1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

mediazero-shop - bis 150kg - vorkasse? sicher?

• luw
  • 19. Dezember 2005 um 17:18
  • luw
    • 19. Dezember 2005 um 17:18

moin

also kurz mal was grundlegendes
    1. ja ich bestelle bald zum ersten mal bei mediazero
    2. ja ich weiss mediazero ist ein billig händler

so werde bei mediazero licht für ca. 600 euro bestellen (der rest bei thomann)
    jetzt komm ich vorraus sicher über die 150kg und muss demnach per vorkasse zahlen.
    zahlen wird am ende der freundeskreis/schule/smv aber ich werde vorraus. das geld auslegen?

nun wollte ich fragen ob jemand schon per vorkasse gezahlt hat (bin kein freund davon) und ob da alles geklappt hat

bin auch am überlegen ob ich die bestellung aufsplitte und erstmal 31,5kg und dann noch mal 31,5 um porto zu sparen und die vorkasse zu ersetzen..

aber das ist mir verm. zu riskant da das gewicht sich nicht genau berechnen lässt

also ist mediazero da sicher?
    wie ist die durchschnittliche lieferdauer?

gruß und dank

luw

Einmal editiert, zuletzt von luw (20. Dezember 2005 um 22:08)

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Dezember 2005 um 17:39

Andere Versandhäuser bieten ja immer incl. Versand an. Das ist dann eine Mischkalkulation. 8)

Aber das kann der Händler schon vereinbaren. Das sind dann ja 2 Seiten mit übereinstimmenden Willenserklärungen.

Wir würden auch Vorkasse nehmen. Nachnahme ist schlechter, weil die Post oder auch Paketdienste dies bis zu 3 Wochen in der Wertstellung an den Versender verzögern. :oops:

Bei Lieferungen ab Werk bei nur einem Hersteller gibt es Vereinbarungen, ab einem bestimmten Nettobetrag auch frachtfrei zu liefern.

So machen wir das meist.

Versandkosten fallen aber nun einmal an. Die Margen sind schon recht klein. Der Versender muß ja die Frachtkosten auch bezahlen

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2005 um 17:45

wo ist denn das problem bei vorkasse?

Mediazero ist doch ein seriöser Händler..

Ich persönlich find NN zum kotzen.. Man muss genug bargeld im haus haben, wenn man nich da ist nehmen die nachbarn es meist nicht an.. ist teurer..

Hat für mich persönlich nur nachteile.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• ohu
    • 19. Dezember 2005 um 18:08

Mediazero ist seriös, per Vorkasse hab ich da auch immer abgewickelt , udn das funktionierte an sich - bis jetzt war aber bei jeder Lieferung irgendwas nicht in Ordnung. Zwar nur Kleinigkeiten, aber irgendwie machens die paar % die der T teuerer ist, wohl auch den merklichen Unterschied im Ergebnis aus... :roll:

Lieferdauer ist ca. 1-2 Wochen, wenn du dich mitm Überweisen beeilst.

• luw
    • 19. Dezember 2005 um 18:37

ok schonmal vielen dank

als armer schülerder jetzt dann auch noch den führerschein finanzieren muss 600 weniger aufm konto wär halt nicht so schön..

ok dann bestell ich am ende der ferien an die schule..

ohu was sind das für kleinigkeiten die du da erwähnst?

schon klar, dass sich der preis irgendwo zeigen muss aber schulen haben halt zuwenig geld (behaupten sie zumindest / aber 30 neue barbones und tft's kaufen :twisted: :grin: )

deshalb ende ich bei mediazero. :D

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 19. Dezember 2005 um 19:18

Hab heute mein Paket bekommen von Mediazero. Alles bestens soweit, aber ich hab eigentlich bei dem was ich bestellt hab 2x 3m Klinkenkabel bestellt, und hab stattdessen 2x 3m XLR Kabel geschickt bekommen. Naja auch nicht schlimm, das Kabel kann ich trotzdem gebrauchen, und Klinkenkabel hab ich mir eben selbst gebaut. :grin:
    Hab auch Vorkasse bezahlt, funktioniert reibungslos und schnell, allerdings haben die mein Geld am 13. schon aufm Konto gehabt, und erst Freitags verschickt..also erst nach 2 Tagen. :shock: Da ist Thomann besser..gleich am selbigen Tag verschickt und meistens in sogar weniger als 24h bei mir eingetroffen! :D

Du kannst bedenkenlos dort per Vorkasse einkaufen. :wink:

• bloodyhawk
    • 19. Dezember 2005 um 22:18
    Zitat von "Dennis"

Da ist Thomann besser..gleich am selbigen Tag verschickt und meistens in sogar weniger als 24h bei mir eingetroffen!

bei thomann ist das irgendwie nicht mehr normal... ich hab sonntag bestellt (waren drei pakete zusammen) und auch gleich überwiesen und hardcopy an thomann geschickt. montag kam ne sms von wegen versand, dienstag früh war's da.

So was hab ich noch nicht erlebt, thomann hat einfach geilen service.

• tthorstenpa
    • 20. Dezember 2005 um 14:26

Lass die Schule direkt bezahlen dann kommste in nichts rein.

http://www.tb-audio.de OEM Entwicklungen günstigst

• luw
    • 20. Dezember 2005 um 17:00

ja das wär geschickter aber das risiko werd ich wohl eingehen, da ich die anlage möglichst bald will und drei verschiedene schulorganisationen am ende zahlen wird das auch difficile.. und ne schule dazu bringen 600 vorkasse zu überweisen ist auch net allzu einfach.
    :roll:

naja wünscht mir glück ^^

• wauzer
    • 20. Dezember 2005 um 17:08

Also Mediazero kann man wirklich ohne weiteres vertrauen.
    Hab dort auch schon bestelllt und nie probs gehabt...

ausserdem selbst wenn was schief gehen sollte: du hast ja ne Tel. nummer und ne adresse :)

Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand

das hat tiefgang :P

• subkiller
    • 20. Dezember 2005 um 17:09

was fürn risiko? wär es irgend ein ebay händler mit was weiss ich negativen bewertungen da hätt ich auch probleme per vorkasse zu zahle. aber mz ist seriös 100% und du wirst net abgezockt oder ähnliches.

subkiller

Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Dezember 2005 um 17:16

Würde ich auch sagen, seit wann zahlen (evtl. noch minderjährige :?: & nicht voll geschäftsfähige) Schüler Geräte für die Schule. :cry:

Größere Geräte wie Dimmer etc. gehen auch über das hinaus, was man üblicherweise vom Taschengeld zahlen darf. Das schützt Jugendliche vor Verschuldungen > siehe § 110 BGB (Bürgerl. Gesetzbuch)

Früher gab es Submissionen (Ausschreibungen) der Schulbehörde :roll: :oops:

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• luw
    • 20. Dezember 2005 um 21:24
    Zitat von "slaytalix"

Würde ich auch sagen, seit wann zahlen (evtl. noch minderjährige :?: & nicht voll geschäftsfähige) Schüler Geräte für die Schule. :cry:

Größere Geräte wie Dimmer etc. gehen auch über das hinaus, was man üblicherweise vom Taschengeld zahlen darf. Das schützt Jugendliche vor Verschuldungen > siehe § 110 BGB (Bürgerl. Gesetzbuch)

Früher gab es Submissionen (Ausschreibungen) der Schulbehörde :roll: :oops:

naja dann kann ich ja falls was schiefgeht immer noch mz verklagen ^^

ausserdem zahl ich nicht ich zahl und krieg dann das geld.

da ich ende der ferien bestellen werde werde ich nunmal bei mz sleber zahlen wär es auf rechnung wäre es einfacher und ich würde einfach nur die rechnungen abgeben..

abgesehen davon kauf ich nicht für die schule sondern für die smv..
    :grin:

ganz abgesehen davon, dass das sachlich richtig ist, dass alles über die schule läuft sit das ganze mit taschengeld doch ziemlich lächerlich

kenn keinen in meiner klasse der nicht in der freizeit schafft (12. klasse gym).. dadurch gibt man jawohl nicht nur taschengeld aus ich mein wir haben alle über 2000 auf der kante (zumindest vor dem führerschein)..

• tthorstenpa
    • 21. Dezember 2005 um 09:33

Es ist ganz einfach

Madia zero und Thomann machen ein korrektes schriftliches angebot an deine schule

und du holst dir ncoh ein vergleichs angebot vom örtlichen muskalien oder verleiher händler.

mit leistungs verzeichnis und einem entsprechenden schulpreis rabatt.

die SMV bezahlt das per vorkasse direkt macht ncoh mal 3% skonto

nur so kann mann mit einer schule arbeiten.

Anderst ist das von dir unseriös. und du kommst evlt in was rein was nicht korrekt der schule gegen über ist.

hast du denn da eine art voll macht bzw wirklich so viel vertrauen der leher und schüler schafft, dass du das viele geld ausgeben darfst.

spätestens der Kassierer wird ohne vergleichs angebote sich fargen halt mal was soll das.

Im zweifels fall ist dann das material dann dein eigenes und die Schule hat es nie bestellt. und du hast schulgelder veruntreut.

Egal mit wem das abgesprochen war. Du bist der schuldig oder dumme.
    nur weil du schnell was willst.

Dies wäre die ganz pesimistische sichtweise.

• tthorstenpa
    • 21. Dezember 2005 um 09:35

was mich dann noch interssieren würde iss was du da alles an material bestellst und ob das wirklich sinn macht. und hand un fuss hat.

• luw
    • 21. Dezember 2005 um 11:37

also das einzige problem wäre es wenn das mit der vorkasse nicht klappt
    und das wäre nur mein problem..

über den rest müsst ihr euch mal keine sorgen machen :D (auch wenn ich dankbar über die infos bin)
    8 seitiger antrag ist an den freundeskreis gegangen mit mehreren angeboten
    die zahlen 800 dann 100-200 vom schuletat und den rest übernimmt die smv.

das einzig interessante ist das mit dem schulrabbat den macht nur der örtliche verleihhändler oder? (der hier nicht existiert!) oder?

also das ist keine idde von mir etwas zu kaufen und dann die schule zahlen zu lassen ist alles abgesprochen..

Menge Produkt
    1 DMX Mischpult Behringer LC2412
    4 MZ.VISION DIMM4.DMX 4-Kanal DMX Dimmerpack

6 Par 64 Gehäuse
    10 Par 64 500W Omnilux Pressglasskolben Leuchtmittel
    2 LEE Farbfolienset
    6 Schutzkontaktstecker
    1 HQ LG-300 Traversensystem Stahl
    DMX Kabel
    Stromkabel
    Versand
    4 Par 56 300W Omnilux
    1 Stromverteiler
    Sonstiges
    Gesamtpreis:

ok das traversensystem ist nichts aber wirdwohl eh nicht für schwere dinge verwendet sondern auch um mal en banner reinzuhängen

2 manfrottos sind schon vorhanden und noch 2 nonames

finde es immer wieder schade, dass neuere user mit einer leichten art arroganz behandelt werden..

achja der antrag wurde bereits vor mehreren wochen g

enehmigt hat also mit schnell machen nichts zu tun..

*e*
    so da das stativsystem oben nnichts ist werd ich ein tüv geprüftes windup stattdessen bestellen und zwar beim großen T. daduch bin ich unter den 31,5kg spar porto und werd das ganze per nachnahme machen was mir in dieser preisklasse lieber ist

dennoch merci für die infos und teilweise kann ich auch nachvollziehen, dass meine pläne sagnen wir mal mysteriös vorkamen..

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 17:29

Wo wir grad beim thema wären kann ich ja auch mal ein paar eindrücke zu beiden Händler schreiben.

Hab meinen sub vor längerer Zeit bei thomann bestellt und bin wirklich richtig zufrieden. Toller service, gute Beratung, man hat sich telefonisch mehrmals nach dem Verbleib des Paketes erkundigt und gefragt ob ich mit dem gerät zufrieden wär oder ob es Probleme gäbe. Das fand ich echt klasse und trotz Versand per spedition ging der Versand innerhalb von 3 Tagen das ist einfach geil. Übrigens Versand hat nichts extra gekostet!

Das kann ich wiederum von mediazero nicht behaupten! Habe dort vor 3 wochen einige dinge, wie z.B eq, fw, rack und kabel bestellt. Zunächst mal dauerte der Versand für beide Pakete ganze 2 Wochen!!! Außerdem fehlten bei der lieferung einige Kabel und der EQ, obwohl im Internet alles als sofort verfügbar kategorisiert war. Zu allem Überfluss habe ich dann auf telefonisches Nachfragen hin erfahren dass der EQ dann erst in 2 monaten wieder leiferbar ist...Das ist sehr ärgerlich, da ich nun so lange warten muss und den Eq auch genauso gut hätte woanders kaufen können wenn ich gewusst hätte dass er nicht vorrätig war! Also insgesamt kann mein Urteil über mediazero nicht besonders rosig ausfallen...ich denke das ist nachvollziehbar...

Thomann hingegen ist absolut TOP :!:

• petermy
    • 26. Dezember 2005 um 11:53

Hallo Puma,
    welchen EQ hast Du denn bestellt,...
    wahrscheinlich einen von den Behinger oder? Die sind nämlich überall in Deutschland nicht lieferbar.
    Ich habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen mit mediazero gemacht. Eine positive Verfugbarkeitanzeige kannst Du bei deiner Bestellung allerdings auch nicht gesehen haben, die gibts bei medizero im Online shop nämlich nicht.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Peter

• aleister
    • 26. Dezember 2005 um 12:48

puma
    ich kann deine erfahrungen bei beiden shops nur bestätigen...
    problem: bei mediazero kann man nicht sehen ob der bestellte artikel vorrätig ist. und wenn man nicht nachfragt gibts auch keine teillieferung.
    aber so sind sie eigentlich nett.
    zu thomann gibts eigentlich garnichts negatives zu sagen.
    vertrauen kann aber beiden(und bis jetzt auch allen anderen online shops mit denen ich zu tun hatte)

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement