1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

VIP Party geplant, Anregungen gesucht !!!

• timmsen_rs
  • 7. September 2006 um 22:40
  • timmsen_rs
    • 7. September 2006 um 22:40

Hallo und Guten Abend!
    Ich möchte demnächst eine VIP Party planen,die Location usw. sind alles schon soweit geklärt. Auch wie der Ablauf der Party evtl. wäre hatten wir uns schon grob notiert.
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen bezüglich noch ein paar Zusatz Ideen,wo ich gerne eure Ratschläge wissen würde.
    Das Motto ist ja VIP. Alle Leute sollten mit einem Anzug / Kleid kommen.Die Location wäre eine Kneipe,die sich aber schon ein bisschen abhebt im gegensatz zu anderen Kneipen ( Theke ist in der Mitte der Kneipe etc. pp ). Jetzt möchten wir diese Kneipe noch ein bisschen umdekorieren,natürlich mit wenig finanziellen Mitteln *war ja klar ;-)*.
    Habt Ihr ein paar Ideen,was wir machen könnten in der Kneipe,damit vieleicht noch ein bisschen mehr VIP Flair entsteht?. Einen Roten Langen Teppich haben wir bereits,mit einer 7 m lange Strech Limo verhandeln wir gerade noch. Ein Begrüßungs Fotoshooting wird es auch geben,sowie einen Sekt Empfang. Aber fällt euch noch irgendwas ein?
    Habt ihr noch Ideen zur Gestalltung der Kneipe?
    Vielen Dank für eure Tipps / Anregungen.

Kaiser

• matzepa
    • 7. September 2006 um 22:45

viel Helles, vor allem RUHIGES Licht in Form von Floor Spots (könnten auch LED Pars sein; aber laaaaaaangsame Wechsel)
    oder sowas wie gedimmte Wasserprojektoren die auch wieder la[...]angsam rotieren und so den Wänden ein wenig Strucktur geben.
    Sowas alles is nebenbei auch noch das billigste ;)

Nicht wirklich direkte Beleuchtung oder Flackerlicht; das nervt nur.

• derhexer
    • 7. September 2006 um 23:20

Oder viel schwarz (Molton) an der Wand und wenige weisse Ecken als Kontrast, evtl. einige Hingucker (Spiegel, o.ä.). Nur nix buntes.
    Lichtdesign "ruhig" halten.

Evtl. auch kühles blaues Licht, aber dezent.
    Konservativ und ruhig bleiben in der Farbgestaltung und dann einen Hingucker in / auf die Theke (Statue aus Gips, schwarz lackierten Rasenmäher oder Motorrad etc.).

• showstyle
    • 8. September 2006 um 10:57

Würde auch auf jedenfall mit Dekostoff arbeiten (weiß) um auch die Ecken im Raum ein wenig aufzulockern!

Mit weißem Stoff verkleidete Stehtische. entlang der Wand ein paar Washlights (Mac 600, Stagecolor 300) und langsame Farbwechsel, 1m Traversen als Steher für ein Blumengesteck...

Jan Manuel Grillmeier, NÖ

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2006 um 14:57

Vor der Tür 50 kreischende Teenies (die kriegen für Ihren Einsatz McDonals-Gutscheine) und der Ton nur von B&O, sonst ist das kein richtiges VIP Event. :wink:

• timmsen_rs
    • 8. September 2006 um 20:01

Hallo und Guten Abend.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja die Teenies sind schon bestellt. War auf nem Sozial Berufskolleg,alles schon geklärt ;).
    Nunja,das mit dem weissem Stoff hört sich schon gut an. Hab mal einige Ebay Verkäufer angeschrieben, die halt weißen/Schwarzen Stoff anbieten.
    Sollte man dann einfach 2 x 3 Meter Rechtecke an die Wand hängen? Und dann vielleicht Schwarzlicht einsetzten?
    Gibt es irgendwelche Schwarzlicht Röhren ( 120 cm) ,die man direkt an die Steckdose hängen kann? Weil wir die dann versteckt positionieren würden,weil ich glaube nicht,dass wir in der Kneipe noch Löcher für Schwarzlicht Röhren bohren können :).
    Oder was haltet ihr von diesen Schwarzlicht Birnen? Weil die Kneipe hat ja auch wie jedes Lokal oben an der Decke Halogen Strahler hängen... Oder taugen diese mini Birnen nichts?
    Danke für weitere Anregungen.

Mfg
    Tim

• showstyle
    • 9. September 2006 um 15:03

Finde die Schwarzlicht Sache auf so VIP/High Society ein wenig überholt und unpassend. Gerade auf so Sachen kommt es auf eine angenehme Stimmung an und es wird meistens auch noch ein Buffet geben. Da find ich so Farbkombinationen wie weiß/rot/orange oder ein schönes Blau oder weiß/magenta besser.

Denn Stoff würde ich nicht gespannt auf die Wand hängen, sondern ruhig ein paar Falten machen (wie ein Vorhang) und den Stoffnacher mit Washlights in die gewählten Farben tauchen, oder mit rotierenden Gobos anleuchten, so dass das gobo nur am Stoff "streift" (weißt eh sicher was ich mein!)

lg mani

Jan Manuel Grillmeier, NÖ

• BSimon
    • 9. September 2006 um 15:07

showstyle: Da kann ich dir nur zustimmen. Habe es vor zwei Monaten auf einer veranstaltung selbst gesehen. War Klasse.

Aber ganz wichtig: Nichts hektisches, keine schnellen Farb- und Gobowechsel!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement