Hallo,
meine Frage ist zwar auf den ersten Blick eine Keyboarder-Frage, aber da es hier um den Bau von Multicores geht, denke ich, daß Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt :D.
Ich plane zur Zeit mein Keyboard-Siderack mit Submischer und div. Soundmodulen aus Gewichtsgründen in 2 Teile zu zerlegen. Um das ganze jetzt in einer Halbwegs vernünftigen Zeit aufbauen zu können, möchte ich die einzelnen Komponenten mit Multicores verkabeln.
Folgenden Aufbau stelle ich mir vor:
----------------------------------------------
| Masterkeyboard + Synthesizer (Key) |
| Einzelstecker (4 * Midi, 8 * symm. Klinke) |
|
| (Kabellänge ca. 9 Meter)
|
| Mischpult |
| 1. Multipin von Keys, Audio in Mischpult, |
| Midi durchgeschleift auf |
| 2. Multipin zum/vom Sound-Rack |
|
| (Kabellänge ca. 1 Meter)
|
| Sound-Rack |
| 1 Multipin (4 * Midi, 12 * Audio) |
Alles anzeigen
Ich hoffe mein geplanter Aufbau ist jetzt klar.
Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
- Macht das, was ich da vorhabe, überhaupt Sinn?
- Meint Ihr, das mit dem Midi über ca. 12 Meter und 2 Steckverbinder funktioniert (definiert ist Midi ja bis zu 15 Meter)?
- Kann ich das Kabel mit Gesamtmasse zusammenbauen, oder muß ich wegen der Midi-Kanäle im Core eine Einzelmasse-Belegung wählen? Geht auch ein Mischbetrieb (Audio Gesamtmasse, Midi Einzelmasse)?
- Nach Adam Riese und Eva Zwerg komme ich da auf ein 24paariges Multicore. Ist das so richtig?
- Was für ein Steckersystem würdet Ihr empfehlen?
Einsatzzweck: Jede Woche zur Probe im Wohnzimmer abbauen und im Proberaum wieder aufbauen (geht nicht anders), Auftritte hauptsächlich in Kirchen (also saubere Umgebung), ganz selten draußen, und dann auch nur im Sommer.
Wenn ihr mir einige Tips zum Bau meiner ersten eigenen Multicores geben könntet, wäre ich sehr dankbar. Ich hab zwar im Forum schon sehr viel gelesen, allerdings hat hier noch keiner Midi-Signale und dann auch noch Kaskadiert über 2 Multipin-Stecker über ein Multicore schicken wollen.
Ich freu mich auf Eure Antworten,
liebe Grüße,
Manuel