Hi Folks,
ein guter Freund (30 Jahre alt) hat mich gefragt, ob ich demnächst seine Hochzeit beschalle. Ich habe bis jetzt nur Geburtstage und Nichtgeburtstage erfolgreich hinter micht gebracht. So eine Hochzeit stelle ich mir aber etwas anders, sprich schwieriger und anspruchsvoller, vor.
Das Publikum ist ja meißt gemischter (jung (kleine Kinder) bis alt (Oma, Opa)) und stilistisch (geschmackmäßig) ist, denke ich, ein weites Feld vertreten (Punk, Oldies, Schlager ...). Des Weiteren sollte man das ganze ja auch etwas moderieren (können!), also wenn der DJ den ganzen Abend hinter dem Pult steht und bloß Scheiben wechselt, wäre das glaube ich Mist, Animation sollte also schon sein.
Da, meiner Meinung nach, mit der Unterhaltung die Party steht und fällt wäre es fatal, wenn die Hochzeitsfeier diesbezüglich in der Asche landen würde.
Habt Ihr Tipps für das gute Gelingen einer solcher Feierlichkeit, Animationsvorschläge, Musikauswahl usw ... ![]()
Edit: Der Bräutigam steht so auf Hosen, JBO, Heiter bis Wolkig, ist aber ansonsten ganz gestanden.