1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Warnex bei gekauften Boxen nachbessern?

• joe7
  • 28. Juni 2006 um 20:58
  • joe7
    • 28. Juni 2006 um 20:58

Hi!

Nachdem meine schönen AZ Teile leicht an manchen Stellen abgekratzt sind wollte ich wissen wie ihr eure Lack-Boxen "ausbessert"??

Ich will nicht gleich eine ganze Dose Warnex kaufen und alles neu lackieren sondern ja nur ein paar Kratzer ausbessern, gibts da was Gutes und Günstiges??

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

• uaewg
    • 28. Juni 2006 um 21:12
    Zitat von "joe7"

Ich will nicht gleich eine ganze Dose Warnex kaufen

...na um die 1kg-dose wirste wohl nicht herum kommen :grin: ... dann einfach mit einem groben pinsel drauftupfen; das ergibt eine grobe struktur (so wie man auch rauhfasertapeten überpinselt halt).

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• joe7
    • 28. Juni 2006 um 21:34
    Zitat

...na um die 1kg-dose wirste wohl nicht herum kommen

:grin: na gut, 1kg lass ich mir einreden... :wink:

mhm, gut wenn das funktioniert is die frage eigentlich schon beantwortet, danke!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. Juni 2006 um 22:06

Wenn man das Holz schon sieht, vielleicht für den Übergang einfach etwas mit einem Edding ausbessern.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• andirr
    • 29. Juni 2006 um 17:21

Und die Boxen vorsichtiger behandeln. :wink: Ich habe es geschafft, dass meine jetzt an einen Kumpel verkauften Dap ax 15 (denen keine gute Lackqualität nachgesagt wird) nach über einem Jahr und ca. 20 Einsätzen noch wie neu aussehen. Wie das möglich ist ? Pflegliche Behandlung, nichts Schweres mit harten Kanten draufstellen und hin und her schieben. Mit den Gummifüßen auf dem Boden absetzen, beim Transport im Auto Decke drüber und dann noch mit Spanngurt sichern. :P

• MichaT.
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2006 um 17:55

Also ich hab meinem kompletten Wilder - SetUp noch "maßgeschneiderte" Transporthauben aus gefüttertem Kunstleder (Sonderangebot bei Alltex, Schneiderin im Erziehungsurlaub) spendiert - die sehen auch noch aus, wie gerade aus'm MZ-Paket ausgepackt.

Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 29. Juni 2006 um 19:40

...wenn man nen Verleih betreiben will muss man auch mit Kratzern und Lackschäden leben, is nunmal so. :wink: Kannst alle 1-2 Jahre vielleicht ausbessern/neu lackieren, aber wegen jedem Kratzer? :grin:

• eule
    • 29. Juni 2006 um 20:10
    Zitat von "Sunshine Sound"

...wenn man nen Verleih betreiben will muss man auch mit Kratzern und Lackschäden leben, is nunmal so. :wink: Kannst alle 1-2 Jahre vielleicht ausbessern/neu lackieren, aber wegen jedem Kratzer? :grin:

Na hör mal ein Kratzer ist das 2. schlimmste was einer box passieren kann! 8)
    Jedenfalls muss man nur aufpassen dann kommt auch nix wenn natürlich irgend ein fuscher mit seinen dicken wurstfingen ankommt und die box an die nächste kante feuert hat man nen prob. :?

• joe7
    • 29. Juni 2006 um 20:49
    Zitat

edenfalls muss man nur aufpassen dann kommt auch nix wenn natürlich irgend ein fuscher mit seinen dicken wurstfingen ankommt und die box an die nächste kante feuert hat man nen prob.

genau das is es, mein "Kollege" is da unsanft bei der eingangstür angedonnert und beim musical war es für die kleineren gäste ein vergnügen, mit strohhalmen in den frontschaumstoff hineinzubohren, dann auf den PW18 zu klettern und von dort hinunterzuspringen... :evil:

ihr könnt euch vorstellen, wie ich diese kleine bengel vor ihren eltern beschimpft hab, von wegen das dürfen dann alles eure mami und euer papi zahlen, die werden sich freuen... waren dann ziemlich schnell weg die kleinen! :grin:

• eule
    • 30. Juni 2006 um 15:54
    Zitat von "joe7"

genau das is es, mein "Kollege" is da unsanft bei der eingangstür angedonnert und beim musical war es für die kleineren gäste ein vergnügen, mit strohhalmen in den frontschaumstoff hineinzubohren, dann auf den PW18 zu klettern und von dort hinunterzuspringen... :evil:

ihr könnt euch vorstellen, wie ich diese kleine bengel vor ihren eltern beschimpft hab, von wegen das dürfen dann alles eure mami und euer papi zahlen, die werden sich freuen... waren dann ziemlich schnell weg die kleinen! :grin:

Naja in dem Bezug kommst halt auf die Erziehung an, sowas hab ich mich nie gewagt, es sei den es waren noch sehr kleine Kinder (Kindergarten etc.) Da wissen die sowas noch nich bzw. bekommen es garnich mit weil sie noch keine Wertschätzung ham, da kann man den kleinen nich böse sein. :wink:
    Natürlich kann ich deinen Ärger verstehen, schließlich sind die LS ja nich umsonst lackiert da gehts dann schon darum das es edel aussehen soll.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement