BIIIIILLLLDEEEEEEERRRRRR
Und nicht seitenweises gelaber. Sei es auch noch so intressant.
Machts via PN oder macht einen eigenen Fred dafür auf.
Hier wollen wir BILDER sehen.
Grüßle,
elefelle
BIIIIILLLLDEEEEEEERRRRRR
Und nicht seitenweises gelaber. Sei es auch noch so intressant.
Machts via PN oder macht einen eigenen Fred dafür auf.
Hier wollen wir BILDER sehen.
Grüßle,
elefelle
Hi!
Gut, da auch von mir so viel Off Topic, meine letzte Party in Auszügen. Einige Bilder waren direkt nach dem Aufbau, bzw. kurz danach, als noch nix los war :wink:
War eine völlig neue Produktion, sowohl aufbautechnisch als auch materialbedingt, daher langer Auf- und Abbau.
Ton:
Tops Mackie SRM 450 by RCF
Bässe 2 Dynacord F17 PWH mit Dynacord Amp
Licht:
8 PAR 64 LED
1 Triphase
4 Dekoelemente
6m Truss
2 ST-132
1 Martin Hazer
DJ:
Tascam X Pult
Doppelcdplayer
Mac Pro mit M-Audio Timecode
AKG Funkmikro und Sennheiser 845 für Moderation
Gefällt mir gut, die leuchtenden Säulen machen sich auch ausgezeichnet; war die blaue Raumbeleuchtung an den Wänden auch von Dir?
Gruß, Jürgen ![]()
Danke. Die hatten in dem Saal eine Emporen "oben" und "unten" Beleuchtung. Das sind einfache Neonröhren die nach oben und unten strahlen. Zum Glück konnte man die Blockweise schalten, sodass ich einfach in einen Block (3 pro Seite) einfache Röhrencover in Blau drüber gemacht hab. Sonst wäre das glaub nicht realisierbar gewesen. Alternativ gingen vllt. Floorspots.
Ziel war es, mit wenig Technik eine gute Optik günstig zu erzielen. Trusscarre oder 20 Movingheads kann/will eben 90% meiner Kunden nicht zahlen.
Was mich noch stört, ist die Optik durch die kleinen Lifte. Da habs noch keine Lösung. Scrimkings geht wegen der ständig wechselnden endgültigen Aufbauhöhe sicher nicht :?
Röhrencover - gute Idee, die sch... Langfeldleuchten sind eine Pest, wenn sie sich nicht passend abschalten lassen :wink:
Das gleiche Elend in den einfachen Kombinations-Hallen, "ein bisschen gedimmtesLicht" auf der Bühne gibts nicht, nur 4 Lichtbänder mit 58 Watt-Leuchtstofflampen :roll:
...schon etwas länger her:
Die "Net for viel - Festspiele" in Anlehnung an die Wormser Nibelungenfestspiele.
Für die, die es interessiert:
Bühnen 6x4m und 4x4m, Kamerapodeste, Verfolgerpodest
Ton:
6x VRX 928 und 4x LMB-118 an TSA und Proline
6x T&M FG 101, 2x SK 12.1, 2x Bell M12 als Monitore und Delays an TSA und XTi
Macke Onyx 24.4 am FOH
6 Funkstrecken, davon 4x Headset
Licht:
4x 1kW Fresnel für die Musikerbühne
2x 2kW Fresnel für die Schauspielbühne
1x Followspot 575W
2x 4 PAR64 und unzählige PAR56 im Park verteilt
Es waren etwa 800 Pax da. Die Bühne war zugemietet und vom Vermieter aufgebaut worden.
In den nächsten Wochen erhalte ich den Mitschnitt, eventuell kann ich da auch einen Teil von hochladen.
Ernteball 150 erwartete, 190 erschienene Gäste:
Technik:
Ton:
PA:
2x B&C Sub18 (TSA 4-700)
2x HK Pr:o 15x (Ram R1500)
1x PA 302A (Monitor)
DJ Rack:
Denon x500 (Pult)
Denon DN D9000(CD)
Denon HC 4500(midi für VDJ)
Beyerdynamic Opus 500 (Mikro)
Licht:
4m Astralite auf Fantek 101
6 LED Pars (56er Thomann)
2x Triphasekopie
1x ADJ LED Vertigo
2 LED Bars (hinten)
Eurolite N150 (Nebel)
geil, durch das party pa sehen jetzt alle kleineren veranstaltungen fast gleich aus;)
ledpars, triphase's und scrim king nachbauten;)
ist aber gut, gibt immer noch genug schlechte dorf djs die für 150 euro muggen und die technik wie kraut und rüben wirkt...
hochzeit direkt an einem regionalem see, junges publikum, schöne mugge:):
(ja, bei mir gibts timecode vinyls auf echten decks. habe keine lust auf plastikknöpfen rumzudrücken, aber mp3 ist schon flexibler...)
dj: technics, ddm4000, sennheiser ew135g2, 2xpas210 jobstimod, 1x 15'' BC an tsa/ultradrive, thinkpad / torq
licht: 6 ledpar10mm, 1 triphasekopie, 2 tsl100 scanner, usb2dmx über zweites thinkpad, tomahawk effekt, stativcoverselbstbauten
podest 0,5x2m bütec, nebel stairville hazer billigding mit lemon-aroma;)
ps1:das der molton am pult so doof fällt, sieht nur auf dem foto so tragisch aus, in echt hab ich das garnicht gesehn;)
ps2: ich wünsch mir ne vernünftige digicam zu weihnachten;)
Wow cool, sieht man sehr selten, das jemand mit Timecode/Vinyl arbeitet ...
Meine Frage wäre wie das bei den Leuten ankam. Ich dachte auchschonmal alles mit Vinyl zu machen.
War mit aber nicht so ganz sicher ob das wirklich eine gute Idee ist.
Hey Bild ist zwar nicht von mir, aber zum Thema Vinyl kann ich meinen Senf auch mal dazugeben...
Habe bis vor 2 Jahren auch nur mit nen DN-HC2500 aufgelegt war auch immer OK, dann hab ich wieder auf 2x 1210 und Serato umgestellt (mir fehlte einfach was da ich an Plattentellern groß geworden bin) und muss sagen das die Resonanz darauf mehr als positiv war ich habe sogar einen großen Spürbaren Buchungsplus seit dem, viele Veranstalter und auch Privatleute sprechen mich immer wieder drauf an und finden es super das sie einen Dj da haben der so wie früher arbeitet und nicht eben nur am Laptop rumklickt, ich habe auch einen Laptop der aber eigentlich immer seitlich steht und nur als Plattenkiste dient ich habe es nicht bereut und möchte es auch nie wieder missen.
ganz klar: leute bis 40 stehn drauf, und leute ab 40 findens witzig. ich finde: wer nen dj bucht, bucht ein stück weit die show, das backcuing und den style. ich hab durchweg positive reso's auf die kombi aus echtem und timecode-vinyl. wobei ich natürlich auch cd und controller- djs aktzeptieren. meins isses nich, ich mix lieber von hand.
So hier mal was von gestern Nacht:
Sound:
Soundhouse ONE
2x 1210 MK II
Ecler Nuo 2.0
Serato Scratch Live
viel Kleinkram
Licht:
2x Stairville MH-25X
8x Stairville PAR 54 LED
2x Stairville PAR 36 LED
1x Stairville LED BAR 256
1x Stairville SH-150 Faser
GLP Scan Operator FX
TRUSS+Lifte+PAR20 Trussbeleuchtung
wieder wer mit timecode ![]()
was war das für ne veranstaltung ?
War ne Firmenveranstaltung, Eröffnung eines neuen Gebäudes ca. 150 PAX und alles sehr wichtige Leute, konnten aber gut feiern....
wieder jemand ich glaube ich bin der Übeltäter der die Diskussion erst ins Rollen gebracht hat nach meinem Kommentar :roll:
Zitat von "djmsb"War ne Firmenveranstaltung, Eröffnung eines neuen Gebäudes ca. 150 PAX und alles sehr wichtige Leute, konnten aber gut feiern....
wieder jemand ich glaube ich bin der Übeltäter der die Diskussion erst ins Rollen gebracht hat nach meinem Kommentar :roll:
sei dir verziehen ![]()
Mal was von mir, hab nur vergessen die schwarzen Kisten abzulichten ![]()
Aufgabe: Hintergrundbeschallung und Sprachübertragung für Moderator.
Zum Einsatz kam: 2x dB Technologies Opera 202 LIVE, Alto L-6, SM 58, Laptop mit BPM Studio, Stative und Kabel.
War ein entspannter Tag :grin:
Edit: anderer Bilderordner und eben ist mir aufgefallen, dass ich sogar vergessen habe den Grill zu Fotografieren ![]()
"Du musst dich anmelden, um diese Seite sehen zu können"
Sorry, aber ich denke es gibt hier genug Leute, die niemals zu dieser Sekte gehören wollen...
Zitat von "Rolf Gille"Mal was von mir, hab nur vergessen die schwarzen Kisten abzulichten
Bei den tollen Autos, würde ich auch vergessen, die "schnöde" Hintergrund-PA zu knipsen ? :wink:
Zitat von "Rolf Gille"... dass ich sogar vergessen habe den Grill zu Fotografieren
Wie soll man fotografieren, wenn man beide Hände fürs Essen vom Grill braucht ? :grin: