moinsen!
ich muss demnächst musik auf ner Kinderdisco machen. Die Kiddies sind im alter von 8-13 jahren.
nun hab ich halt überlegt was man da spielt...ich kann ja wohl nicht das spielen was ich für 20jährige spiele,oder?
ich hab keine ahnung was so 10jährige heut zu tage für musik hören. Rolf Zukowski ja wohl nicht mehr
oder?
auf jedefall wollte ich gern wissen was ihr so denkt was ich spielen sollte? auch was für richtungen, techno/trance, disco fox, black?
eingefallen ist mir shcon der remix von "bob der baumeister";-)
mfg und danke!
was für lieder würdet ihr auf einer Kinderdisco spielen???
-
-
also bob der baumeister ist was für die feier im Kindergarten, ich würde alles nehmen was in den charts auf mtv und viva gespielt wird, das passt da am besten würde ich sagen...
-
Ich würde musik aus den Charts spielen und eher keinen Techno und keinen Metal.
Ich hatte mal eine Kinderdisco beschallt und die Kinder wollten unter anderem Hot Banditoz, Banaroo, Green Day (eher die älteren)
sonst habe ich allgemein Rock/Pop Musik gespielt... ist eigentlich immer gut angekommen

-
manowar

-
Schnappi in den repeat legen und gut ist

-
danke erstmal für die mehr oder weniger qualifizierten antworten...eins hab ich ncoh vergessen: kennt jmd. von euch kleine spiele die man zwischendurch mal mit den kindern speile könnte? nur son paar min...
danke!!
mfg -
Hi,
Wenn du ein bischen Bewegung rein bringen willst, würde ich dir diese unzähligen Mitmachtänze empfehlen, die den Kids in den Ferienanlagen eingeprügelt werden.
Viele werden die kennen und sind dann bestimmt schnell dabei.
Eben diese Macarena-Sachen, wo jeder mithüpfen kann.Na ja.... und, ich sag's nur ungern....
Besorg dir die Tokyo Hotel CD!!!
Auch wenn's weh tut, die Kiddies lieben es.
Manches Geld muß eben besonders schwer verdient werden.
Viel Erfolg,
Gruß StevenQMax
-
ich bekomm dafür nicht mal geld!
alles ehrenamtlich
naja mal sehen. danke auf jeden fall für die idee... -
Burger Dance, Ententanz, Ketchup-Song, Macarena so zum mitmachen und dann natürlich diese Kiddiemusik, wie Tokyo Hotel, Killerpilze und dieses Sing-Tanz-Kombo-Zeugs wie US5, Chips (oder so), Banaroo, Hot Banditoz. Jugendfreie Partyklassiker wie Narcotic oder Wahnsinn könnte auch gehen.
-
Salgitter... da gibt's eher weniger Faschingsvereine mit Tanzgruppen, richtig?
Aber vielleicht kommst du irgendwie an Tanzgruppen etc ran, meinetwegen auch Cheerleader (da freut sich dann auch Papi *g*) die die Kinder zum mitmachen und tanzen animieren.
Dann kannst du auch mit YMCA und so kommen. Die Mädels sollten eben gut animieren können, sonst sitzen die Kiddies nachher nur im Eck und bewegen sich nicht.
Ich schau mal, was es sonst so an Mitmachtänzen gibt. Zumindest bei uns stehen die Kiddies da voll drauf.
Gruß StevenQMax
Ps: Oropax würd ich dir auf alle Fälle empfehlen! Hilft bei Tokio Hotel UND Kindergeschrei!
-
Ich musste bei meiner letzten Kinderdisco feststellen, da die 10-14 Jährigen immer nur Black hören wollten :?
-
ein paar Mitmachtänze (allerdings braucht man da wem, der den Kids vorzeigt wie der Tanz geht
)Dj Casper - Cha Cha Slide
I am the music man
(siehe http://www.ddcompany.nl/ASP/Upload/Upl…20dance%201.htm)
Hockey Pokey: http://ospitiweb.indire.it/galilei/livelykids/rhymes/hopo.htm
Interpreten weiß ich leider nicht :oops:
-
Zitat von "Tontechniker"
Ich musste bei meiner letzten Kinderdisco feststellen, da die 10-14 Jährigen immer nur Black hören wollten :?
Es kommt auch manchmal vor das die 10-14 jährigen nur hiphop hören wollen eminem oder AGGRO und bei aggro würd ich ausrasten und abbaun
-
zu den spielen, spannt doch ne schnur bisschen über kopfhöhe der kiddies und hängt wiener würstchen dran.
die kiddies müssen nun hochhüpfen und versuchen die würste ohne hände zu essengeht auch mit diesen salzbretzeln
-
ja stimmt .. aber da wirklich nur so die "Chartigeren" und da auch zT ein paar ältere (Christina Aguilera, bla blubb)
und: das Lied wo die bei uns immer ausflippen wie die blöden (11-15 Jahre sind die so): Jump (Neue Deutsche Welle) von DJ Tommek
Ansonsten wies alles schon gesagt wurde: ganz viel Charts; die Kinder orientieren sich alle an Bravo, Viva, Jamba und Co - da is noch nich so viel Los mit eigener Meinungsbildung
-
Jump Jump von DJ Tomek kommt aber nicht mehr wirklich so an die meisten wollen echt die top 100 hörn wobei sie davon auch nur die top10 interessiert bei denen kommt es aufjedenfall immer drauf an was aktuelles zu hörn und keine alten lieder
-
Zitat von "Seibel"
Es kommt auch manchmal vor das die 10-14 jährigen nur hiphop hören wollen eminem oder AGGRO und bei aggro würd ich ausrasten und abbaun
stimmt... sowas wird nie über meine plattenspieler gehn
-
Zitat von "Fronteiche"
stimmt... sowas wird nie über meine plattenspieler gehn
Richtige entscheidung aber ich glaub des gibts auch nich auf platte :grin:
gut so des gehört auf verboten -
jo stimmt. aggro gibts sicherlich nich! das geht gar nichtj...
-
Ich sag nur "Aggroberlinscheißhaufenmukke" :grin:
-