früher sind wir mal mit
OPEL COMBO gefahren...
mittlerweile manchmal RENAULT KANGOO
oder meistens mit nem CHRYSLER GRAND VOYAGER mit praktischem Stow 'n Go system....alles sitze im handumdrehen im boden versenkt und ab gehts :grin:
MfG ![]()
früher sind wir mal mit
OPEL COMBO gefahren...
mittlerweile manchmal RENAULT KANGOO
oder meistens mit nem CHRYSLER GRAND VOYAGER mit praktischem Stow 'n Go system....alles sitze im handumdrehen im boden versenkt und ab gehts :grin:
MfG ![]()
90% mit meinem chrysler voyager 3,3 in langversion.
den rest mit nem geborgtem 2to tandemanhänger von nem kumpel.
ernsthaft? :shock:
was ist mit BO LA7?
Großraumtaxi, rechnet sich momentan noch besser, als ein eigenes Fahrzeug (in Berlin ist man mit Bus und Bahn schneller, außerdem ist Parken teuer)
Größere Distanzen gemieteter Klein LKW.
Octavia RS Limo, da passt alles rein (2x Yamaha S115V, BR Sub, 6HE Endstufen Rack, 6 HE L-Case, 2 Kisten mit Kabeln und gedöns, Funkmicrokoffer).
![]()
Dann will ich mich auch mal melden...
Uns stehen hier zur Verfügung:
Fiat Doblo mit Ahnhänger
VW Passat mit Anhänger
VW Vento mit Anhänger
Das reicht bei der Größe unserer VAs immer mehr als aus...
Gruß Fabian
Also für Events mit eigenem Equipment gelegentlich sowas:
und falls es dann doch etwas größer werden sollte dann muss halt folgendes her:
Gut dass Papa bei Mercedes arbeitet :grin:
Grüßle->Tobi
für die meisten Sachen: Opel Vectra B Caravan - da kriege ich rein:
- DJ-Case (L-Case, 10x4HE, selbstgebaut, 9mm,
mit Vestax PMC-15A + Denon DN4500)
- 2 Tops + Amping + Kabel
- 2x 4-reihige CD-Koffer, 1x 3-Reihig
- 2x SL1210 im Case, + Dämm-Matte und Steinplatte
- 2x 40er Vinyl-Case
- Zubehörkiste (Mikro, Kopfhörer, entspr. Kabel + Adapter)
- Stative für die Tops
- 2x Lichtstativ
- 2x 4er Bar Par56 + Multicore
- Stromkuh + CEE-Kabel
- Lichtcase (Botex DC-2416 im Case)
wenn es doch mehr Anlage wird, dann hab ich ja ne AHK - und in der Familie gibts 2 Anhänger; alternativ Dry Hire bei nem befreundeten Auto-Händler + Dry-Hire Technik
Sensor
In der Regel Opel Corsa B Grand Slam. Mit umgelegter Rückbank kriegt man immerhin ne 2,5 kW Pa unter ![]()
Ansonsten gelegentlich VW Passat Kombi, oder bei größeren Sachen entweder von Freunden oder von Europcar nen T5. ![]()
Wenn ich nur auflegen muss, also PA, CD Playyer, Pult und / oder Turntables stehen schon da, dann reicht mein Opel Corsa B. CD Koffer und Plattencases, zur Not noch Turntables oder Mixer gehen da rein. Das mit dem Rücksitzbank umklappen geht bei mir nicht, da ich sonst immer meine Anlage (Bassrolle + Endstufe) ausbauen müsste!
Ansonsten frage ich, ob ich den Sharan von meinen Eltern bekomme. Nen Kollege, mit dem ich meist zusammen was mache, hat auch nen LKW Führerschein und nen Galaxy mit Hänger.
Und meistens nehm ich übers Wochenende was aus der Firma mit, wo ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann mache. Da hab ich vom Opel Combo über T4 und Vito bis zum Sprinter oder so alten Benz-Bussen alles zur Auswahl. Incl. Tankkarte und kostet mich nichts : )
Aber auf längere Sicht suche ich nicht nur ein ernünftiges Lager, sondern auch nen alten, eigenen Transporter.
in der Regel VW T4 der fällt allerdings so langsam auseinander und da muss demnächst mal was neues her. Wenn halt mehr Material mit muss entweder zumieten oder mehrmals farhen je nachdem was sich gerade besser rechnet
T4 Multivan Allstar 1,9 Turbo diesel und 1,5 t Anhänger mit geschlossener Kiste von 2,6 x 1,4 x 1,8m und mit der Kombi muss ich schon oft drei mal Fahren.
VW T4 => klasse Teil und macht auch noch die nächsten 250.000km mit! :lol:
Zitat von "Chilene"VW T4 => klasse Teil und macht auch noch die nächsten 250.000km mit! :lol:
mit pflege ja mhm morgen oder so mal fotos machen och hatte gerade erst ne kaputte lichtmaschine und imho hat das teil auch nen fast motorschaden sprich braucht demnächst wahrscheinlich mal nen neuen motor
Opel Movano Hochdach Large 2.8TDI und Audi A4 Avant und wenns dann noch größer wird mieten wir auch.
Ford Transit connect ( lang/hoch) und wenn die 18Zöller mitmüßen geschloßenener Hänger 1.300kg
Wenn einer von Euch mal nen günstigen Kastenhänger sucht einfach mal nach "agados" googeln. bin mit dem "Viehänger" in schwarz und silber metallic Klappdach sehr zufrieden!!!
Showcar mit unserem Werbeanhänger ist ein Astra Coupé (da landen auch für Gartenparties imemr die 12"/1" Omnidröhns drinne
Für größeres:
- Anhänger (einachser) 750kg, Hochplane, auch gerne mal als FOH bei schnellen open-airs missbraucht
- Anhänger 2000kg (Tandemachser, 5 meter lang)
- Cittroen Jumper als Zugmaschine. Leider mit Camping ausbau
dafür aber mit der 2,8 Liter Hdi-Maschine
für Große Sachen mit ausreichend Budget kommt der 7,5er von Sixt ran
Für Jobs hier in der nähe kommt mir die A-Klasse an den Start, sitze Raus und gut ist, passen zwei ARLS mit 2 tops Endstufe und Pult gerade so rein. Bei größeren Sachen bzw. längeren Fahrstrecken nutze ich dann die guten Kontakte zum Örtlichen Nissan Händler und bekomm dann nen Primastar oder ähnliches.
Markus