger wie dasausregeln der temperatur von 2,567°C was denn klirrfaktor umbeachtliche 0.000001% steigert das ist schon schlimm
-
Völlige Zustimmung, in der Preisliga ist das völlig in Ordnung.
Selektiert sind sie eh nicht, was solls also
Ich bin in diesen Dingen vielleicht zu streng, das kann gut sein. Einfach deswegen weil ich keine Lust auf Dinge habe die aus dem was sie sind nicht das bestmögliche rausholen.