Hi ich habe mir jetzt Omnitronic Pas 15 Bestellt und würde gerne meine Hochtöner Nicht so schnell austauschen müssen was für Ein Schutzelement würdet ihr mir da empfehlen ?
Ht schutzt
-
-
hallo die Pas215II hat schon ne HT schutz ins frequenz weiche eingebaut.
Ich wurde trotzdem eine digital proccesor empfahle, kannst Du die limiter gebrauchen, wenn gut eingestellt keine probleme und super klang.
-
Könnt ihr nicht die Vorschau-Funktion nutzen, teilweise sind eure Beiträge nur schwierig zu lesen oder auch manchmal gar nicht zu verstehen.
Fladdi
-
Zitat von "fladdi"
Könnt ihr nicht die Vorschau-Funktion nutzen, teilweise sind eure Beiträge nur schwierig zu lesen oder auch manchmal gar nicht zu verstehen.
Fladdi
Super Fladdi... ob watt-xtra mal Holländer ist...
Gruß
-
OK damit hat es sich geklärt.Danke
-
Zitat von "Klangwerk"
Super Fladdi... ob watt-xtra mal Holländer ist...
Gruß
Gut, sorry Watt :oops: , aber für Stainless gilt es immer noch :wink:
-
Ich habe nix gefunden das genau über die pas ging.
kannst ja mal link schiken wenns was gibt sorry aber hatte sufu benutzt. -
Es ging um die Vorschaufunktion :<
-
Zitat von "watt-xtra: im profil"
Bin Neu hier!! Ich schreibe scheisse Deutsch
ich finde dein deutsch garnicht schlecht, das verstehen hier alle ohne Probleme. :wink:
Sofern nicht schon vorhanden kann man dafür eine Sofittenlampe verwenden.
-
hu
sorry wenn ich hier so reinplatze aber hat die yami C115V einen schutz drin?
danke -
Das weiß ich nicht.Ich habe jetzt Meine Pas 215 beckommen konnte aber kein schützendes Element finden.Ich kann auch mal bild von der weiche posteten wenn du mir dann zeigen kannst wo das ding sitzt.
-
Zitat von "Manuela"
ich finde dein deutsch garnicht schlecht, das verstehen hier alle ohne Probleme. :wink:
Sofern nicht schon vorhanden kann man dafür eine Sofittenlampe verwenden.
was bringen die?
-
Die Lämpchen verbraten das "zuviel" an Energie, das die Hochtöner nicht mögen.

-
watt-xtra
könntest du mir bitte zeigen wo der ht schutz an der Weiche ist. -
Hi,
also die PAS 215 aus der ersten Serie kann einiges an Leistung ab. Ich betreibe die Box ab und zu Fullrange an einer TA 2400 oder FAT 2.9. Wenn man drauf achtet das der Amp nicht clippt, geht die Box nicht kaputt.
Habe 4 Stück davon über ein Jahr im Einsatz.mfG
Ingo -
hallo ich habe nun die pas 212 aber betreibe die auch ohne probleme mit 800watt rms. ich sehe jetzt auch das die erste serie keine shutz hat.
aber sind schon uberdemonsioniert, also wenn Du ne richtige endstufe benutzt kannst du ruhig bis zum limit oder clip des endstufe gehen. aber nicht mehr.
andere moglichkeit ist ne softfit lampe, aber wenn mal zu viel leistung drauf ist dann musst halt ne neue lapme drin.
-
Zitat von "watt-xtra"
hallo die Pas215II hat schon ne HT schutz ins frequenz weiche eingebaut.
Ich wurde trotzdem eine digital proccesor empfahle, kannst Du die limiter gebrauchen, wenn gut eingestellt keine probleme und super klang.
Die 12er Version hat sowas nicht, haben uns Open Air schon nen HT zerschossen, war auch nicht unbedingt soviel Amping hinter, wie es bei uns normal üblich ist.
-
-
Wenn der abgebildete P.AUDIO Treiber unsterblich werden soll, sollte man folgendes zwischen Weiche und Treiber nachrüsten:
PTC 0,75 A parallel mit Widerstand 22 Ohm/20W in Reihe zum Treiber (Plusleitung) und dann zusätzlich parallel zum Treiber: Überspannungsschutzdiode (bipolar) 13 V/1500W in Reihe mit Widerstand 6,8 Ohm/10W -
Ui :grin: :grin:
Könntest du mir da vllt einen plan machen?
-