Hi hab ne frage bezüglich meines Kappa 15LF's. Er war in einem ARLS verbaut. Zimmerlautstärker an nem Yamaha P2200 (ca. 250 RMS) angeschlossen. nie im clipping gefahren. Bei Zimmerlautstärke dann auf einmal aus und es kommt kein ton mehr raus. Kann ja nicht sein das der bei so einer geringen leistung den geist auf gibt oder. Wurde auch nie arg belastet, sprich ist "Kinderzimmerbeschallung".
Kappa 15LF tod?
-
-
Wenn nüscht rauskommt tipp ich eher auf nen abgelösten draht von d schwingspule zum terminal des korbs, guck da mal nach und besser die lötstelle(n) aus. kannste auch ganz easy mit nem ohm-meter nachmessen, ob dat ding leitet.
-
hab gemessen, mit nem multimeter und hab keinen durchgang.
-
Kontrollier erstmal alle Anschlüsse /Terminal.
Speaker rausschrauben und durchmessen. -
hab ich gemacht .. außerdem macht der irgendwie ein komisches kratzendes geräusch wenn ich in sanft hineindrücke und wieder loslasse, hört sich fast an als würde ein draht der schwingspule an metall kratzen. sonst hab ich alles überprüft also direkt am speaker gemessen und keinen durchgang.
-
Dann ist er im Eimer.
---> Tonne oder Garantie -
ja hab ich mir auch gedacht.. hab in bei ebay (jh akustik) bestellt hat jemand erfahrung mit denen wie es aussieht bezüglich garantie, da die ja sagen können ich hab den mutwillig überlastet oder so
-
Sollte kein Problem sein.
Sagen, wie es ist, dann tauschen die den um. -
ja ok werd mich dann da mal dransetzen.
Danke vielmals für die schnellen antworten -
riecht er nach strom ?
raschellt es wenn du zentrisch nach tunen drückst ?
wenn ja dann isser thermisch kaputt gegangen - keine garnatie dann.
-
Wie riecht Strom denn bitte?

-
schief geklebt oder je nach händler kulanz....
-
Zitat
Wie riecht Strom denn bitte?
so wie er aussieht! :grin: -
Und wie schaut er aus? Bisher hab ich noch keinen zu Gesicht bekommen

-
Zitat von "tthorstenpa"
riecht er nach strom ?
:shock:
und das der Strom ja bekanntlich "gelb" ist, hat sich der Speaker bestimmt auch verfärbt ! :grin:Zitat von "tthorstenpa"raschellt es wenn du zentrisch nach tunen drückst ?
Zitat von "6i6i"hab ich gemacht .. außerdem macht der irgendwie ein komisches kratzendes geräusch wenn ich in sanft hineindrücke und wieder loslasse, hört sich fast an als würde ein draht der schwingspule an metall kratzen. sonst hab ich alles überprüft also direkt am speaker gemessen und keinen durchgang.
Zitat von "tthorstenpa"wenn ja dann isser thermisch kaputt gegangen - keine garnatie dann.
Das stimmt !
-
hmm raschelt net wirklich es kratzt halt so wie oben beschrieben. :-(; nach "strom" riechte er nach meiner nase net also halt ganz normal
-
strom geruch lässt sich ganz einfach erzeugen
-
oder die ganz gesunden Chemikalien die da drinne sind :lol: :wink:
-
Zitat von "tthorstenpa"
strom gereuch lässt sich ganz ienfach erzeugen
kondenstor nehmen ca. 10 uf reichen an 220v anschliessen dann schnell weg gehen - der kondensator wird zum sylvester böller .
und so riecht strom dann.
Das sind ja tolle Tipps. :roll:
Übernimmst du denn die Verantwortung bei eventuell auftretenden Schäden? -
-