Hallo, ich wollte Fragen, ob eventuell jemand weis, wo ich Baupläne für Topteile herbekomme.
Habe eine Kumpel der Schreiner ist, er würde mir dabei helfen.
Würde mich über Antwort freuen.
Hallo, ich wollte Fragen, ob eventuell jemand weis, wo ich Baupläne für Topteile herbekomme.
Habe eine Kumpel der Schreiner ist, er würde mir dabei helfen.
Würde mich über Antwort freuen.
erstmal willkommen im Forum.
es gibt hier 2 sehr wichtige Links.
Einer davon ist in meiner Signatur und der andere ist der
http://www.party-pa.de/phpBB/search.php
ansonsten beschreibe doch bitte mal was für Subs du hast, welches Budget, Musik,... also grob den einsatzzweck ![]()
Also mein momentanes System ist nicht gerade groß, weil ich Teile gerade verkaufe und sie durch neue ersetze.
Also habe 2x EV W-Bin 15" bestückt mit je einem Eminence Kilomax Pro und 2x Tops mit einem DAP MC15 Gehäuse mit neuen Eminence Kappa 15" und Img Stageline MRD-120 Treibern.
Als Endstufen habe ich 2x Omnitronic P-2000 und ein TAmp 800, dazu noch eine aktive Weiche von Behringer.
Habe zu den Tops keine wirklichen Vorstellungen.
Also du solltest schon ein Budget angeben oder sagen was du mit den Tops machen möchtest. So wird dir keiner helfen können.
Ansonsten PS-12 oder SK-212 ;-).
Preis musste schon nennen, ansonsten hier einige Vorschläge:
Bauteilpreise (Cassis +Weiche)
ULB ca. 30€ Top 8"
MF101 ca. 95€ Top 10"
LBT-1121 ca. 140€ Top 12"
PS12 ca. 230€ Top 12"
SK212 ca. 600€ Top 2x 12"
Der Fabi hat auch noch ne 15"/2 glaube die liegt auch um die 200€, müsste man aber mal anschreiben bzgl. der Weiche.
PS: Irgendwie fehlt ne Box zwischen PS12 und SK212...
Auf der Soundklinik Seite gibt es noch eine 15" Box, weiß aber nciht ob die qualitativ besser ist, als die PS12.
Dann läuft im paforum momentan eine Diskusion über eine gute 15" Box, allerdings diskutieren die momentan mehr über Monacor...
ui ne Diskussion über Monacor? da muss ich hin :grin: das 15" Top ist garantiert nicht besser als die PS12. das sieht man alleine an der bestückung. es ist nur eine ULB Fullrange lösung.
in meinen augen ist jedes 15 2er Top ein Kompromiss. es gibt viele hersteller die sowas haben aber selbst die Nexo PS15 finde ich nicht gut...
ohne Budget, Musik, und zu beschallende Personen kann man dir schlecht ne empfehlung aussprechen
Also meine Budget für Baumaterial so bei 100 bis 150 Euro liegen. Die Komponeten werden dann extra herausgesucht.
Also die Tops würden von Geburtstagen bis hin zu Festern mit ca. 200-300 Leuten eingesetzt werden.
MFG Jo
dann würde ich zur PS12 greifen und dazu 2 18" BR subs
PS 12?
Wo finde dazu einen Bauplan und Bestückungsliste?
Unter Tops PS12
Danke, aber meint ihr die würden reichen? Wo würde ich das Horn herbekommen?
Wie sieht es aus, wenn ich die Anlage mal auf Partys mit 400-500 leuten oder mehr aufstelle. Da sind doch die PS12 zu klein oda?
jo. da kannst du besser zum SK212 greifen
und wo bekomme ich den Bauplan her?
Zitat von "Jobsti84"Preis musste schon nennen, ansonsten hier einige Vorschläge:
Bauteilpreise (Cassis +Weiche)
ULB ca. 30€ Top 8"
MF101 ca. 95€ Top 10"
LBT-1121 ca. 140€ Top 12"
PS12 ca. 230€ Top 12"
SK212 ca. 600€ Top 2x 12"Der Fabi hat auch noch ne 15"/2 glaube die liegt auch um die 200€, müsste man aber mal anschreiben bzgl. der Weiche.
PS: Irgendwie fehlt ne Box zwischen PS12 und SK212...
ZitatHallo, ich wollte Fragen, ob eventuell jemand weis, wo ich Baupläne für Topteile herbekomme.
ZitatPS 12?
Wo finde dazu einen Bauplan und Bestückungsliste?
ZitatWo würde ich das Horn herbekommen?
Zitatund wo bekomme ich den Bauplan her?
Sag mal.....
Tut mir sehr leid, aber dumm?
Lese doch mal die Beiträge die du bekommst (in meinem zB. sind Links zu allen drinne!), oder benutz ne Suchmaschine (Google), oder die Suchfunktion des Forums!
Und wo man die Teile bekommt, dafür benutzt du auch Google oder die SuFu, ansonsten Lautsprechershop, h-audio, LSV-Hamburg, Thomann etc etc....
Vorallem, lese doch mal was oben angepinnt ist, wie zB.:
"Ankündigungen: Selbstbaulinks"
"Wichtig: aktuelles Beitrags-Verzeichnis "Selbstbau""
Warum könnte da "wichtig" davor stehen, nen Ausrufungszeichen davor und oben festgepinnt?
Für solche Fälle ist die Suchfunktion ideal. Auch die Linkliste hier im Brett,
sowie die Tipps von User Jobsti, werden dir da weiterhelfen.
Geschlossen.