1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Welchen Web-Browser nutzt ihr?

  • Ravemaster
  • 10. November 2005 um 18:35
  • Ravemaster
    Beiträge
    4.506
    • 10. November 2005 um 18:35
    • #1

    wenn ich an meinem rechner bin immer Firefox, Avant Browser oder Opera (aber zu 99% Firefox).
    Was ich nie benutzt ist der Ixplorrer weil der von einer gewissen firma ist die ich nicht mag ;)

    greetz Malte

  • Boinix
    Beiträge
    68
    • 10. November 2005 um 18:47
    • #2

    Opera, jetzt sogar werbefrei.... besser als firefox :grin:

    Nimm ein Beil um die Fliege von der Stirn deines Freundes zu entfernen.

  • Fischback
    Beiträge
    1.387
    • 10. November 2005 um 19:23
    • #3

    firefox was anderes komtm mir nimmer ins haus

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

    mfg maTze

  • binson
    Verifiziert
    Beiträge
    2.665
    • 10. November 2005 um 19:29
    • #4

    Firefox und wenns dort nicht geht, dann doch mal den IE.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

    Blog: Optinal Mittelgrund

  • nachwuchslichtler
    Beiträge
    651
    • 10. November 2005 um 19:48
    • #5

    Immer IE. Hatte mal diesen von T-Online. Da funktioniert keine einzige Seite vernünftig, da das Format irgendwie anders ist. Der von AOL ist auch doof. Wenn man auf einen Link klickt, kann der Browser ihn nicht öffnen. Firefox kann, wie ich finde, einfach zu wenig. Was anderes hatte ich bis jetzt nicht. Würde den IE nehmen, aber.. naja... dafür wird mich vielleicht alle umbringen, aber bis jetzt hat er bei mir am besten funktioniert. :)

    Gruß, Alex Haneke

  • M.B.
    Beiträge
    903
    • 10. November 2005 um 20:07
    • #6

    Ich brauche den Mozilla Firefox.
    @JamSound: Hättest du nicht besser eine Umfrage erstellt? So hättest du das Resultat übersichtlicher Dargestellt.

    Gruss Manuel

  • N-Dee
    Beiträge
    932
    • 10. November 2005 um 20:09
    • #7

    Firefox. Eventuell auch Opera. Seiten, die im Firefox (und Opera) nicht funktionieren, sind entweder von MS oder werden von mir boykottiert (nicht Standardkonforme Seiten muss ich mir nicht ansehen). Speziallösungen mit ActiveX halte ich für entbehrlich...
    Mir gefällt der IE jedenfalls garnicht. Zickt nur rum, ist unglaublich groß (vor allem die ganzen Updates) und kann dafür viel zu wenig. Einen Browser, bei dem ich mir grundlegende Funktionalität erst nachrüsten muss, brauch ich nicht...

    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    4.834
    • 10. November 2005 um 20:28
    • #8

    So ich hab nen Explorer, den glaub ich garkeiner von euch hat. Ich hab den Maxthon Explorer, der ist wirklich super! Finde den wirklich klasse, will keinen anderen mehr, 1 Explorer, oben hab ich ne Leiste wo ich von den jeweiligen Seiten die ich geöffnet hab draufklicken und finde das sehr übersichtlich dann und hab dann nicht immer lauter einzelne IE's unten in der Taskleiste. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis Müller (10. November 2005 um 20:49)

  • Online
    Marcel
    Reaktionen
    426
    Beiträge
    2.347
    • 10. November 2005 um 20:39
    • #9

    Seit je her IE. Früher mal den T-Online, jetzt den der bei XP Pro dabei war. Hab absolut keine Probleme mit dem Teil und falls da ab und an mal ein Update kommt (was dann eh automatisch im Hintergrund gezogen wird, nachdem die Abfrage kam) stört mich das auch nicht. Dank DSL geht eh alles recht fix. Mir gefällt das Teil so wie es ist. Bin da wohl einer der wenigen, aber egal :grin:

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 10. November 2005 um 20:46
    • #10

    Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat, mit welchen Techniken der IE arbeitet und wie verwundbar er ist, der wird ihn auf keinen Fall mehr benutzen. Ich persönlich benutze Firefox. Habe aber auch nichts gegen Opera oder Lynx. :grin:

    Bis dann... Arno!

  • DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Beiträge
    13.787
    Marktplatz Einträge
    4
    • 10. November 2005 um 20:50
    • #11
    Zitat von "Marcel"

    Seit je her IE. Früher mal den T-Online, jetzt den der bei XP Pro dabei war. Hab absolut keine Probleme mit dem Teil und falls da ab und an mal ein Update kommt (was dann eh automatisch im Hintergrund gezogen wird, nachdem die Abfrage kam) stört mich das auch nicht. Dank DSL geht eh alles recht fix. Mir gefällt das Teil so wie es ist. Bin da wohl einer der wenigen, aber egal :grin:

    Ich gehöre auch dazu und habe absolut keine Probleme.
    Läuft völlig störungsfrei. Immer!

    MfG Heini

    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • N-Dee
    Beiträge
    932
    • 10. November 2005 um 20:55
    • #12

    Dennis: Tabbed-Browsing ist seit jahren bei Opera Standard und wurde auch recht früh in den Mozilla integriert (und natürlich auch in Firefox).
    Dass man dem IE dieses einfache, aber praktische Feature jahrelang nur über Drittanbieter beibringen konnte, spricht nicht grad für den IE und dessen Entwickler.
    Was ich wirklich dran hasse: man schreibt eine Website, die voll standardkonform ist, und diese funktioniert in allen Browsern. Nur der IE zerfetzt das Layout, woraufhin man viele kleine 'Fehler' und Workarounds einbauen muss, damits überall ungefähr gleich aussieht. Das muss ja wohl wirklich nicht sein. Schlimmer war nur der alte Netscape 4.x...

    Es hat übrigens gute Gründe, warum (viele) Firmen das Starten des IE per User-Policy untersagen.

    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Online
    Marcel
    Reaktionen
    426
    Beiträge
    2.347
    • 10. November 2005 um 21:17
    • #13
    Zitat von "Arno"

    Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat,

    Da zähle ich definitiv nicht dazu. PC ist für mich gleich den vielzitierten bömischen Dörfern. Ich kann was installieren, ich kann vielleicht noch dies und das einstellen und das wars dann auch. Bin froh, dass die Kiste so stabil läuft und belasse es dabei. Speziell Internet und Netzwerk und alles was damit zusammenhängt, da kenne ich mich Null und noch weniger mit aus. Gehe auch immernoch über die T-Onlinesoftware ins Inet :grin:

    Und da es grad genannt wurde: Ich hab nicht die geringste Ahnung was Tabbed-Browsing oder auch z.b. ein Blog (oder wie das heisst) ist :?

    Aber trotzdem: Ich mag den IE :shock: 8)

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 10. November 2005 um 22:02
    • #14
    Zitat von "Marcel"

    Da zähle ich definitiv nicht dazu. PC ist für mich gleich den vielzitierten bömischen Dörfern.

    Aber trotzdem: Ich mag den IE :shock: 8)

    Wenn du damit wirklich glücklich bist, dann benutze ihn. Der IE ist nur ganz objektiv betrachtet der unsicherste Browser, den es auf dem Markt gibt. Aber zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder darf das benutzen, was er will. Nur wunder dich nicht, wenn irgendwann deine Daten futsch sind, dein Konto leer ist und/oder die Kripo vor der Tür steht.

    Bis dann... Arno!

  • Online
    Marcel
    Reaktionen
    426
    Beiträge
    2.347
    • 10. November 2005 um 22:08
    • #15
    Zitat von "Arno"


    Wenn du damit wirklich glücklich bist, dann benutze ihn. Der IE ist nur ganz objektiv betrachtet der unsicherste Browser, den es auf dem Markt gibt. Aber zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder darf das benutzen, was er will. Nur wunder dich nicht, wenn irgendwann deine Daten futsch sind, dein Konto leer ist und/oder die Kripo vor der Tür steht.

    Hmmja, ich beweg mich mittlerweile fast 5 Jahre mitm IE durchs WWW (5 Jahre und nichts gelernt...), davon die ersten 2 sogar ohne Firewall, dafür aber mit 56k Modem :lol:
    Onlinebanking und sowas mache ich eh nicht, und großartig illegales Zeug hab ich eigentlich auch nicht. Hab mir letzte Woche sogar Norton Internet Security 06 gekauft, weil ich es leid bin mit gebrannt hier und da und Nummer, Keygenerator und läuft trotzdem nicht etc. - jetzt werd ich wohl OT. Weggekommen ist mit bisher noch gar nichts. Naja, so unsicher er auch sein mag, ich werd ihn trotzdem behalten ;) Danke trotzdem für die Warnung :)

  • soundworx
    Profi
    Beiträge
    748
    • 10. November 2005 um 22:53
    • #16

    Ich habe lange Jahre IE benutzt, aber nur mit Firewall (Zone Alarm) und Spybot. Weiterhin sehr regelmässig Updates von MS geladen.
    Jetzt bin ich auf Opera umgestiegen. Seitdem IE nur noch, wenn Darstellungsprobleme auftauchen.

    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • viruzz
    Beiträge
    769
    • 10. November 2005 um 22:56
    • #17

    Ich nutze Firefox.
    Der IE wird nur genutzt, wenn Probleme auftreten wie z.b. Darstellung oder nicht-installierbare Plugins fehlen :)

    :) huhu :>

  • sheepsound
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.087
    • 11. November 2005 um 15:04
    • #18
    Zitat von "Arno"

    Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat, mit welchen Techniken der IE arbeitet und wie verwundbar er ist, der wird ihn auf keinen Fall mehr benutzen.

    Lieber Arno,

    wer ein klein wenig Ahnung hat, der hat auf seinem Internetrechner nix brisantes drauf ;) und dem sind daher gefährliche Hackerangriffe auf offene Ports völlig Wurst... und wer irgendwelche Passwörter, Codenummern, Zugangsdaten auf einem I-Net PC speichert... dem ist eh nicht zu helfen...

    Benutze IE seit... ach wat weiss ich... seitdem es den wohl gibt... hatte noch nie Stress...

    Sheep

    http://www.SheepSound.de

  • Ravemaster
    Beiträge
    4.506
    • 11. November 2005 um 16:20
    • #19

    ich hatte auch nur stress wenn ich den inet Xplorrer benutzt ;)
    mit Firefox hab ich nie was gehabt :) aber du hast recht. wenn der rechner im netz ist sollte man aufpassen was man drauf hat bzw garnix drauf haben. ich habe alles auf 2 anderne Platten da Viren, Trojaner usw bei mir (wenn ich denn mal mit dem Ixplorrer einen angel) immer nur auf der C: Platte rumspuken :) die wird dann innerhalb vonner stunde formatiert und komplett eingerichtet. kein Problem :D

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 11. November 2005 um 16:36
    • #20
    Zitat von "SheepSound"


    Lieber Arno,

    Lieber SheepSound, :grin:

    Zitat von "SheepSound"


    wer ein klein wenig Ahnung hat, der hat auf seinem Internetrechner nix brisantes drauf ;) und dem sind daher gefährliche Hackerangriffe auf offene Ports völlig Wurst... und wer irgendwelche Passwörter, Codenummern, Zugangsdaten auf einem I-Net PC speichert... dem ist eh nicht zu helfen...


    das ist schonmal ein guter Anfang. Allerdings gibt es da noch eine Sache, die dadurch nicht behoben ist: Wenn dein Rechner durch Trojaner (die sich über den IE einigermaßen leicht installieren lassen) für illegale Sachen benutzt wird. Sei es einfacher Spam-Versand, DoS-Angriffe, sonstige Cracker-Angriffe oder sogar zur Verteilung von Kinderpornographie.

    Wie? Ich übertreibe? Keineswegs.

    In Berlin wurde vor einem halben Jahr (?) ein Lehrer um 5 Uhr Morgens durch die Kripo unsanft aus dem Bett gerissen. Warum? Weil von seinem Rechner aus Kinderpornos verteilt wurden. Zu seinem Glück stellte sich heraus, dass es ein Trojaner war. Dies war auch kein Einzelfall, das kam schon öfters vor.

    :shock:

    Zitat von "SheepSound"


    Benutze IE seit... ach wat weiss ich... seitdem es den wohl gibt... hatte noch nie Stress...

    Hmm.... ich klebe meine Traversen auch immer mit Gaffa an die Decke. Ist noch nie was passiert.

    ARGL... warum kommt IMMER, aber auch wirklich IMMER so ein Schwachfug-Argument????

    :evil:

    Zitat von "SheepSound"


    Sheep

    Mäh!

    :grin:

    Bis dann... Arno!

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™