Ich wollte mir einige von den Bars kaufen. Hatte sie schonmal jemand in der Hand? Erfahrungen damit?
Showtec Showbar 4
-
-
habe die botex bars....
bin wirklich sehr sehr zufrieden damit..bin komplett darauf umgestiegen.
also ich kann es nur empfehlen... im vergleich zu harting-kabeln / cases sind sie auch leicht und sparen platz!mfg martin
-
Hab die Showtec Bars und bin voll zu frieden. Gerade für kleiner Sachen sind sie genial. Für größere Sachen in größeren Bühnen habe ich jedoch die normalen 6er Bars mit Harting und Dimmer am Boden lieber.
Kann die Dimmer Bars für so kleinere Party Sachen aber nur empfehlen!
lg mani
-
Habe 2 der baugleichen Botex - für Partys, wos nur ums an-aus geht, sind sie voll in Ordnung, obengenannte Vorteile - für Live-Sachen u.ä. aber nicht so toll, die Dinger streuen stark ein, gerade im gedimmten Zustand hört mans deutlich.
Der Preheat ist auch nicht wirklich zu gebrauchen, selbst bei der niedrigsten Einstellung bekommt man schon ein deutlich sichtbares Glimmen der Leuchtmittel (auch bei blauen Folien davor).Kommt drauf an, was du damit machen willst.
-
warum nur um an aus?
Ich hatte vor die einfach über ein DMX pult zu steuern. -
An und Aus der einzelnen Scheinwerfer, rumblinken mit Chasern und so geht, keine Dimmorgien - man sieht halt auch die Dimmtreppe...

Über DMX zu steuern geht astrein - dass man alle vier Kanäle einzeln adressieren kann, ist sogar richtig toll.
-
für kleine sachen sind t4-bars echt eine super sache und kann man nur empfehlen
-
hat eigentlich mal jemand ausser dem Design irgendwelche Unterschiede bei den versvchiedenen Fabrikaten festgestellt?
Es gibt zB einmal die mehr oder weniger baugleichen Botex / Showtec / Work mit schwarzen Klappdeckelsteckdosen und dem blauen Bedienfeld
und dann noch die meist noch etwas günstiger gehandelten Eurolite / ... mit weißen Steckdosen
-
Zitat von "ewok"
hat eigentlich mal jemand ausser dem Design irgendwelche Unterschiede bei den versvchiedenen Fabrikaten festgestellt?
Es gibt zB einmal die mehr oder weniger baugleichen Botex / Showtec / Work mit schwarzen Klappdeckelsteckdosen und dem blauen Bedienfeld
und dann noch die meist noch etwas günstiger gehandelten Eurolite / ... mit weißen SteckdosenDiese Äußerlichkeiten sind absolut nebensächlich ... das ist wie mit den Autos die jetzt neu rauskommen; da sind dann die Rückleuchten, die Kofferraumklappe und das Logo anders, innerlich sind die gleich. Aber man kann halt sagen, Opel ist kacke, Renault find ich toll; obwohl man das gleiche Auto fährt.
Diese Sachen mit roten/blauen/schwarzen Steckdosen bzw Powercon oder hier und da ein Knopf an einer anderen Stelle sind nur äußerlichkeiten die nix mit der Funktion zu tun haben. Gebaut wird i.d.R. sowieso nur in ein- und demselben Werk
-
Nach meiner Erfahrung sind die T4 bzw. T6-Bars von Showtec, Botex und Works identisch und für das Geld auch ganz brauchbar. Bis auf das Einstreuen in die Tonanlage und die misserable Zuleitung (bei mir mittlerweile durch Powercon und Gummileitung 3x2,5 mm2 ersetzt - gibt nichts besseres :lol: ).
Die T-bars von EUROLITE sind z.B. schon in der Baugröße unterschiedlich (das Gehäuse ist breiter!) und erst recht in der Qualität. Ich hatte noch keine Probs mit den Botex/Works, aber ein Kunde der unbedingt aus Kostengründen die günstigeren EUROLITE wollte, hat nur Ärger. Die Diner sind ständig in Reparatur.
uwerd
-
uwerd: okay, das bestätigt dann auch meine Vermutung, dass in den Eurolite-Teilen nicht nur andere Steckdosen verbaut sind - die alleine würden auch den Preisunterschied nicht rechtfertigen

Tom
-
Ich kann auch nur Showtec/Botex empfehlen(von den billigen her)
Eurolite ist irgendwie auf ganzer Linie minderwertiger von der Qualität...
Egal ob Effekte oder sonstiges geraffel...
Kaum zu glauben, aber selbst im Billigsegment gibt´s unterschiede... :roll: -
aufpassen mit den eurolite...die mit den weißen steckern...hatte da nach ca 4 veranstaltung immer ein oder zwei defekte triacs....bei den botex seit 2 jahren keine einziger ausfall...also keine ahnung warum, aber da gibts unterschiede...kein techniker konnt mir dafür ne logische erklärung liefern...vorallem da die dinger ja net grund verschieden sind...
-
Bei den Eurolite und den Botex Dimmerbars sind unterschiedliche Triacs verbaut. Die in den Botex Bars sind wesentlich grösser, daher gehen die wohl auch nicht kaputt, werde mal bei Gelegenheit auch die anderen Bauteile auf den Platinen vergleichen, wenn das alles ist werde ich mir die Botex Triacs besorgen und die in die Eurolite Bars reinbauen.
-
Die Elektronik ist auch unterschiedlich, habe mal den Schaltplan von Eurolite(geistert hier irgendwo rum) mit meinen Showtec´s verglichen...passt nicht mal ansatzweise.