Hab ein Problem bei meinem DMX Pult!
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064520&lang=D
Wenn ich im Musikgesteuerten Modus meinen Scanner laufen lass kann man die Empfindlichkeit nich regeln und der rast dann immer los wie verückt!
Das nervt gibt es eine Möglichkeit wie ich den Speed regeln kann!
Weil ich hab ja einen Speedregler und einen Fade-Time Regler aber im Musikmodus reagiert der Speedregler nich wenn ich ihn verstell das geht nur im Auto-Modus!
Is da was kapput oder was is das, und is da bei euch auch so?
Problem!!! Eurolite DMX Operator Musiksteuerung und Speed?
-
-
empfindlichkeit der musik ändern?
-
Zitat von ">>ZePPi<<"
empfindlichkeit der musik ändern?
Wie is das gemeint?
Also ich möchte einfach nur den Speed ändern können im Musik-Modus!
Also wie soll das gehen? -
Weniger Pegel in das Gerät reinbraten. Das sicherste bei dem Teil ist eh manuell zu fahren und zu regeln.
-
@ hpaudio
Das Prob is halt nur das meine Boxen im Partykeller unmittelbar vorm DMX Pult stehen und das sehr genau reagiert aber was mich halt ärgert, das man den Speed/Empfindlichkeit nich regeln kann! -
Zitat von "Eule"
@ hpaudio
Das Prob is halt nur das meine Boxen im Partykeller unmittelbar vorm DMX Pult stehen und das sehr genau reagiert aber was mich halt ärgert, das man den Speed/Empfindlichkeit nich regeln kann!Du hast doch an dem Pult auch einen Cinch-Eingang für das Musiksignal,
oder nicht? Über diesen würde ich nun vom Mixer die Musik zuführen,
am besten über einen separaten, auch regelbaren Ausgang des Mixers.
Und das man Speed im Music-Mode nicht einstellen kann, ist ja auch nicht
nötig. Es soll ja der Beat der Musik den Speed vorgeben. Zu guter Letzt:
Was will man bei dem geringen Preis auch alles erwarten. Teurere Pulte
bringen da natürlich mehr Bedienungskomfort mit.Sorry, habe gerade gesehen, das Pult hat gar keinen Chinch-Eingang. :cry:
Dann hat sich das kanze leider erledigt. Tut mir leid. :oops: -
kannst du das ding nicht gegen den scan control umtauschen-der hat nämlich audio in. zitat:
Code5.2 Musiksteuerung Die Musiksteuerung erfolgt über das eingebaute Mikrofon oder die Line In Anschlussbuchse. Verbinden Sie Ihr Audiosignal vom Mischpult (z. B. Master 2-Ausgang) mit der Cinch-Buchse an der Geräterückseite (Eingangsempfindlichkeit 0,1 V - 1 V).
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064525&lang=D -
Zitat von "aleister"
kannst du das ding nicht gegen den scan control umtauschen-der hat nämlich audio in. zitat:
Code5.2 Musiksteuerung Die Musiksteuerung erfolgt über das eingebaute Mikrofon oder die Line In Anschlussbuchse. Verbinden Sie Ihr Audiosignal vom Mischpult (z. B. Master 2-Ausgang) mit der Cinch-Buchse an der Geräterückseite (Eingangsempfindlichkeit 0,1 V - 1 V).
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064525&lang=D
Ne du das geht nich, ich hab das Teil gebraucht gekauft aber ich könnte ja mal reingucken vielleicht hat auch jemand einen Schaltungsplan dann könnte ich vielleicht selbst eine Chinch Buchse oder einen Empfindlichkeitsregler da einbauen. -
Oder du vertickst das Teil beim Ebäh. Gehen da immer noch für gutes Geld weg.
Bei den üblichen verdächtigen gibt es doch Ersatz. Verlust sollte sich in Grenzen halten. -
Ne, ich möcht das Teil schon behalten is aj auch gut finde ich!
Hattes für 70€ bei Ebay ersteigert vor paar Monaten!
Aber vielleicht ist das ja auch nich so extrem wenn ich das Gerät weiter weg stell weil ein Meter entfernt vom Sub werd erstens ich und zweitens das Gerät weggeblasen :grin:
Aber is halt kaum Platz im Partykeller aber wenn ma ne VA ansteht dann kann ichs ja weiter wegstellen!
OK, danke nochmal für dei Tips und die Hilfe. -
Tja, das mit dem Mikro hat mich bei meinem auch genervt. -
Da habe ich einfach zum Lötkolben gegriffen und Parallel zum
Mic eine 6,3mm Klinkenbuchse geschaltet.
Du kannst das Mic aber auch ganz rausnehmen.
:grin: Die Buchse sitzt natürlich im Gehäuse...
Das Ganze wird jetzt über den "Control"-Ausgang meines Mixers
gesteuert! - Funktioniert prima... -
lahnskipper
Hast pnIch mach das jetzt übrigens auch so wie LahnSkipper!