Hallo Leute !
Brauchte mal Eure Hilfe
Habe zwei Leergehäuse geschenkt bekommen
L600xB600xT660 und Suche dazu zwei 18" ,hatte so gedacht an EV oder Eminice Pappen! :grin:
Dank im voraus an Alle
Hallo Leute !
Brauchte mal Eure Hilfe
Habe zwei Leergehäuse geschenkt bekommen
L600xB600xT660 und Suche dazu zwei 18" ,hatte so gedacht an EV oder Eminice Pappen! :grin:
Dank im voraus an Alle
wenn du jetzt noch schreibst,was die kisten für ne bauform haben und evtl noch nen foto machst,kommt man hier auch weiter... :?
Ist ne BR Kiste mit Schacht alle Bassreflex Öffnung.
em, die Fläche der Kanäle müsste man auch wissen. mach ma ein foto
ihr habt die länge des BR schachts vergessen
OK ich mach mal ein Foto und mess mal den BR schacht aus!
Also der Bassschacht ist 25 cm tief und 7.5 cm hoch
Dank an alle !
Bild hab ich schon gemacht ,muß es bloß irgend wie rein fummeln :grin:
Bekomme leider das Bild nicht hochgeladen
Bassschacht Maße
L 56,4 cm B 7,5 cm Tief 25 cm
Danke noch mal an Alle
So hab jetzt mal so eine GBS Billig Pappe eingebaut ,ist nicht gut aber auch nicht schlecht! Beim Nachbarn habe auf jeden fall die Gläser gewackelt in der Schrankwand :grin:
Klingt nur ein bischen Hohl ![]()
Danke noch mal für das rein stelle des Bildes !
Das muß man wohl Austesten mit der Box,hab mir mal eine EV 18B geborgt und klingt viel besser und auch mehr Druck !
Werde die Box noch mal bischen mit Spezial Dämmwatte auskleiden :grin:
Probierne geht über studieren ! :lol:
Hi,
Ist der Woofer in der Kiste noch drin?
Sieht optisch aus wie ein JBL 2241 bzw. dessen Klone
(P.Audio P18/2241, Red Sun RSP818 usw...)
Also bei dem Volumen kommen viele in Betracht unter anderem der Oberton, der im PA-Forum ja als Wunderwaffe gehandelt wird. :grin:
Der Eminence Omega 18 sollte es aber auch ordentlich in dem Volumen machen...
Bei solcher entscheidungsfindung hilft immer eine Budgetgrenze. :wink: denn ein 18Sound geht auch ordentlich und der EVX 180B mit kanpp 500€ :lol:
...Sebastian
In der Abbildung ist der RSP 718 drin !
Hatte auch gedacht ein RCF LF 18G400 ein zu setzen(339 Taler), ist nicht so teuer wieder EV 18B!
Oder reconed speaker sind ja auch fast wie neu?
Ach im ernst der 718 ist aber noch einer von der ersten mit der grauen Membran. Die späteren hatte eine schwarze und tesch. Daten vergleichbar mit dem EV DL18MT also kein wunder wenn es etwas "schwammig" klingt der 718 ist nur mit EQ in den griff zu bekommen.
Guck mal bitte bei http://www.intertechnik.de nach dem P.Audio IMF-Serie HP 18 W ist denke ich, für dich, der Idealtyp, der in diesem Gehäuse sehr tief spielen wird, sehr robust ist und verhältnismäßig günstig angeboten wird.
Das sind Erfahrungswerte, diesen Typ habe ich schon oft verbaut als Ersatzspeaker, z.B. in einem Turbosound BP-Horn welches hinterher wesentlich besser ging...
Sebastian
Hab vor den Bässen eine digital Frequnzweiche und meine Palmer 4000 ist eigentlich ganz ordentlich !
Den 718 hatte ich noch zu liegen !
Jetzt gibts den GBS 2618 ,hab den Katalog von Intertechnik und da ist der von Dir vorgeschlagen dirn.
Wenn der LSP eine Blechkorb hat hab ich immer so meine bedenken .
Danke für den Tip
Zitat von "ibiza"Wenn der LSP eine Blechkorb hat hab ich immer so meine bedenken .
:shock: ja ja und Autos mit Stahlfelgen fahren auch nur rückwerts! :lol:
Jetzt erkläre mir mal wie man die Qualität eines Chassis allein anhand des Pressblechkorbes festmachen kann?
nimm dir mal ne simu, trage die daten vom HP-18W ein und simulier dein Gehäuse mal durch... und staune was pasieren wird... :wink:
Der 718 müsste recht trock in dem Gehäuse rüberkommen...
f3 45Hz
SPL 97 dB
...Sebastian
Der HP 18 ist einer der Perlen des Programms. Gerade für Party PA ganz in Ordnung, X_max gering, dafürWirkungsgrad hoch --> kleiner Verstärker.
Gruß SRAM
Na dann werde ich das mal machen!
danke
Ja der 718 kommt ziemlich trocken rüber!
Wollte eigentlich noch 4 Boxen nach bauen !
Hab bei Intertechnik noch eine Box gesehen( S 18 ) aber der Preis für den LSP ist ja ganz schön heftig!
Wenn mal die Kohle reicht ,kauf ich mir das Orginal (BR )passend zu meinen Pro Stage Topteilen von GAE !