Hallo zusammen,
Was haltet ihr von diesm "Strobe".. Wäre für mich genau ds richtige, da ich oft wenig Strom zur verfügung habe und desshalb kein 1500 Watt Strobe infrage kommt...
Ich bin gespannt auf eure meinungen
Hallo zusammen,
Was haltet ihr von diesm "Strobe".. Wäre für mich genau ds richtige, da ich oft wenig Strom zur verfügung habe und desshalb kein 1500 Watt Strobe infrage kommt...
Ich bin gespannt auf eure meinungen
Morgen!
Ich hab das Ding zwar selber nicht, habs aber schon mal im Showroom gesehen. Is nicht gerade hell. Würd ich ehr nicht empfehlen...
gerade wenn man "wenig strom" zur verfügung hat, ist das immer noch besser als nix. als ersatz für ein normales xenon-stoboskop wirds noch nicht taugen-noch nicht. aber der led gehört die zukunft. und das halte ich, wenn man verschleiss, haltbarkeit, gewicht, sicherheit und stomverbrauch betrachtet, für begrüssenswert.
Mich würde mal interessieren was für LED's dort verbaut sind, wenn es 5mm sind, naja dann kannste dir wohl auch ein Ministrobo holen.
Wären es Luxeons könnte es doch etwas Licht machen. Aber da dort wohl knapp 200 LED's verbaut sind, tippe ich mal eher auf 5mm LEDs.
Und bevor ich mir sowas hole würde ich es mir erstmal vorführen lassen. Ich glaub nicht, dass dabei allzuviel Licht rauskommt :roll:
Zitataber der led gehört die zukunft.
Ja, das mag sein , aber alles kann man damit nicht ersetzen.
Ein einzelnes Gerät macht nicht allzu viel her, aber im Rudel kommt das schon ganz gut. ![]()
Haja,
danke für eure Antworten.. dann werde ich mir des Teil mal vorführen lassen *g*
Zitat von "root"Mich würde mal interessieren was für LED's dort verbaut sind, wenn es 5mm sind, naja dann kannste dir wohl auch ein Ministrobo holen.
Wären es Luxeons könnte es doch etwas Licht machen. Aber da dort wohl knapp 200 LED's verbaut sind, tippe ich mal eher auf 5mm LEDs.
Und bevor ich mir sowas hole würde ich es mir erstmal vorführen lassen. Ich glaub nicht, dass dabei allzuviel Licht rauskommt :roll:
In den Gerät sind 192 weisse LED (5mm) je mit 2000 mcd verbaut.
moin.
was kostet das teil eigentlich ?
es kann doch definitiv auch dauerleuchten, von daher dürfte es als lichtquelle an nem akku(12V/7Ah o.ä.) doch ne gute figur machen? Vorrausgesetzt, das teil lässt sich auf 12 V umrüsten.. Ist zumindest nicht so zeitaufwändig wie selber bestücken.
Zitat von "KiKi"moin.
was kostet das teil eigentlich ?
es kann doch definitiv auch dauerleuchten, von daher dürfte es als lichtquelle an nem akku(12V/7Ah o.ä.) doch ne gute figur machen? Vorrausgesetzt, das teil lässt sich auf 12 V umrüsten.. Ist zumindest nicht so zeitaufwändig wie selber bestücken.
VK ca. 170€ plus Mwst.
ui .... naja .... dann bau ich mir das teil doch eher aus Pollin-LEDs
da gibts die 10.000 mcd billig.
müsste mir das teil aber mal anschauen, evtl kann man sich die einfach selbst basteln. viel ist ja nicht dran.
Für 170€ bekommste etwa 20 Luxeons und die sind verdammt hell.
Ob 20 Luxeons heller sind als knapp 200 5mm LED's vermag ich nicht zu sagen, aber die haben definitiv ordentlich power.
Aber mich würde auch mal interessieren wie hell das ist. Hab letzten für ein Projekt knapp 200 LED's verbaut, grüne, rote, weiße und blaue alle so um die 7000mcd und ich glaub nicht wirklich dass das wirklich so hell ist, als dass es ein guter Stroboeffekt wäre, aber dass kann man immernoch schlecht beurteilen, wenn man es selber nicht gesehen hat.
wie gesagt, ich will ja kein strob, ich will ne vernünftige batteriebeleutung .... schon alleine, weil beim abbau(open air) der notstromer nervt, weil man ja irgendwie licht braucht.
Hallo,
ich hole das Thema noch mal hoch. Gibt es schon neuere Erfahrungswerte zu diesem Strobe oder ähnlichen Geräten?
Herzliche Grüße
Ricca
Die Dinger werden heller und günstiger. Aber richtig hell kostet auch noch richtig Geld.
Zitat von "mellow"Ja, das mag sein , aber alles kann man damit nicht ersetzen.
Irgendwann schon. Allerdings gehört wirkliche Qualität der Low-Budget-LED-Geräte auch noch der Zukunft an. :wink:
Gruß