Frage 1:
Warum sind nicht alle Artikel bei Adam Hall direkt zu bestellen?
(Bei manchen Sachen muss über einen Händler bestellt werden)
Frage 2:
Suche gute Boxenfüsse, Online-Versand?
Danke!
Frage 1:
Frage 2:
Danke!
ich hab mir jetzt die plastik füße vom hall geholt maße 38 x 15 sind einwandfrei
Zitat von "Currywurst"Frage 1:
Das liegt daran, das AH ein Großhändler ist, der seine Waren nur an den Einzelhandel abgibt.
Zitat von "Currywurst"Frage 2:
Die 38 x 15 mm Füsse sind eigendlich Standart, Edit DJheini
und denk an die schrauben + einschlagösen, damit es auch hält. bestell meine füsse vom case concept.
Haben Boxenfüße eigentlich irgendnen Zweck, außer dass die Box nicht aufm Boden schrabbt?
Willst du nach 1 VA gleich wieder neu lackieren oder so? Wenn du zuviel Geld hast kannst du sie ja weg lassen. :shock:
Habe einen Filzbezug ![]()
Kannst genauso gut Metallstapelecken nehmen, Zweck haben sie eigentlich keinen, außer das die Box nicht direkt aufm Boden steht.
die besten füße sind immer noch 2 hartholzleisten unter der box
sieht bescheiden aus und hält nicht so toll. habe das bei einem billigkabelcase so und die holzleisten sind eingerissen wie sonstwas(siebdruckplatte 15mm)
und genau aus dem grund mach ich mir plastikfüßchen dran...
warum wiedersprech ich mir ![]()
Tja, das ist schon komisch?
Hartholzleisten -> Kunststofffüsse :wink:
Vielleicht mach ich mir morgen an der Arbeit 4 Hart-PVC Leisten.
Füsse sind bei Adam Hall bestellt. Kostet ja nicht die Welt.
Ich denke mal, dass es egal ist wo oder wie Boxen positioniert werden; Füsse sind auf jeden Fall angebracht.
Aber klanglich haben Füsse kein bisschen Einfluss oda?
im bass verlierst du durch die füsse 3db. :grin: im mittel und hochton macht das nichts aus. ![]()
Jetz ernsthaft!? mh? :x
nein natürlich nicht.....warn schertz(für die rechtschreibfuzzis) am rande
Nein, nicht ernsthaft! Der durch die Füße erhaltene Abstand zum Boden ist zu vernachlässigen gegenüber der Wellenlänge des abgestrahlten Schalls.
- Ein Gehäuse auf Gummifüßen rutscht nicht so leicht hin und her => steht sicherer, weil Auflagegewicht pro Auflagefläche viel größer => höherer Anpressdruck => Haftreibung schwerer zu überwinden.
- Außerdem können Füße wunder wirken bei Standflächen, die nicht eben sind. (Gleichen Unebenheiten etwas aus)
Wer an Füßen spart, spart an der falschen Stelle.
Geile Show! :grin:
Wollen wir mal die Diskussion weiterführen:
Gummi- oder Kunststofffüsse?
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
cool würds auch aussehen, wenn man ausrangierte turnschuhe drunter machen würde. :>