1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Lebensdauer T.Amp

• kailer
  • 25. Juni 2006 um 18:04
  • kailer
    Gast
    • 25. Juni 2006 um 18:04

Mal wieder Fragen aus der T. Ecke! Suche 2 Low-Budget Amps (TA1400 z.B.) für ne reine Verleih - PA, die güstig vermietet werden soll.

Hat schon jemand von euch Probleme mit den T.Amps gehabt?? Das die Dinger nicht ewig halten ist ja klar für den Preis, aber gleich abrauchen solen sie ja auch nicht.
    Hängen dann 2 HK Pr:o18 Subs und 2 HK Pr:o15 Tops dran

Gruß Kailer

• viruzz
    • 25. Juni 2006 um 18:10

Mh, hat jetzt mit der Leistung nichts zu tun, aber das Gehäuse ist etwas "pappig".

:) huhu :>

• dj-pichl
    • 25. Juni 2006 um 18:38

Habe 2 TA2400 im Einsatz. der eine Lüfter "surrt" anfangs immer .. das gibt sich allerdings nach 2 Minuten. Ansonsten keine Probleme.

Zu dem "pappigen" Gehäuse-> Is das nicht egal wenn der Amp in nem Rack fest eingebaut ist? :roll:

MfG

DJ Pichl

--- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

• peterle71
    • 25. Juni 2006 um 18:41

dann hol lieber ne Alto Mistral. Wesentlich bessere Verarbeitung und bessere Performance. Bei eas/proel deutschland sind die momentan im Angebot für Händler. EK sehr günstig...

• dj-pichl
    • 25. Juni 2006 um 19:06

Es gibt viele Amps die besser sind als die t-amps. Man solllte vielleicht auch beachten welche Lautsprecher damit betrieben werden sollen. Das müssen schon "recht ordentliche" Lautsprecher sein damit sich die Investition über einem t-amp lohnt. <- meine persöhnliche Meinung. Qualitativ (Hardware) sollten die das locker packen.

MfG

DJ Pichl

• Thomas S
    Reaktionen
    14
    • 25. Juni 2006 um 19:43

Ich habe eine TA 2400 und eine TA 1400 in einem Club laufen, 24 Std am Tag seit 18 Monaten, an den WE's werden die auch ordentlich getreten. Auch ein DCX 2496 tut dort seine Dienste ohne Probleme.

Grüße
    Thomas

• akustikkoppler
    • 25. Juni 2006 um 21:14

ein ta2400II seid 1,5 jahren an den lowbudgetdoppel10ern ohne zwischenfälle...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• andirr
    • 25. Juni 2006 um 21:26

t-amp ta-600 schon seit 2 Jahren als Top, Bass und Fullrangeamp, nicht die geringsten Probleme damit gehabt. Keine Ausfälle (nichtmal an 2 Ohm !) :D Erstaunlich bassfest, erst eine PSE sm 700 geht im Grenzbereich spürbar besser.

• schrecki7289
    • 25. Juni 2006 um 22:43
    Zitat

dann hol lieber ne Alto Mistral. Wesentlich bessere Verarbeitung und bessere Performance. Bei eas/proel deutschland sind die momentan im Angebot für Händler. EK sehr günstig...

Vollste Zustimmung!
    Habe meine t.amps vertickt und bin auf Mistral umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß
    Thomas

• viruzz
    • 25. Juni 2006 um 23:43

Nun wollen wir sachlich bleiben.
    Eine Mistral neu kostet mehr als ein TAmp.

Zu dem pappigen Gehäuse ist das im Rack echt egal (nicht nachgedacht...).

• scanzy
    • 26. Juni 2006 um 01:09

Kann mich da auch nur anschließen. Habe u.A. auch eine T-Amp und die hat schon an die 70 Jobs mitgemacht und läuft auch heute immer noch ohne Mucken. Die sind schon für ihren Preis echt ordentlich!

• Fornax
    • 26. Juni 2006 um 08:58

Wie jetzt "pappiges" Gehäuse? Dies ist meiner Meinung nach voll i.O.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• dj-pichl
    • 26. Juni 2006 um 09:40

Wie das mit dem "pappigen" Gehäuse gemeint ist würde mich auch mal interessieren. Ich bin damit ebenfalls zufrieden.

MfG

DJ Pichl

• viruzz
    • 26. Juni 2006 um 09:47

Ja,
    das ist so wabbelig, das kannste inner Hand biegen.
    Ist an sich nebensächlich im Rack, aber das Wahre ist das nicht.

• TobiV
    • 26. Juni 2006 um 10:50

hab ne 1400er und ne 2400 der ersten generation (warscheinlich sogar ausm ersten container der mit den dingern aus china ankam :lol: )
    Sind im schnitt 1mal im monat im einatz, in letzter zeit eher weniger, laufen aber noch ohne probleme.
    Hab in meinem Umfeld aber auch schon 2 2400er abrauchen sehen, beider auf der gleichen va :evil:

...ein Beck's bitte...

• dj-pichl
    • 26. Juni 2006 um 11:28

abrauchen in welchem Sinne? Einfach nur keine Funktion mehr oder wirklicher Rauch? Letzteres kann ja auch für die anderen Geräte gefährlich werden. ->Muss ich mir nun nen Feuerlöscher kaufen?? :?

MfG

DJ Pichl

• TobiV
    • 26. Juni 2006 um 12:44

nee, nich wörtlich. gingen halt in protect, auch nur je eine seite, die andere spielte munter weiter. fehler war bei beiden amps die lose verschraubung eines bzw. 2er transistoren aufm kühlblech, was verminderte wärmeleitung und damit eine zu große thermische belastung der betroffenen transis zur folge hatte. tja, so schnell geht das.

...ein Beck's bitte...

• manuela
    • 26. Juni 2006 um 14:33

dabei wurde doch grade erst in einem wissenschaftlich genau definierten Umfeld nachgewiesen, daß sowohl gogo als auch 7ner BMW problemlos dazu in der Lage sind innerhalb geschlossener Ortschaften mit 50km/h zu fahren, in der dafür vorgeschriebenen Zeit auf 50 km/h zu beschleunigen und die Fahrgäste pünktlich und gesund am Ziel anzuliefern...
    Von diesen konnten, da sie verbundene augen hatten, auch keine Unterschiede erkannt bzw. einem der beteiligten Fahrzeuge eindeutig zugeordnet werden. Nach auswertung des Preis-Leistungsverhältnisses, des Packmaßes und der Restmüllmenge steht nun endgültig fest:

Das Auto der Zukunft heißt: ...

(und ich hoffe ihr erkennt den Rest zwischen den Zeilen :wink: )

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2006 um 14:53
    Zitat von &quot;Manuela&quot;

dabei wurde doch grade erst in einem wissenschaftlich genau definierten Umfeld nachgewiesen, daß sowohl gogo als auch 7ner BMW problemlos dazu in der Lage sind innerhalb geschlossener Ortschaften mit 50km/h zu fahren, in der dafür vorgeschriebenen Zeit auf 50 km/h zu beschleunigen und die Fahrgäste pünktlich und gesund am Ziel anzuliefern...
    Von diesen konnten, da sie verbundene augen hatten, auch keine Unterschiede erkannt bzw. einem der beteiligten Fahrzeuge eindeutig zugeordnet werden. Nach auswertung des Preis-Leistungsverhältnisses, des Packmaßes und der Restmüllmenge steht nun endgültig fest:

Das Auto der Zukunft heißt: ...

(und ich hoffe ihr erkennt den Rest zwischen den Zeilen :wink: )

wahrscheinlich hatten die probanden auch verbundene ohren,sowieso rückenprobleme und waren auch nur 1,50m gross.
    ausserdem hatten sie vorher an einer weinverkostung teilgenommen.
    sorry,ich sehe nichts... :?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• manuela
    • 26. Juni 2006 um 15:04

hast ja Recht, also :

Die kalkulierte Lebensdauer von Geräten liegt bei >2 Jahren.
    Dem wird zugrundegelegt:

Bei Billiggeräten: gelegentliche Nutzung
    Bei mittelklasse Geräten: regelmäßige Nutzung
    Bei Pro-Geräten: Dauerbetrieb, auch out door.

Endstufen Halbleiter halten extrem lange wenn sie stets <50°C betrieben werden, ziemlich lange wenn es meist so ist und ab und zu bis zu 70°C, nicht besonders lange wenns 70°C sind, nicht lange wenns über 70°C sind.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines normalen Elkos liegt bei 2000h (Datenherkunft: Fa Epcos)
    Die durchschnittliche Lebenserwartung eines "long life" Elkos liegt bei 5000h. (dto.)

2000h sind 1 Jahr in der Disco, bei 40 Std-Woche.
    Diese Angaben setzen vorraus daß nichts zu warm ist.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™