Hallo,
hat einer von euch schon mal ein Case für die PS12 gebaut oder irgentwo gekauft? Wenn es schon mal jemand gebaut hat könnte er mir einen Bauplan schicken! da kann ich mir da muss ich nicht alles ausmessen um eins zu baun *g*
Gruß Giggers
Hallo,
hat einer von euch schon mal ein Case für die PS12 gebaut oder irgentwo gekauft? Wenn es schon mal jemand gebaut hat könnte er mir einen Bauplan schicken! da kann ich mir da muss ich nicht alles ausmessen um eins zu baun *g*
Gruß Giggers
ja da hätte ich auch gern einen bauplan.
Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt ein Case für die PS12 zu bauen. Allerdings würd ich mich dann selbst schnell hinsetzen und mir was zusammenzimmern... ist doch nicht weiter schwer? Was soll man da großartig an "Plänen" entwerfen?
ja das rack zu baun ist nicht weiter schwer nur was baue ich als innenleben ein?
Siehe Hier
sieht schwer nach schaumstoff aus... ---> adamhall/ penn/ schaumstoffhandel!
würde vll ein brenn auf gährung sägen und dann vorne stoff drauf...
den raum zwischen brett und wand mit pu schaum oder meinetwegen estrich füllen ![]()
Zitat von "Fronteiche"würde vll ein brenn auf gährung sägen und dann vorne stoff drauf...
interessant.... es kommt hier immer wieder vor deswegen, muss ich mal schnell meckern:
- "gärung" ist der prozess bei der herstellung von alkohol (vergärung von zucker mit hilfe von hefebakterien)
- "gehrung" ist ein winkel der an ein brett geschnitten wird, mein opa (jahrgang 1919) sagt noch "schmiege" (wobei das eigentlich was etwas anderes ist) ... :wink:
Tach auch,
hab mal ausgemessen und die Maße von den pas212 und den ps12 stimmen fast überein. Das oben abgebildete Case ist ja für 2 pas212. Müsste doch möglich sein, den Schaumstoff einfach auszutauschen.
Einfach mal bei unserem beliebten Aktionshaus reinschauen.
mfG Sven
ich würde den thread auch mal kurz misbrauchen wollen:
hab auch schon überlegt, meine boxen für den transport zu schützen, allerdings möchte ich nicht mehr schleppen.
ich dachte daher an solche (kunst)lederhüllen - sind ja auch oftmals bei den teureren tops mit dabei.
wisst ihr, was da so als material benutzt wird und wo/ob man das günstig ordern könnte?
die oma ist auch ganz gut im nähen :wink: :grin:
@ ernst:
lkw-plane.... kann man auch füttern mit dünnen schaumstoff.
aber vorrrsicht: dafür brauch man eine richtig kräftige nähmaschine, die die hausfrau meist nicht zuhause hat!
Also ich habe die 10° Version der PS12 die könnte man also etwas "einfacher" unterbringen indem man einfach die eine Box um und 180° gedreht zur anderen im Case unterbringt. Das mit dem schaumstoff würde mich aber auch mal interessieren. Wobei die "perfekte Auspolsterung" für mich nicht wirklich wichtig ist. Ich würde die Tops eben nur gerne vor WESENTLICHEN Kratzern schützen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich das man dann noch besser andere (auch schwere) Dinge draufstellen kann. -> Die Rollen sind sowieso brauchbar
Fabian:
sowas hat die oma nicht daheim, da müsste ich dann mit nadel und hammer ran :grin: