Im Moment liebäugel ich mit dem Bau der LBPA... Aber ich wollte mal hören obs hier für ähnliches Geld andere / bessere Empfehlungen gibt.
Nicht für Techno, sondern Live-Rock.
Im Moment liebäugel ich mit dem Bau der LBPA... Aber ich wollte mal hören obs hier für ähnliches Geld andere / bessere Empfehlungen gibt.
Nicht für Techno, sondern Live-Rock.
1800€, oder 1800 Personen?
€
(Party PA
)
da dürfte grade so passen:
4 Arls
2 PS12
Amping + Entzerrung.
1800 ohne amping ![]()
ps12 ?
(hab zwar viele threads gefunden wo über die diskutiert wird aber nirgends was das das nun fürn teil ist)
Ohne Amping würde ich sagen 4 15er Bässe + 2 12 1er Tops. Komplett Oberton bestückt.
für 1800 sind ps12 und 4 arls wirklich gut machbar oder für rock besser die bphörner.
Oder sogar 2 PS12 und 4 Bastelhörner.
Das wird dann zwar ganz eng mit dem Budget, lohnt sich aber definitiv!
bastelhörner? ![]()
habs gefunden... wie klingen so hörner denn? trockenheit ist mir wichtiger als tiefgang. wenn 4 stück für 1000 leute reichen (was zum?) dann sollten für mich (~ 200 leute) auch erstmal 2 stück langen, oder?
Und kann man dafür auch günstiges Holz nehmen? hab bei dem holzlink in den gepinnten threads gelesen, dass sperrholz (das wars glaubich) erst ab 160hz miese resonanzen hat.. da sollte ja schon das top übernommen haben (das wird auf jeden fall aus multiplex sein)
Ja. Sound-Kliniks Bastelhorn.
Hört sich schlimmer an, als es ist. Es ist nämlich ziemlich genial ![]()
Was mir grad durch den Kopf geht (sorry wenn ich euch nerve, aber es ist soooviel Geld und es gibt so viele Möglichkeiten), kann diese PS12 lautstärkemässig mit dem LBPA Top mithalten?
Gibt hier nen recht guten Beitrag von einer Rockband, welche 4 der BP Hörner und 2 PS12 hat.
Sind sehr zufrieden..... Such mal, und frag ma nach...
mit 1800 kommste gut hin, denke mal (MPX nutzen)
2x PS12 so um die 650€
4x 15" BP Hörner ca 700€
Dazu käme dann noch Warnex, Gitter und Zubehör, da kommste gut hin mit deinem Budget!
(Bestimmt schon 100-150€ Warnex, bleiben noch 300,-€ über für orginal Neutrik, Griffe, Gitter usw)
Tjo, würde sagen das Budget passt ja mal fast 99%ig ![]()
Zitat von "Daniel Heyn"Was mir grad durch den Kopf geht (sorry wenn ich euch nerve, aber es ist soooviel Geld und es gibt so viele Möglichkeiten), kann diese PS12 lautstärkemässig mit dem LBPA Top mithalten?
Hi,
wenn du mit LBPA Top das 12"/2 oder das 10"/2 Top meinst, dann gibt es von mir ein klares "JA", die PS12 kann da mithalten !
Meinst du jedoch das doppel 10"/2 LBPA Top, dann heißt die Antwort eindeutig "NEIN", gegen das Top hat die PS12 das Nachsehen.
Zitat von "LSV Hamburg"
Meinst du jedoch das doppel 10"/2 LBPA Top, dann heißt die Antwort eindeutig "NEIN", gegen das Top hat die PS12 das Nachsehen.
Man beachte: Lautstärkemässig!
Oha, DJheini hat wohl schon verglichen...
Zitat von "DJ-Duke1985"Oha, DJheini hat wohl schon verglichen...
Ja!
Dann ist ja gut, wenigstens einer der nicht nur nachplappert, sonder seine Meinung begründen kann :-), wobei, da du ja selber die PS12 hast, ist deine Meinung ja nun auch nicht wirklich "neutral".
Zitat von "DJ-Duke1985"Dann ist ja gut, wenigstens einer der nicht nur nachplappert, sonder seine Meinung begründen kann
Sag nicht, du hast daran gezweifelt.
:wink:
Das soll aber nicht heißen, das LB-210 schlecht ist!
Ich habe meine Meinung wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger.
Geschmäcker sind verschieden.
Hier kann man was zu den beiden Exemplaren (und auch anderen) lesen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=37592&start=240
Ach, und übrigens: Plappern tue ich schon gar nicht. :twisted:
Habe letztens auf dem ftp eine Messung gefunden, die aber mittlerweile wieder runtergenommen wurde, da es sie öffentlich gab gehe ich mal davon aus, dass ich sie hier einstellen darf:
(dort sieht man übrigens auch sehr schön, dass die Sofitte keine Schuld am Loch hat).
Die PS12 Messung kennt ja jeder.
Och Schrecki, wir wissen doch nun langsam das der Bereich ab 2 Khz nach belieben "begradigt" werden kann, insofern man einfach den ersten C etwas höher wählt, und schwups hat man einen ziemlich flaten F-Gang, das hat doch nichts mit der Soffite zu tun.