Suche Aktivboxen für den obengenannten Einsatz: Ein Lehrer hat mir den "Auftrag" erwiesen Boxen zu suchen die für diesen Einsatz möglich wären. Problem: max Budget 80€.
Er meinte PC-Boxen müssten auch reichen, Ist ja nur ein sehr kleines Einsazgebiet. Ich hab mich darauf mal bei thomann umgesehn und
http://www.thomann.de/artikel-173909.html gefunden. Mir ist bewusst das ich damit keine Parties Veranstalten muss nur es liegt im Budget Rahmen und was anderes Aktives hab ich nicht gefunden bzw. denke ich das die besser als normale PC Boxen sein müssten.
Bitte um schnelle Antwort danke
mfg
Boxen für kleine Messeveranstaltung unserer Schule
-
-
Was soll denn beschallt werden? Sprache oder leise Hintergrundmusik?
Lars
-
das sind normale PC boxen

aber nochmal wegen dem einsatzzweck: verstehe ich dsa richtig das ihr irgendwas praesentiert, da dann auf einem Rechner irgendwas laeuft und ueber diese Boxen ein bissche lala im hintergrund laufen soll?
sobald da irgendwer drueber sprechen will solltet ihr euch was mieten!
und diese PC boxen wuerde ich nicht unbedingt empfehlen
greetz Malte
-
Jede Simme ist lauter als die comp Boxen, schau mal hier kommste mit versand auch auf 80,-
must dich zwar mit Mono zufrieden geben aber besser als die comp und vor allem lauter
-
Zitat
Einsatz1: Als Sound-system auf der Best(3.-5.Nov)für den Ton eines
Plasma-Schirms auf dem eine Reportage über die Best läuft.Einsatz2: Als Test in einer Klasse/Labor um "Multimedia-Unterricht" zu
testen. dh: Ton für Lehrfilme(auf dem Lehrer-PC), elearning-Sequenzen,
Lehrer-Stimme verstärken usw. -
hi
wie wärs mit zwei JBL Control 1, kosten zwar etwas mehr aber das Geld lohnt sich alle mal und wegen dem amping, es wird doch sicherlich irgendwo einen alten Hifi Verstärker oder ähnliches geben. Die Boxen sind wirklich top für das Geld, und machen um welten mehr lärm (hab sie schon auf partys gesehen, mit subs nicht so schlecht) !
Najo
LG Philippe
-
für einen klassenraum sind die behringer eindeutig zu wenig, da spricht der lehrer selber lauter....
kann auch nur sagen das ihr euch für den 3-5 november was mietet
und für den klassenraum naja hab ja schon was dazu gesagt
und für 80 eus kannste ja nichtma raveland kaufen. selbst ne kompakt anlage aus dem hifibereich geht nicht. wie stellen sich das die leute eigentlich vor? aber ich gehe jetzt mal 50 euros los und kauf mir nen vw touareg der gefällt mir so. und für 50 euros hat der händler bestimmt was da für mich.....sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen -
Zitat
wie stellen sich das die leute eigentlich vor? aber ich gehe jetzt mal 50 euros los und kauf mir nen vw touareg der gefällt mir so. und für 50 euros hat der händler bestimmt was da für mich.....sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen
Das ist vollkommen meine Meinung. Das Problem ist natürlich auch das er mir den Auftrag heute gegeben hat und ich den auch heute elerdigen sollte. Wenn ich mehr zeit hätte könnt ich ja mit ihm über das Budget nochmal sprechen ansonsten soll er kaufen was er möchte... -
Sag ihm, dass es für 80€ nicht möglich ist und mach ihm einen Alternativvorschlag, entweder er nimmt ihn an, oder er lässt es und spielt selber den Lautsprecher.
-
aber 6i6i sei beruhigt die mutter meiner freundin ist auch lehrerin sie hat ähnliche ansichten wie dein lehrer...... :grin:
-
Zitat
aber 6i6i sei beruhigt die mutter meiner freundin ist auch lehrerin sie hat ähnliche ansichten wie dein lehrer......
:shock: :shock: :grin: Ich bin doch beruhigt hab im mal ne mail geschickt das wir das morgen nochmal bereden.
ZitatSag ihm, dass es für 80€ nicht möglich ist und mach ihm einen Alternativvorschlag, entweder er nimmt ihn an, oder er lässt es und spielt selber den Lautsprecher.
:grin: lol ja werd ich ihm dann ausrichten
-
In meiner ehemaligen Schule war der Medienraum zum (Lehr-)DVD gucken mit zwei etwas größeren PC-Boxen bestückt.. Soundqualität war zwar nicht gerade berauschend, aber es ging um Sprachverständlichkeit und dafür hats genügt, wenn alle ruhig waren. Sogar für die 25-30 pax.

-
Komisch, irgendwie hat bei mir Sprachverständlichkeit etwas mit
Soundqualität zutun. :roll:MfG.
Benni.
-
Aktive JBL Control 1 MEDIA !!
-
Non solum, sed etiam.

Will sagen: Um die Sprachinformation an alle Zuhörer so weiterzugeben, dass mans im gegebenen Rahmen problemlos versteht, hats gereicht, aber eben nur dafür.
Ich will keine Lanze für eine Billiglösung brechen, sondern nur anmerken, dass für nen Klassenraum sowas auch reichen kann. Das Optimum ists sicher nicht, aber es reicht, nicht jeder ist willens, für sowas ihm unverhältismäßig hoch erscheinende Beträge auszugeben, gerade zu Zeiten des Mediamarktdumpings...
Und normalerweise reicht die Lehrerstimme auch unverstärkt, um die Klasse zu beschallen...
-
Im titel steht ja "messeveranstaltung"
Daraus schliesse ich einfach mal, dass das in einer Kirche stattfindet.
und Kirchen sind eigentlich immer mit ELA systemen ausgestattet..
Wie macht der Herr Pastor das denn sonst bei euch?
-
Nein hat nichts mit "Kirche" oder so zum tun heißt nur Messe wo unsere Schule präsentiert wird und auch andere. Ich finde halt wenn auf dieser Veranstaltung ein Plasma Schirm steht und daneben irgendwelche PC Boxen das das nicht einen guten Eindruck macht. Werde gleich mal mit dem Herrn Professor darüber sprechen was er nun machen will.
mfg -
Ein Hifiverstärker und zwei JBL Control I wie schon geschreiben und alles wird gut.
80,-€ Budget sind auch für das Party-PA Forum nicht wirklich ein Thema.Armin
-
In der C1 Media ist schon ein amp drin !! um 100 €...