Hi,
da ich immernoch mit meinem Laptop und dessen internen Soundkarte rumgurke bin ich auf ner Suche nach ner günstigen Soundkarte (kein Schrott), da der Sound einfach becheiden ist!
Es muss aber auch dazu gesagt werden, dass ich hier kein High End brauche mit x Ausgängen etc.
Mir geht es erstmal um nen guten Sound, scratchen tu ich nicht, jedoch such ich trotzdem ne ASIO kompatible Karte, denn man weiss ja nie was noch kommt, und was ich so gelesen habe, ist ASIO unumgänglich.
Wenn ich recht informiert bin, unterstützt die Phase 26 ASIO, richtig?
Gibt es sonst evtl Einwände gegen diese Karte?
Und Traktor, BPM und Konsorten laufen damit auch ohne Probs (brauch ich vorerst nicht, ich frag nur mal nach)?
Habe gelesen, dass es anscheinend bei jemandem zu Probs bei USB gekommen ist, Knackser usw, kann das jemand bestätigen bzw tritt dies häufig auf, bzw wenn überhaupt?
Ich weiss natürlich, dass ich für diesen Preis nicht die nonplus ultra Karte bekomme, das suche ich auch nicht! Mir gehts nur um den besseren Sound, mich bringt es auch nicht um wenn da wirklich mal nen kleiner Knackser dabei sein sollte, da ich eh nur auf privaten Sachen Musik mache, ich suche nur einfach am besten andere Erfahrungsberichte, damit ich weiss ob die Karte zu mir passt oder ob sie meine Erwartung nicht erfüllt.
Ihr könnt gerne auch Alternativen aufzählen die diese Punkte oben erfüllen. ![]()
Achja noch eine Frage zum Schluss, was genau ist denn eigentlich ASIO? Ist das so ne Art 3rd Party Treiber, also sozusagen nen spezieller Treiber einer 3. Firma der nicht offiziell von einer Soundkarten Firma angeboten wird oder wie muss man sich das vorstellen?
Gruß und schonmal Danke im Vorraus
Jochen