hallo ich bin mal wieder auf der suche nach ein paar boxen.
sie sollen mir eigentlich nur im "auflegkeller" sound bringen die bude ist ca. 3,5 m mal 3,5 m und 2 meter hoch.
das problem ist das quasi kein bass aufgestellt werden kann da der raum keinen platz dafür bietet. momentan hab ich 2 irgendwas boxen mit piezo und nen 12" alles ohne weiche. also schrott es geht zwar übergangsweise aber die dinger sind/waren eh nur geliehen und der typ will sie nun wieder haben.
jedenfalls such ich nun ein paar boxen die mir nen bißchen sound bringen. hifi kommt nicht in frage
die frage ist reicht 10" oder gar 8"um auch ein bißchen bass zu bringen? bin die ganze zeit schon am überlegen. vielleicht 4 ulb tops? 2 low budget 10/2 ? wie gesagt sub ist nicht möglich.
und falls ich selber bauen würde würde ich mir auch keinen stress machen nur das nötigste kein lack oder filz. nur nen bißchen holzschutz und gut.
könnten 4 ulb tops mir den sound bringen um mir die 13 qm zum auflegen zu versorgen?
oder was sagt ihr? das ganze soll ja dann fest installiert werden.
zum "disco" :grin: machen hab ich ne anlage weil meine neuen obertöner sind nen bißchen überdimensioniert.
ich würde sogar soweit gehen und vielleicht mal über dap ax 10 nachzudenken.....(nicht hauen)
fällt euch was ein?