1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • pierre strubelt
    • 31. Dezember 2008 um 11:32
    • #1.761

Na aber mal im Ernst: Wer mietet sich so ein Teil bei einer kleinen privaten VA auf 50 qm!? :grin:

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 31. Dezember 2008 um 11:51
    • #1.762
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Na aber mal im Ernst: Wer mietet sich so ein Teil bei einer kleinen privaten VA auf 50 qm!? :grin:

Warum denn nicht? Tagesmiete liegt bei 40 €. Das sollten die Gäste einem aber wert sein.
    Geht ja auch kleiner, notfalls auch elektrisch.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2008 um 12:00
    • #1.763

Yo.
    Einen Raum von ~ 120 m3 kriegt ich auch mit so einem elektrischen Umluft-Bauheizer warm.
    Die Dinger sind kleiner, einfacher zu handhaben und es stinkt nicht nach Abgas.

• chw
    Reaktionen
    22
    • 31. Dezember 2008 um 12:12
    • #1.764
    Zitat von "DJheini"

Warum denn nicht? Tagesmiete liegt bei 40 €. Das sollten die Gäste einem aber wert sein.
    Geht ja auch kleiner, notfalls auch elektrisch.

Eben. Freundliche Zelt oder Getränkebuden geben die auch mal günstig an Ihre Kundschaft ab. Die Gräte gibt es von der Größe eines 1kW Baumarktnotstromers bis zum Format eines PKW oder LKW Anhängers für Zelte > 3000 Personen.
    Desto größer und/oder neuer desto leiser sind die Geräte. Direkt neben einer solchen "zentral Heizung" für ein 3500 Mann Zelt habe ich auch schon mal mobil telefoniert ohne schreien zu müssen. Mehr wie ein leichtes sonores "Brummen" kam da nicht raus.

Falls das nicht wären da noch die guten alten "Radiatoren" oder auch diese 2kW Heizlüfter. Erhältlich bei vielen Baubetrieben die damit den Rohbau trocknen. Für einen 50qm Raum würde ich einfach zwei solche Heizlüfter mal ne Stunde laufen lassen.

• Xone*
    • 31. Dezember 2008 um 13:34
    • #1.765
    Zitat von "hell&dunkel"

Autsch... :shock:

Interessant wird es, wenn ein Gasgerät die Luft mit dem reduzierten Sauerstoffgehalt als Verbrennungsluft ansaugt.
    Da das Mischungsverhältnis Luft/Gas am Brenner immer gleich ist, entsteht durch Sauerstoffmangel Kohlenmonoxid. Und das sehr schnell und in tödlichen Mengen. Wenn die Gas/Luftmischung an einem Gasbrenner z.B. nur ein kleines bißchen gestört wird, steigt der Co-Gehalt im Abgas von beispielsweise 10ppm auf 1000ppm.
    Verschmutzte Brenner an solchen Geräten können also ebenfalls tödlich sein. Das ist die eigentliche Gefahr. Kohlemonoxid in der Atemluft macht recht schnell blau, häßlich und tot.
    Wer ist hier im Rettungsdienst tätig?

Gasgeräte Typ A ohne Abgasanlage sind nur unter bestimmten Vorraussetzungen in geschlossenen Räumen zulässig:

a)Sicherstellen eines Luftvolumenstroms von min. 30m³/h je kW Nennleistung aus dem Aufstellraum ins Freie über eine maschinelle Lüftungsanlage.
    b)Sicherheitseinrichtung, die verhindert, daß in der Raumluft eine CO-Konzentration von 30ppm überschritten wird.
    Fazit: Bei a) brauche ich nicht mehr heizen zu wollen, bei b) sind die Kosten für die Überwachungseinrichtung und deren Kontrolle auf ordnungsgemäße Funktion teuerer als die Heizung.

Siehe dazu auch TRGI 2008 / DVGW Arbeitsblatt G600 bzw. die aktuelle TRF. Bezüglich Aufstellen von Gasgeräten müsste dort der selbe Wortlaut stehen.

Bei Versammlungsstätten denken wir nicht einmal daran, Geräte wie Heizpilze aufzustellen. Wenn Besucher geschädigt werden haben wir ein großes Problem mit dem Staatsanwalt.

Armin
    Gas- und Wasserinstallateurmeister

Alles anzeigen

Sorry für OT

Zitat

a)Sicherstellen eines Luftvolumenstroms von min. 30m³/h je kW Nennleistung aus dem Aufstellraum ins Freie über eine maschinelle Lüftungsanlage.

Gilt das nur für Heitzgeräte a la Heizpilz oder auch für Wandgeräte ... ?
    Denke nähmlich an die Schutzziele für Raumluftabhängige Gasgeräte Typ A. Also die Schutzziele 1 und 2. Hiersteht nichts von maschinel zugeführte Luft, sondern nur, dass genug Luft nachströmen kann, egal wie.

Ich verkaufe

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 31. Dezember 2008 um 14:44
    • #1.766

Ich hab so nen Teil, allerdings müsste ich dann nen Ölfass mitschleppen. (hab so nen Ding halt nur in riesig für die Werkstatt)
    Zudem tauchen dann noch andere probleme auf:
    Das Ding sollte draussen stehen da net gerade soo leise und es könnte nass werden (Regen, Schnee etc.), dann müssten wir den großen Schlauch reinlegen.

Also wieder viel Arbeit, wo Schlauch rein (60cm Durchmesser), durchs Fenster?
    Dann drumherum noch dicht bekommen und halten muss es auch.
    Da hätte ich noch 3h mehr rein stecken müssen und die Zeit war einfach net vorhanden, sonst hätte ich sowas auch lieber gemacht.

Nen kleines Mieten kostet einfach zu viel, da der nächste Zeltverleiher min 50Km weg ist, ergo Ölkosten, Spritkosten (2x) und Miete, das wäre unrentabel.

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Dezember 2008 um 15:01
    • #1.767

Kauf´dir einen 5kW oder 9kW Elektroheizlüfter. Strom wird es in der Hütte hoffenlich genug geben.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• rcz
    • 31. Dezember 2008 um 16:46
    • #1.768

Um einmal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, auch einmal wieder ein paar neu Bilder von mir:

Viele Grüße,
    Marcel

• pierre strubelt
    • 1. Januar 2009 um 14:21
    • #1.769

Erwache auch langsam aus dem Koma. :grin:

Also unser Open Air gestern am Blauen Wunder in Dresden war EIGENTLICH schon ganz cool. Einfach geile Kulise. Haben mit unseren Macs schön die Stahlbrücke angestrahlt, sah absolut fett aus.

Naja, anfangs war auch noch alles recht warm. Wir hatten natürlich einen Heizstrahler bekommen vom Veranstalter. Schön dass der so gut wie nicht ging! Auch diese kaum funktionierende Heizung hatte sich um Elf aufgrund leerer Gasflasche verabschiedet....

Schön war auch als man um die verlangte 32A Leitung disskutieren mussste (Oh oh, ob das hält wenn ihr soviel Strom braucht?!)

Geil ist auch wenn man von einem Mitarbeiter der Pyrofirma ne CD bekommt, auf die das Feuerwerk synchronisiert ist, welche nicht als Audio CD sondern als AAC gebrannt ist! :twisted:

Gut, für die Laptop DJ´s ist das kein Problem :grin:

Wenigstens gings auch nur bis halb 3 (Bei der Kälte hält niemand lange durch) Abbau war auch in 1,5h erledigt weil man mit dem Auto mit Hänger direkt rankam. Also ab vom Truss, ins Case, in den Hänger. Ideal.

So, Bilder folgen dann noch später im Laufe des Tages. Hatte mir eigentlich vorgenommen mehr Bilder und Videos zu machen, aber ihr wisst ja, die Zeit ist meist nicht vorhanden...

• fladdi
    • 1. Januar 2009 um 14:33
    • #1.770
    Zitat von "rcz"

Um einmal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, auch einmal wieder ein paar neu Bilder von mir:

Viele Grüße,
    Marcel

Da is noch Luft bei dir im Rig! oO das draf ned sein... ;)

ne aba ma spass beiseite... wieso habt ihr das rig dermaßen voll gestopft oO? geil schauts aus keine Frage

• Eliminator
    • 1. Januar 2009 um 17:13
    • #1.771

Aber dieses Pult da ist definitiv kein Party-PA mehr!

FOH = Holz vor der Hütte!

• pierre strubelt
    • 1. Januar 2009 um 17:24
    • #1.772
    Zitat von "Eliminator"

Aber dieses Pult da ist definitiv kein Party-PA mehr!

Oh ja... Ne Martin Konsole... Was hattet ihr für Licht dort um es mit ner großen Martin Konsole zu fahren???

• rcz
    • 2. Januar 2009 um 00:52
    • #1.773
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Oh ja... Ne Martin Konsole... Was hattet ihr für Licht dort um es mit ner großen Martin Konsole zu fahren???

Hallo,

Da der Strom am Veranstaltungsort recht knapp ist und Kunstnebel verboten ist, ist die Wahl der Technik auch jedes Jahr aufs neue recht schwierig. Somit kam auch nur recht wenig Material zum Einsatz:

- 6x HighEnd Systems Intellabeam 700HX Scanner
    - 2x Coemar NAT MM-1200 Scanner
    - 2x HighEnd Systems Dataflash AF1000 Stroboskop
    - 5x Major Power Beam-Bars an einem Amptown-Dimmerrack (bzw. bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, da gab der DMX-Demultiplexer dann den Geist auf. Aber fünf Minuten nach Einlass war dann glücklicherweise auch ein Ersatzgerät aus dem Lager geholt.)
    - diverse Floorspots
    - 1x Martin Case II-Konsole mit MIDI-Keyboard

Da ich gerade an der Entwicklung einer eigenen Lichtsteuerkonsole bin, habe ich vor kurzem in meinem Lager ausgemistet, so dass neben dem Martin Case II auch nicht mehr allzu viel vorhanden ist.
    Bei den ganzen kleineren Konsolen ist mir der Programmieraufwand ohnehin viel zu hoch, so dass mir soetwas erst gar nicht ins Haus kommt; da ist mir die hierfür aufgewendete Zeit zu schade.

Viele Grüße,
    Marcel

• h-dj 1612
    • 2. Januar 2009 um 19:39
    • #1.774

SO hier mal ein paar Bilder von meiner Silvester VA

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2009 um 00:43
    • #1.775

Nicht schlecht. Wobei mir, ganz persönliche Meinung, die beiden Stative mit den Scannern und den LED´s nicht so gefallen. Aber da ist jeder Geschmack verschieden.. ;)

MIch ärgert es etwas dass ich keine Bilder von unserem großen Aufbau zu Silvester machen konnte, einfach keine Zeit. Hab auf meinem Digi-Camcorder noch n kleines Video was ich mal hochladen muss... :)

Was hattest du für eine PA? Schaut nach HK aus?!

• zeck(e)
    • 3. Januar 2009 um 01:23
    • #1.776

http://www.party-screen.de/UserOwnPics/13883_6097199.jpg

Hier mal bei einen Aubau in diesem Jahr. Und wer errät wer der Kollege nebenan ist bekommt ein Keks :grin:

Pisa 05 ich war dabei...

• Thomas Koch
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 04:34
    • #1.777

Die PA von H-DJ 1612 müsste ein HK ELIAS PX oder ein ACTOR DX Halfstack sein. Der Form der Tops nach zu urteilen ist es aber ein ELIAS PX.

• h-dj 1612
    • 3. Januar 2009 um 08:43
    • #1.778

Ist die Elias PX die Actor wär da doch etwas sehr übertrieben gewesen bei gerade mal 220 Gästen

• shadynet
    • 4. Januar 2009 um 05:24
    • #1.779

Bild leider keins, war auch relativ unspektakulär, aber immerhin wieder mal was zu tun.

2x PSE SM900 (top Stereo + sub Brücke)
    2x EV ECS12-2 (made in Switzerland ;) wer was damit anfangen kann)
    2x Dynacord FE100Lo
    1x dbx DriveRack PA
    1x Pio DJM-707
    1x Denon DN-1800F
    1x Rane SSL + MacBook Pro
    1x JB Systems Billig-SM58-Kopie
    1x A410 (ADJ oder was auch immer, Lichtsteuerung)
    1x 4er Bar

und haufenweise Kabel

• antek
    • 4. Januar 2009 um 11:30
    • #1.780
    Zitat von "shadynet"

Bild leider keins ...

Warum postest Du dann im Thread: Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern ?

Dieser Thread ist für Bilder! Wenn Dir danach ist, kannst Du ja einen extra Thread eröffnen: "Auf der letzten VA genutztes Material" oder so.

PS: Bitte nicht persönlich nehmen. Bist ja auch nicht der einzige. Aber es nervt doch, wenn man hier nach Bildern Ausschau hält, und dann ständig soetwas liest ... :twisted:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum