Ich bräuchte mal Hilfe, ich suche Boxen für beschallung bis zu 200 Leuten.
Sie sollten auf jeden Fall mobil tauglich sein und auch mal Bässe abkönnen z.B Technoparty.
Ist das in der Preisklasse von 800 € was machbar ?
Ich bräuchte mal Hilfe, ich suche Boxen für beschallung bis zu 200 Leuten.
Sie sollten auf jeden Fall mobil tauglich sein und auch mal Bässe abkönnen z.B Technoparty.
Ist das in der Preisklasse von 800 € was machbar ?
Niemals mit 800€. Häng mal noch ne 1 davor dann könnts klappen vielleicht.
Für 200 Mann Technoparty würde ich mal vorsichtig so rechnen, ohne jetzt auf spezielel Modelle einzugehen.
2x Top a´ 350 - 400€ = 700 - 800€
2x Bass a´ 500€ = 1000€ (4 Subs wären eigentlich schon angebracht für Techno)
1x amp für tops 250€
1x amp für bass (können auch 4 dran gehen) 350€
Macht inkl. Kabel mind. 2300€ , bei 4 Bässen sogar 3300€
Ok, jetzt hab ich auf jedenfall schon mal nen groben Anhaltspunkt.
Dankeschön !!
naja, da du das aktiv trennen müßtest bräuchtest du noch ne frequenzweiche, die kommt noch mal ca 100€ und nen EQ für 120€ ist auch was feines... das hatte ich noch vergessen.
Alternative wäre Selbstbau (zumindest für die Subs). Da kostet ein ARLS Sub z.B. dann nur ca +-250€.
Hmmm, 200 Leute Techno? Ich bin da immer etwas vorsichtig, da wird gern ordentlich Pegel gefordert (also zB für 50-100 Leute richtig Discopegel). Da würd ich schon sagen, dass das oben Vorgerechnete im Bereich von 2300 - 3300 Euro nur mit Selbstbau gehen würde. Mit fertigen Systemen in der Preisklasse wirds schon sehr eng meiner Meinung nach. Oder man stellt seine Ansprüche halt etwas zurück.
Greets,
N-Dee
Zitat(4 Subs wären eigentlich schon angebracht für Techno)
das ist für 200 leute eigentlich schon zuwenig.....
ich wuerde mal spontan sagen 2-3 Bastelhoerner mit XB700 pro seite und ein doppel 12er Top (am besten auch das von SK)
aber mit den 800€ kommste nie hin.
greetz malte
Vielleicht erst einmal zumieten ?
Ich würde auch 4 x 18" Subs, 2 x 12" Tops, 2 Weg Aktiv (2 x Amp, 1 x Weiche) mind. fahren
Naja, es brauchen ja auch nicht von irgendeiner bestimmten Marke sein oder besonder hochwertige sein, aber der klang sollte halt passen.
Nur als Beispiel
Könnte man sowas z.B nehmen ? Boxenwelt ist nicht so meine Welt, also Bitte nicht gleich schlagen
[/url]
nein ich werd dich nicht schlagen *michzurueckhalte*
finger wech von Omnitronic
kommt bei die Selbstbau in frage?
greetz Malte
Zitatkommt bei die Selbstbau in frage?
Die frage ist, ob sich das wirklich lohnt von wegen Material usw , wenn ich am Ende 20 € gesparrt hab pro Box dafür mach ich mir dann nicht den Aufwand.
Aber handwerkliches Geschickt wäre vorhanden, also das wäre nicht das Ding
Tja, dann kann ich dir Dieses empfehlen. 4Stk. davon würden für Techno reichen.
LG WDJ