benutze folgendes system für kleine VA mit max 80 Personen.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
leider ist mir heute beim testen ein hochtöner kaputt gegangen. derbe rückkopplung.
Da ich die Anlage am 9.6.06 wieder brauche, brauch ich schnell einen rat von euch.
Reparieren werde ich da sicher nichts können.
Wie muss ich weiter vorgehen?
Den selben Treiber neu kaufen oder besser 2 andere neu kaufen, was könnt ihr mir da empfehlen?
dickes Problem Peavey Messenger PRO-12
-
-
Musik Produktiv (am besten die Werkstatt) anrufen, Problem schildern, Fahrweg erläutert bekommen und samt Rechung und Boxen dahin.
Ansonsten halt den gleichen HT (meist reicht der Treiber) da bestellen.
-
ooh,keine soffite drin?

-
was ?
-
Soffite = Lampe, welche Lautsprecher schützt.
-
verstehe ich nicht. wo soll eine lampe sein im/am Lautsprecher, nee ...
am mixer ja, nur so schnell konnte ich garnicht reagieren und runterregeln. -
Die Lampe schützt den Lautsprecher. Sollte der HT zu viel Power bekommen, fängt die Lampe an zu glimmen/leuchten und der Widerstand zum HT wird größer. Je größer der Widerstand der Lampe, umso weniger Signal kommt am HT an.
Sollte zuviel Power auf einmal kommen, brennt die Lampe einfach durch.
-
nein, normalerweise sind soffitlampen in lautsprechern drin.
wenn dann ein zu hoher pegel anliegt gehen die lampen kaputt und die box wird geschützt. -
aaah, das ist eine Lampe an der Weiche ? ja die habe ich gesehen, ist aber noch ok.
habe die treiber mal getauscht, der treiber ist kaputt -
Dann schreib MP an, Treiberbezeichnung dazu und ab dafür.
-
ok dank euch !
wäre es sinnvoll den gleichen zu nehmen oder lieber 2 neu .... bessere ? -
Frequenzweichen sind grundsätzlich auf eine bestimmte Kombination aus HT und Lo/Mid gebaut. Wenn du jetzt andere HT kaufst, auch wenn diese besser sind, wird sich das wohl oder übel ziemlich scheiße anhören.
-
danke! damit wäre mir geholfen !
fahre Dienstag zu MP.Wenn die den Treiber bis Freitag nicht haben oder bestellen können, wie sind eure erfahrung mit dem Thomann-versand, geht das fix ? da gibt es den gleichen treiber für 59 euro.
oder ist das eingarantiefall
-
Garantie wäre es, wenn z.B. das Bauteil fertigungsseitig nicht OK wäre. Da Du den Treiber aber durch die Kopplung zerlegt hast, ist das keine Garantie.
Wie beim Auto: neu gekauft, fährt nicht - Garantie. Neu gekauft, Baum im weg - Pech gehabt. Nimm´s leicht und harke das unter Erfahrungen ab.
Verbrannt ist verbrannt.Gruß & Blues
der Bandit :twisted: