Hi leutz
wollte ma wissen welche selbstbau pa-bass und monitor box ihr mir empfehlen könnt???? die boxen soll für ca 100 personen im freien reichen
Ich bedanke mich schon ma im voraus!
Hi leutz
wollte ma wissen welche selbstbau pa-bass und monitor box ihr mir empfehlen könnt???? die boxen soll für ca 100 personen im freien reichen
Ich bedanke mich schon ma im voraus!
für welche musik art?
wie viel € willst du ausgeben?
musik art is qeer beeet von techno bis heavy meatel
und gelt höchstens 300 euros
pro box?
pro chassi?
für alles?
und guck mal auf die Vorschau Funktion...
Zitat von "J3004"pro box?
pro chassi?
für alles?und guck mal auf die Vorschau funktion...
Du auch, bitte, danke
Fladdi
zufrieden..?
für 300€ kannst du dir 2 ARLS subs bauen, die würden für 100PAX mei mäßigem pegel reichen
Zitat von "J3004"zufrieden..?
Ja. Danke. :grin: (die anderen Fehler findest du schon noch selber.)
Fladdi
[OT: beendet]
ich versteh immer nich was das mit der musikrichtung zu tun hat, also schlager braucht bei mir genauso bass wie tehno oder hevy metall..... und nen dröhnbass kann ich auch bei blackmusic nich gebrauchen ![]()
Peerless: das schon, aber die Menge machts dann wohl aus. Wo ich für Rock aus der Konserve mit 2 Bässen pro Top auskomme, brauch ich bei anspruchsvoller elektronischer Musik schon mal 4
.
300 Euro für Top und Sub? Das könnte aber schon sehr eng werden. Die Frage ist durchaus nicht unüblich und wurde sicher oft genug beantwortet - wer sucht die entsprechenden Threads raus?
Greets,
N-Dee
Da kann er doch getrost selber die SuFu anstrengen, is der Kopf zwischen FAQ und Mitgliederliste am oberen Ende jeder Seite des Forums, sehr hilfreich.
Fladdi
300€ sind recht Sparschiene. Mit dem Betrag viel passables anstellen ist nahezu Zauberei.
Was hat die Musik mit dem Bass zu tun? Viel. Wir beschallen jede Menge verschiedene Locations mit unterschiedlicher Musik. Sicher, Bass wird überall gebraucht aber der Bass ist von der Wellenform unterschiedlich.
Jetzt gibt es verschiedene Subtechnologien, welche die den einen Bass besser wiedergeben wie andere "Bässe". Ich weiß von keinem Sub, dass er für alles Optimal geht.
Für Black brauchst jetzt eher weniger Subs, dafür aber Präzession, da Black Bass recht tief geht und dabei somanche Bassreflexe sehr an die Grenzen jagt.
Bei Trance ist Bass gefragt (man denke an die "Raver" die auf den Bässen shaken). Hier kann man ruhig etwas mehr hinstellen, es darf auch in Grenzen dröhnen (bin aber dagegen, dass was dröhnt).
Metal, Rock: Hier ist der Bass extrem wichtig, dass er Pegelmäßig dazupasst wo bei vielen anderen Richtungen mit dem Bass mehr übertrieben wird.
Im Grunde kann man sagen, wenn Rock und Metal über die Anlage gut klingt dann kann man sie für alles verwenden. (alles = das Übliche andere).
Je Impulsfester und Präziser ein Bass nun ist, desto besser, denn wir Beschaller wollen viele Leute gleichmäßig mit dem Beschallen, was auf der Bühne spielt und gedröhne im Bass mag zwar fett klingen aber hat mit dem ursprünglichen Signal nichtsmehr am Hut.
Zum Thema zurück, für 300€ gehen sich höchstens 2 ARLS aus, aber erwarte dir nicht zuviel...
Aber selbst das mit 2 ARLs wird sehr knapp ich würde dafür mit wenig zubehör schon knappe 400€ brauchen.
Mit 2 LBT-1121 oder MFsat biste ja schon bei fast 400€, bleibt ja nurnoch die ULB :grin:
Edit:
Ach 300€ pro Seite...
Dann bau 2 der oben genannten Tops und einen Kappa 15 LF Sub, wenn wieder Geld da ist, nen 2ten usw...
Denke damit kommt man gut hin.
aber mit einen sub wird es nicht für 100 Leute reichen!
aber des ist so wohl die beste lösung.
die MUFU ist ganz klar die BESTE SELBSTBAUBOX am Markt lieder kostet sie mehr als 300 euro.
:oops:
Zitat von "tthorsten"die MUFU ist ganz klar die BESTE SELBSTBAUBOX am Markt lieder kostet sie mehr als 300 euro.
:oops:
:grin:
:lol: sischä...
Dazu den ARLS Mod und er kann Stadien beschallen ![]()