Löle!
Beim durchstöbern der Reste-Ecke sind mir 2x 15" EV 15B und 2x 12" "Prosound" (Hausmarke" Speaker in die Hände gefallen ![]()
Da wir dringend neue Monitore bräuchten, stellt sich mir die Frage, ob man aus den Dingern noch was machen kann ?! Leider habe ich (vor allem zu den Prosound Dingern) keine Messwerte, aber die 15er sollten ja bekannt sein ![]()
Wir spielen in der "normalen" Besetzung Drums, Bass, Guitar und Keys; Leadgesang am Keyboard und/oder Bühenmitte; meist kleine Locations mit einer Bühnenfläche von 10 bis 20m²; es müssen also keine Knaller-Monitore mit 400 Watt RMS und 102db sein
Ich habe als Keyboarder und Sänger immer Probleme mit der Aufstellung der Monitore; deshalb dachte ich an folgende Lösung:
2x 15/2 für die Bühenmitte, für die Keys eine kleine 10", die man evt. sogar am Keyboardständer befestigen könnte; Drummer weiss ich noch nicht (wahrscheinlich braucht der mehr Power; evt. die beiden 12er + Horn?)
Könnte man aus den Basstreibern was machen oder sollte man das gleich vergessen?
Ach ja, einen Schreiner, der die Gehäuse bauen würde (für kleines Geld) hätte ich an der Hand ...
Thx
Moehre