1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Wunderkiste für daheim?

• manuela
  • 25. Juni 2006 um 15:25
  • manuela
    • 26. Juni 2006 um 07:44
    Zitat von "Puma"

Also musses doch ernsthaft was kompaktes geben was trotzdem halbwegs anständig klingt...

Genau das ist das Thema 8)
    Im übrigen schrieb ich "Schlafzimmer", d.h. es muß nicht unbedingt so drücken daß die Bettfedern im Takt aus den Kissen fliegen. Dieses All in One Design ist eine sehr reizvolle Sache wenn man keinen Kabelverhau machen will sondern einfach nur Kiste an und fertich...
    Die gängigen Ghettoblaster - da sie hier als Vergleich rangezogen wurden - das ist auch wieder Geschmackssache. Zum einen extrem auf booooom - tschhh abgestimmt, erinnern mich an ein wort daß ich mal im PA forum gelesen habe: Biegewellenwandler :grin: Hinzu kommt das extrem grottige Design daß heute als "modern" gilt, da geb ich dem schlichten Bose-Teil Höchstwertung. Und wenn man es nicht zu sehr prügelt klingts auch ganz ordentlich (sollte in die Raum-Ecke, am besten auf ein Eckregal)
    Übrigends, dieser Radiowecken von denen, also das 600,- Teil, sieht auch angenehm aus, gehört hab ich das aber nicht. Sound ist eh Geschmackssache, ich hör im Bett weder Eminem noch Prodigy :?
    Was gibts denn für All in One Alternativen?

Derzeit hab ich noch ein Urviech alter Zeiten, mit Neonbeleuchtung und Geldeinwurf. Von der Fa Wurlitzer.... das kann leider nur kleine Schallplatten spielen und verlangt zudem echte DM-Münzen dafür :grin:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• der bastler
    • 26. Juni 2006 um 11:57

andirr: Sag ich doch!

manuela: 2 Cumulus Satellit zusammen mit einem kleinen amp in ein Gehäuse. Klingt garantiert Lichtjahre besser als bose, kostest aber dann auch ~2200Euro.
    Die BB wären dann aber garantiert sehr hochwertig.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
    (Albert Einstein)

• andirr
    • 26. Juni 2006 um 15:13
    Zitat von "Manuela"

Und wenn man es nicht zu sehr prügelt klingts auch ganz ordentlich (sollte in die Raum-Ecke, am besten auf ein Eckregal)
    Übrigends, dieser Radiowecken von denen, also das 600,- Teil, sieht auch angenehm aus, gehört hab ich das aber nicht. Sound ist eh Geschmackssache, ich hör im Bett weder Eminem noch Prodigy
    Was gibts denn für All in One Alternativen?

Alternative:

http://www.recepter.bostonacoustics.de/html/cd_recepter.html

Konnte das allerdings noch nicht hören. Nur ist es eigentlich immer so, dass man bei anderen Herstellern mehr bekommt als bei Bose.

Zitat von "Kickbass"

Die nur !5cm! großen Breitbandlautsprecher produzieren für ihre Größe schon ziemlich viel Output.

Habe vor kurzem eine tragbare Radiobox gebaut mit einem alten Blaupunkt Autoradio und 4 Pollin Breitbändern (je 5 cm, je 1.95 € :grin: ) Da kommt auch ziemlich viel Output für die Größe... Ist nur ein bisschen günstiger und der Preis entspricht hier wirklich der Leistung. :P

Schrott muss nicht billig sein.

lg andi

• manuela
    • 26. Juni 2006 um 15:26

echte PA Freak Lösung:
    eine Glockenklang Bugatti, 2 Tannoyböxchen und einen Denon, Spanngurt drum und fertich... basteln kann man viel.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• uaewg
    • 26. Juni 2006 um 15:27

woah, bose spricht imho nur leute an, die für "richtiges" hifi zu doof sind ("alles in einem, man muss nicht mehr verkabeln..." / pseudo-minimalistische ästhetik etc.) und die sich durch boooomige-bandpassbässe beeindrucken lassen.
    aber um sich von der arbeiterklasse abzuheben und damit so richtig high-end-feeling aufkommt, macht man das ganze schön teuer... geniale strategie :cry: !
    imho sind kisten von nubert für das was sie kosten (und mit ihren teilweise sehr hochwertigen peerless-oem´s) der best-buy.... bose = bring other sound equipment :D !

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• manuela
    • 26. Juni 2006 um 15:30

Fabi was empfiehlst du als HiFi All in One ?

• andirr
    • 26. Juni 2006 um 15:44

Tivoli Audio !

http://www.tivoliaudio.com/home.php

Aber bitte kein Bose, Manu !

• uaewg
    • 26. Juni 2006 um 19:31
    Zitat von "Manuela"

Fabi was empfiehlst du als HiFi All in One ?

ich will gar kein "all-in-one"... denn bevor ich musik über sowas hören muss, hör ich lieber gar keine musik bzw. setze mir lieber einen guten kopfhörer auf... :?

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• manuela
    • 26. Juni 2006 um 22:05

ich hätt ja Lust mal bei denen zu guggen, die sitzen direkt hier in der Nachbarschaft, an der A5, direkt neben Milupa (vielleicht sind deswegen die Pappchen immer so klein?) :grin:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2006 um 23:36

herrje,schon geht das böse firma/gute firma-spiel wieder los. :roll: :grin:
    es ging doch nur um eine schicke kiste,die man ans stromnetz anschliesst und die dann in manuelas schlafzimmer bolero spielt.
    wenn sie perfekten sound will,kann sie sich ja ein paar böxlis ihres lieblingsengländers im schlafzimmer fliegen.
    ausserdem:man kann sich doch auch mal was gönnen,einfach weil man es haben will und völlig vernunftfrei!
    schlagt ihr doch was von dap vor.das spielt für das geld hervorragend,habe ich gehört... :lol:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Eliminator
    • 27. Juni 2006 um 18:04

Es gibt nicht nur Schrott von Bose, ich habe damals zu meiner ersten Hifi-Anlage ein Paar Bose 201 gekauft, die Dinger gehen wirklich gut und auch laut. Sind daher immer noch im Einsatz (nach 15 Jahren)

Das sind die Teile links und rechts, das in der Mitte ist eine JBL C1 als Center.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• rene classen
    • 5. Juli 2006 um 14:47

Also ich mag für den PA Bereich absolut kein Bose. Für mache spezial Anwendungen sind die wohl echt gut zu gebrauchen. So wie bei diesem Teil.

Also meine Eltern haben vor einigen Jahren die Anlage im komplett Paket mit Tragetasche, Akku usw. gekauft. Man muss sagen im Vergleich zu anderen tragbaren Anlagen kommt da richtig sauberer Saft raus.

Wenn wir von unserem Verein Training haben nutzen wir die immer und haben nur Probleme wenn oft die CD vor und zurück gelaufenlassen wird.
    Aber Klarheit der Sounds ist unübertroffen für die Größe.

Ich selber nutze die Anlage auch wenn ich irgendwo Musik mache und eigentlich schon abbaue und noch einzelne Leute Beschallung brauchen. Die kommt also auch in grossen Zelten durch wenn nicht viele Leute drin sind. Versteht sich dann hauptsächlich als Hintergrundbeschallung, die ist dann aber echt fein.

• scanzy
    • 5. Juli 2006 um 20:08

@ Manu: Für 1200 EUR kannst Du dir doch auch ne kleine PA ins Schlafzimmer stellen. (Macht mit Sicherheit auch für deine Piyama-Party`s mehr Spaß... :grin:

• manuela
    • 11. Juli 2006 um 11:04

Diese Powerkiste benutz ich zum Hausfrauenhetzen: Kick Arobic *ggg*

Das Phillips 6660
    Gerätebezeichnung: CD Kassette Mono 40W RMS Amp mit Mic dabei...

Bewertung:
    mit 10kg tragbar, OK
    40 Watt recht laut, klingt nicht grade nach RnR
    das Mic das beiliegt ist eher grottig.
    hält einen Knuff gut aus. (stabil! )
    mit 600,- € nicht ganz billig.

- kein Deckel
    - kein Schuko
    - kein Stativloch unten

• ohu
    • 11. Juli 2006 um 11:29

Hat das Ding zufälligerweise auch noch eine Funktion als Gitarrenamp, also Klinkeneingang für E-Git? Dann kenne ich die Kiste. :)

• manuela
    • 11. Juli 2006 um 11:43

stimmt, es hat einen... :grin:
    meiner Meinung nach nur für Ak. Gitarre bedingt tauglich, eine E-Gitarre würde den Saal räumen.
    Was gut funzt ist, damit zuhause Bass zu spielen, also als Übungs-Amp. :wink: Es nimmt auch gleich die CD dazu mit.

• soundworx
    Profi
    • 11. Juli 2006 um 11:56

Für Leute, die bereit sind mehr als notwendig auf den Tisch zu legen,
    denen Design und Funktion wichtiger als das letzte bisschen Druck und
    High Fidelity ist, gibt es eigentlich nur eins:

http://www.bang-olufsen.com/web2/systems/product.asp?section=systems&sub=ms&prodid=101

Das Ganze dann noch in ein völlig überteuertes Beolinknetzwerk
    zusammen mit Küche und Wohnzimmer integrieren... :shock:
    Einfach nur schön!
    :wink:

Marcus

edit: Formatierung

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

• Sironketchup
    • 13. Juli 2006 um 15:58

Hab die kleinere Version, oben zu sehen...
    Ich muss sagen :grin: :grin: :grin: :grin: genial^^
    Einfach geil wie laut das geht ohne Qualitätsverlust und kA wo der Bass herkommt, aber er ist da ;)
    MfG

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 13. Juli 2006 um 16:42

Manu: Phillips 6660

Ja, die Kiste haben wir für die Kiddies im Ferienlager auch mit im Gepäck!
    (Nur für die Mittagspause, für die Disco gibt es natürlich ne echte PA 8) )

Hat einen riesen Vorteil: Absolut DAU-sicher! Der eingebaute Limiter verhindert, dass das Teil zerrt, selbst wenn man Lautstärke, Bass und Höhen gleichzeitig auf Rechstanschlag dreht :shock:

Und die Lautstärke ist wirklich nicht zu verachen; ich frage mich echt, wo die das hernehmen! (Vielleicht gibt der Produktname ja mit einer verschlüsselten Botschaft Auskunft darüber :twisted: )

Dabei ist das Innenleben wirklich unspektakulär: billiger, ultraweicher Blechkorbbass, irgend ein winziger Kalottenhochtöner und als Rückwand ne Pressspanplatte wie bei ner 90er-Jahre-Plastik-Stereoanlage :)

Tom

http://www.partyontour.de

• manuela
    • 14. Juli 2006 um 10:46

ich will hier keine Diskussion über besagten Produktnamen lostreten, das erhitzte schonmal die Gemüter (im 2Sound Forum), hier gabs auch ein par Anmerkungen dazu.
    Tip: er ist entfernbar, der Radau bleibt dabei voll erhalten.

Was ich mir zu diesem Gerät noch gewünscht hätte wär ein Deckel oben/vorn.

lG Manu

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement