Hallo Forum,
ich suche einen Controller mit dem ich sowohl Scanner (FL DJ-Scan 575 zwei Stück) als auch 8 LED Pars ansteuern kann. Die LED Kannen haben jeweils 5 Kanäle.
Das Pult sollte in der Lage sein, auch während ablaufenden programmen direkt in das geschehen eingreifen zu können, und ich hätte die Kanäle frei zu vergeben (invertieren?)
Bisher ins Auge gestochen sind mir:
IMG DMX 1440
FL CP-240
Showtc Scanmaster 2
BOTEX DMX Operator Scan
GLP ScanOperator 12 PRO
was würdet ihr vorschlagen oder empfehlen?
An ein Hybridpult hatte ich auch gedacht, allerdings kann ich die normalen Pars ja auch einfach so an ein scannerpult hängen, wnn ich denn wollte.
Danke euch...
Radiusmaan
Welchen Controller für Scanner und (LED) Pars
-
-
Zitat von "radiusmaan"
...Das Pult sollte in der Lage sein, auch während ablaufenden programmen direkt in das geschehen eingreifen zu können, und ich hätte die Kanäle frei zu vergeben (invertieren?)...
...An ein Hybridpult hatte ich auch gedacht,...
klarer Fall für JB Licon CX http://www.soundcheck.de/uploads/media/JB_Licon_72.pdfo.s.t.
-
hmmm, schaut sehr nett aus, bis auf eine klitze kleine Kleinigkeit.
Der Preis! Leider hab ich keine 4500€ über Leider!
Was wäre denn in einer sehr niedrigen Preisklasse oder von den aufgelisteten am ehersten geeignet?Danke Radiusmaan
-
Ich würde in solchen Fällen mal wieder den GLP-Showdesigner 1 (auch Pro) auspacken. Gibbet gebraucht meist schon für unter 300€, und kann ne Menge, und ist dabei sowohl spontan als auch bequem nutzbar.
-
d.h, von den genannten ist keiner so wirklich geeignet?
Die wären halt alle schön billig, was mir ganz recht wäre.
Hat jmd. von euch mit einem der genannten Controller schon mal gearbeitet?Danke...
Radiusmaan -
Zitat von "radiusmaan"
...bis auf eine klitze kleine Kleinigkeit.
Der Preis! Leider hab ich keine 4500€ über Leider!
Was wäre denn in einer sehr niedrigen Preisklasse oder von den aufgelisteten am ehersten geeignet?......hab ich mir fast gedacht von wegen Preisklasse...
der IMQ-DMX 1440 soll ja auch so ein Hybridpult sein, habe selbst aber noch nie damit gearbeitet, meine Arbeitsplätze sind eher an Licons und Co...
o.s.t.
-
... leider gibt mein finanzielelr Spielrahmen nicht soviel her.
Das DMX 1440 hab ich auch schon in die nähere Auswahl gezogen.
Hat irgend jmd. mit dem schon gearbeitet/Vergleiche zu anderen LowBudget Pulten gemacht?
Danke...
radiusmaan -
Zitat von "radiusmaan"
...Leider hab ich keine 4500€ über Leider!
Was wäre denn in einer sehr niedrigen Preisklasse oder von den aufgelisteten am ehersten geeignet?...nur so zur Info: den CX kriegt man schon für "nur" €2800, aber da wir wohl immer noch ne Null zuviel dran sein... :roll:
o.s.t.
-
leider richtig! :grin:
-
Hatte mal den Scannmaster 2 und kann ihn überhaupt nicht empfehlen.
Bediener unfreundlich und für den Einsatz auf Veranstaltungen nicht zum gebrauchen. Wennst nur mal testen willst ob a Gerät noch funkt oder was für GOBOS rinn sind reichts aus, mehr aber meinung nach ned.Würde dir an SGM Pilot 2000 oder den neuen 3000er empfehlen. Liegen beide unter 2000.-
Wenns billiger sein soll: Futurelight CP-256, hab ich auch manchmal verwendet und für an Preis unter 600-700.- € echt a gute Console...!Für die Licon CX hab ich letzte Woche auf der Messe a angebot unter 2000 netto bekommen...
-
Ich habe mich letzte Woche auf der PLS auch nach sowas umgesehen. Für 2 Wackeleimer brauche ich kein LICON, und deswegen muß ein Pult der 300-Euro-Klasse bei mir reichen. Mir ist aufgefallen, daß die GLP-Pulte besser verarbeitet sind als die von z.B. Showtech.
Werde persönlich zum GLP Scan Operator 12 PT advanced greifen.
Gruß,
Klaus
-
Hallo Eliminator,
das GLP SO 12 Adv. kann ich dir nur empfehlen. Ich habe es mir Anfang des Jahres ebenfalls gekauft. Für ein Pult unter 200€ hab ich bis jetzt noch nichts besseres gesehen. Und mit der neuen Software (Advanced.) ist das Pult jetzt richtig brauchbar. Besonders gern benutze ich die neuen 6 (könnten auch gerne mehr sein) selektiven Overlays.
MfG
Dirk -
Ich hab den Scan Operator Pro von GLP
super ding
kannst ins geschehen eingreifen,
für mich die richtige entscheidung
und preisgünstig bei 160euro!
-
Lohnt sich vor allem in Hinblick auf Live-Effekte der Martin Freekie noch oder reicht der Glp ScanOperator 12 advanced oder pro?