Wie macht man das Richtig, wenn man einen Deckel bei einem Hornwoofer macht, dass das Ding nicht klappert?
Abnehmbare Deckel bei Hornwoofer
-
-
Zitat von "PA_Fanat"
Wie macht man das Richtig, wenn man einen Deckel bei einem Hornwoofer macht, dass das Ding nicht klappert?
lochreinschneiden ausfälzen .. flsch lassen .. am besten darunter noch stück mp bappen zum shcrauben dekel auch fläzen udn gut

-
Danke! Naja, dann muss ich mir erst einmal eine Fräse zulegen, sonnst kann ich die Boxenbauerei gleich lassen!
-
Wohlwahr.
Inem HeimwerkerTest Magazin ist gradn grosser Oberfräsentest drin.
Von billig bis sauteuer. -
Obwohl ich eine Oberfräße besitze baue ich Deckel immer indem ich eine zweite Platte mit "kleinerer Öffnung hinter den Ausschnitt baue. Was bleibt denn sonst stehen, wenn ich bei 18mm noch nen Deckel einfräße? Mir jedenfalls ist an dieser speziellen Stelle massive Bauweise wichtig! Und die Oberfräße spart man sich wenns nur dafür ist dann auch. Ich wollte allerdings keine Lautsprecher mehr ohne Oberfräße abuen müssen

-
Genau, lieber Aufliegeleisten für den Deckel, diese evtl 1-2mm ausfalzen weil man sollte so Fensterdichtband dazwischen legen und das ganze in vernünftigen Abständen mittels M5 oder M6 mit Einschlagmuttern befestigen. Habs so gemacht, geht suppi.
-
Zitat von "Chrrr"
Obwohl ich eine Oberfräße besitze baue ich Deckel immer indem ich eine zweite Platte mit "kleinerer Öffnung hinter den Ausschnitt baue. Was bleibt denn sonst stehen, wenn ich bei 18mm noch nen Deckel einfräße? Mir jedenfalls ist an dieser speziellen Stelle massive Bauweise wichtig! Und die Oberfräße spart man sich wenns nur dafür ist dann auch. Ich wollte allerdings keine Lautsprecher mehr ohne Oberfräße abuen müssen

schneidste mitter schlapper stichsäge aus oder was .. sieht doch auch scheisse aus beim einfräsen ist wenigstens alles gerade ordentlich
mfg