Hallo,
Hat jemand schon die Kiste gebaut?
Hab in der Suche nicht grad viel über das Ding gefunden.
Erfahrungsberichte usw..währen auch nicht schlecht.
Hallo,
Hat jemand schon die Kiste gebaut?
Hab in der Suche nicht grad viel über das Ding gefunden.
Erfahrungsberichte usw..währen auch nicht schlecht.
Hallo Dennis,
hast du hier schon geschaut?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19414&highlight=arls+mtl
In meiner Versuchsreihe mit dem Kappa LF habe ich unter anderem auch den MTL gebaut.
Und ich muss sagen, ich war echt erstaunt, was das Ding leistet.
Alleine klingt es etwas dünn, im 2er Stack tut es sehr gut.
Untenrum wummert es mir ein wenig zu viel, aber ansonsten recht druckvoll und trocken.
(alles subjektive Eindrücke)
Hmm also Single funktioniert er dann nicht grad besonders? (pro Seite ein MTL)
Ich wollt halt mal was anderes als BR mal bauen. :wink:
Ne hab ich garnicht nachgeschaut im PA-Forum, hab gedacht dort wird nur noch größtenteils professioneller Selbstbau gemacht und dazu gehört der Kappa wohl eher nicht. :? :lol:
Zitat von "Dennis"Hmm also Single funktioniert er dann nicht grad besonders? (pro Seite ein MTL)
Ich wollt halt mal was anderes als BR mal bauen. :wink:
Ne hab ich garnicht nachgeschaut im PA-Forum, hab gedacht dort wird nur noch größtenteils professioneller Selbstbau gemacht und dazu gehört der Kappa wohl eher nicht. :? :lol:
Sooo unprofessionell ist Eminence auch wieder nicht. Will aber keine
Grundsatzdiskussion auslösen. Fakt ist, das viele Hersteller auf die Marke
zugreifen, wenn es auch eher OEM-Chassis sind.
Und ich wollte nicht hinschreiben das Eminence sehr gut ist sonst bekommt der liebe söRn und Schrecki ja wieder einen rießen Anfall. :roll:
Hmm, Onkel Heini? ( :grin: ) Gab es nicht irgendwo Zuschnittspläne für den MTL und die Winkel? Weil der Plan auf der aw-audio Seite hilft mir nicht grad sehr viel. :shock: :oops:
Trigonometrie ist Mathe 7. oder 8. Klasse.
Aber selbst ohne dieses 'mächtige Wissen' kann man das Ding bauen.
Kauf dir eine Seitenwand und mach nen 1:1 Aufriss, dafür brauchste die Winkel nichtmal zwingend.
1:1 Aufriss würde ich übrigens jedem raten, alleine schon um die gegebenen Werte zu überprüfen.
ZitatSooo unprofessionell ist Eminence auch wieder nicht. Will aber keine
Grundsatzdiskussion auslösen. Fakt ist, das viele Hersteller auf die Marke
zugreifen, wenn es auch eher OEM-Chassis sind.
Jep, EAW verbaut (oder verbaute?) z.b. OEM Chassis von Emmi.
ZitatUnd ich wollte nicht hinschreiben das Eminence sehr gut ist sonst bekommt der liebe söRn und Schrecki ja wieder einen rießen Anfall.
Ich bekomme keinen Anfall. Ich verwende selber gerne Eminence "American Original" Chassis, weil günstig und Okay für den Preis.
Für höhere Ansprüche gibts dann pro.
Eminence ist aufgrund seiner Geschäftsprktiken bei Händlern wie jh eben extrem günstig.
Hi Dennis,
ich hab mir letztes Jahr 4 MTL nach den Plänen von AW-Audio gebastelt und ich find die Teile echt prima!
Hab sie überwiegend auf open air Partys im Einsatz und bei 2 MTL pro Seite ist der Bass schon beeindruckend.
Einer pro Seite tuts (für meinen Geschmack) auch schon ganz ordentlich.
Wo mich der MTL nicht so ganz überzeugt ist bei indoor-Patys mit einem pro Seite, da macht der ARLS viel mehr Spaß.
Aber wie gesagt, das ist nur mein persöhnlicher Eindruck....
Gruß
Heimer
Wie groß hasten du das Brett unten links (orginal Plan, Seitlich) gemacht, 15 cm?
Vorne das in der Mitte dürfte ca 20 cm haben?
gibts da eigentlcih seriöse messungen vom einzel und stacking verhalten des MTLS von den vielen usern ?
oder auch vom ARLS ?
Vom ARLSMOD weiss ich das das richtig was kann da rauf hin hat mann das ja auch hin entwickelt und da gibts ja auch ne messung und simu und so .