wer kennt die Mackie M 2600 endstufe und kann mir mehr dazu sagen?
ist diese endstufe im stereobetrieb bei 8 ohm für zwei 18er bässe a 600 watt geeignet?
wer kennt die Mackie M 2600 endstufe und kann mir mehr dazu sagen?
ist diese endstufe im stereobetrieb bei 8 ohm für zwei 18er bässe a 600 watt geeignet?
Ich habe ein paar 1400er aus der gleichen Serie und bin hochzufrieden damit. Sollte die 2600er linear skalieren, müsste die locker reichen für 600 Watt pro Kanal. Nett sind auch die ganzen Features, die die Stufe sehr universell machen (LowCut, Horn-EQ, Frequenzweiche, etc..)
Naja von der Leistung mag sie vielleicht reichen aber das Problem der Mackie´s ist das sie zwar im HI - MID Bereich bei hohen Output sehr sauber iat aber dafür im Bass bereich nicht sehr druckvoll ist .
Jup! Das Teil ist im Bass ne richtige Katastrofe.
Null BASS - MID/HIGH geht so - bei richtig guten Top`s ist`s auch zu wenig.
Im BASS spielen am Besten Maintronic Derivate - AMPTEC 3.0....
Fürn Geldbeutel günstiger eben LD-PA oder DAP Vision...
Was mich neuerdings überzeugt hat: ne gute alte Peavy ![]()
Interessant. Bezieht sich Eure Aussage auf die 1400er? Im Vergleich zu unseren LDPA1000er und 1600er klingen die im Bass IMHO nicht weniger Druckvoll (ok, Leistungsunterschiede sind da, aber vom Sound her...)
Die 2600er 3HE ! Die 1400er hat nur 2HE.
1 zu 1 Vergleich - je Seite 1 Stack (1xTOP - PD122+2"B&C- 2xBass PD186)
1 zu 1 Vergleich - je Seite 1 Stack (1x Top - 18nSound 12er plus 1,4" - Bass 18nSound 18LW1400)
Links: 1400er/2600er
Rechts: Fat2.9/AMPTEC x3.0 Später auch LD1000 / LD1600
nicht nur bei der Leistung happerts sondern auch im Bassdruck ![]()
Hm, das habe ich nicht so in Erinnerung, aber dann werde ich bei Zeiten doch noch mal nen Vergleich machen. Die 1400er Mackie und die 1000er LDPA gaben sich damals nicht viel, als wir sie verglichen haben. Nur hatte die Mackie eben mehr Features, weswegen sie nach wie vor gern eingesetzt wird. Na mal schauen, was ein zukünftiger, neuer VErgleich so bringt.