@ dj heini
PN und email iss was privates das kopiert mann nicht.
so ich denke als mod weisste genau was nicht hart am thema ist des löschte dann einfach so einfach ist das.
@ dj heini
so ich denke als mod weisste genau was nicht hart am thema ist des löschte dann einfach so einfach ist das.
wieder faszinierend dass der eigentliche Threadstarter seit 1 Seite gar nix geschrieben hat... :roll:
tucb, was hast du jetzt dann eigentlich gemacht? Bist du von der Idee, ein gleich großes Top zu bauen, weggekommen? Ein gleich großes Top würde sich meiner bescheidenen Meinung nach nur rentieren, wenn aus den 2,3 Bässen darunter auch wirklich was rauskommen würde, also mit hochwertigen Chassis bestückt und nicht mit KappaLF. Für das Geld ist er sicher spitze, nur bei 2 Bässen pro Seite passt einfach eine eben entsprechend günstige 12"/1" am Besten dazu (also PS12). Tu dir die Schlepperei mit einem so großen Top nicht an! Außerdem bekommst du bei den Maßen einfach kein brauchbares Top:
sei es 15"/1": klanglich schlechter als 12"/1", keine wirklich anerkannten Entwicklungen am Start
doppel 12"/1": geht mit den Maßen nicht
12"Horn/1": Overkill für ARLS
irgendwas KOAX Horn: Maße scheiße, klingt nach Klo und doch zu laut für ARLS
KOAX-Treiber: viel zu teuer und braucht ein Bruchteil der Ausmaße, ebenso wie 10"/1"
doppel 10"/1" bei den Maßen: wird nix! Du baust auch keinen Käfermotor in einen MAN ![]()
hm also lieber klein und fein und gut! :grin:
ich weiß, an das kleine Top auf den riesen Bässen muss man sich gewöhnen... oder du suchst dir kleinere Bässe, bei denen das Selbe rauskommt (sollte nicht zu schwierig sein!) und arbeitest mit Distanzstangen oder stellst direkt auf Stativ
Zitat von "tthorsten"@ dj heini
Habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Und was ich lösche, entscheide ich immer noch ganz gerne allein.
Noch was zum Thema: Vielleicht mal das Top einfach auf die Seite legen
(PS 12), Größe anpassen und Horn drehen. Dann ist es doch wenigstens
schon mal so Breit wie die ARLS. Tiefe und Höhe ist doch egal.
Das sieht man ja eh nicht.
Warum keine 15"1" bauen das geht problemlos auf die grösse nur mut
selbst mit Kappa 15 und DE 2544 auf H100 klingt das gut.
bei meiner ECO MUFU 15"1" beschweren sich die musiker dass sie sich hören und die box dank neodym nicht so schwer ist. :oops:
was würdest du denn für die pläne der Weiche haben wollen?
keine schlechte idee heini
obwohl die ps12 dann 10 cm zu breit ist ![]()
was ist denn hiermit: http://www.speakerstore.nl/index.php?l=en&pg=11&c=24
der ist doch 50 breit, einer schon was über die box gehört? sieht gut aus ![]()
ok hat sich glaub ich erledigt isn bisschen teuer ;D
kennt denn keiner noch ein topteil was 50 breit ist?
brauch keiner. bei ner 50cm Front passt ein 18"er rein. und ein Horntop ist etwas overkill für ein paar ARLS
shit, kann doch nicht sein ![]()
warum nicht einfach die PS12 bauen? die klingt geil und ist nicht teuer und passt zusätzlich noch gut zu 2 ARLS pro seite ![]()
wie wärs mit 35cm breiten arls evlt ist das ne idee :roll: