Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach günstigen aktiven Monitorboxen auf 3 recht interessante Modelle um die 300 Euro gestossen und bräuchte bitte Euren Rat bzw. Eure Erfahrung.
Hintergrund: wir sind eine Band mit klassischer Besetzung und spielen alles zwischen Rock, Funk und Soul in eher kleineren Clubs / Veranstaltungen mit vielleicht 200-350 Leuten. Wir suchen zu diesem Zweck Monitore und haben uns aus Gründen der Praktikabilität und des Verkabelungs- und Transportaufwandes für aktive entschieden.
Folgende 3 Modelle wurden uns mehrfach nahe gelegt:
1. HK (Powerworks-Serie) RS122MA (12''+1'' / 120W RMS / 19 kg) => 339,-
2. db Technologies Opera Live 210 (10''+1'' / 200W RMS / 11,5 kg) => 299,-
3. db Technologies Basic 200 (12''+1'' / 160W RMS / 14,5 kg) => 333,-
Wenn ich das richtig sehe sind dies alles biamped Boxen mit den grundlegenden Schutzschaltungen (die db's haben sogar getrennte Limiter).
Über die Powerworks-Reihe habe ich eher schlechtes gelesen bisher, über die db's bislang eher gutes....
Ich frage mich, welche Box hinsichtlich Leistung und auch Membranfläche (10'' zu klein?) als Monitore für uns geeignet scheinen. Über Eure Meinungen wäre ich sehr erfreut, bitte gebt fleissig Euren Senf zu dem Thema ab.
Danke im Voraus und eine schöne Woche Euch allen!
Gruss
Phil
PS: Nein, bitte kein Selbstbau - auch wenn dies zwanzigmal Sinn machen sollte. Ich hab da keinen Nerv zu. :o
PPS: Ebenfalls bitte keine Vorschläge wie "Kauf doch was Gebrauchtes", wir suchen definitiv was neues. Thx!