Hallo,
wir möchen demnächst obige Party in einer alten Busgarage veranstalten. Die Halle misst ca. 20 x 30 Meter bei einer Raumhöhe von ca. 6 Metern. Diese Location steht uns einstweilen zur Verfügung, nächsten Sommer sollen dann einige Outdoor Parties folgen.
Als Ziel hätte ich mir gesetzt für beide Seiten 500,- für Material exkl. Holz auszugeben (soll nicht zu teuer werden, das Geld muss auch mal wieder rein) Auf Billigstheimer Piezo Boxen möchte ich verzichten, haben wir in der Vergangenheit benützt, es waren jedoch einige Ausfälle zu beklagen (was mit Austauschen irgendwann teurer kommt als wenn man gleich schon was höherwertiges kauft)
Also mir würde folgendes vorschweben:
http://www.lautsprechershop.de/pa/bau_e15b.htm
plus nochmals einen Delta 15LF als Sub passiv dazu. (bei 200 Hz trennen)
(Passiv deshalb, da wieder 4 Ohm erreicht werden und somit nur ein Verstärker benötigt wird)
Die Delta's gäbe es bei JH Akustik um 57,- pro Stück, womit die 500,- wieder erreicht werden.
Von dem Strassacker Bauvorschlag gibts noch eine Variante mit Delta 15 (ohne LF) diese hätte 3 dB mehr Wirkungsgrad, allerdings wird dann vermutlich der Delta 15 LF Sub zu leise spielen?
Könnte das hinhauen? Gibt es preislich gleiche Alternativen?
Grüße
Hari