ich bin bei multipin immer noch nicht schlau geworden
was muss wohin
stagebox ausgang male
multicore eingang female
multicore ausgang male
mischpult mic eingang female
insert (zum siderack) male
vom siderack female
oder wie wird das gemacht?
ich bin bei multipin immer noch nicht schlau geworden
was muss wohin
stagebox ausgang male
multicore eingang female
multicore ausgang male
mischpult mic eingang female
insert (zum siderack) male
vom siderack female
oder wie wird das gemacht?
Tach auch,
bei Lastmulticores wird es so gemacht, wie bei normalen Verlängerungskabeln, sprich z.B. an einem Dimmer ist die Buchse montiert, sodass man die Kontakte nicht mit der bloßen Hand berühren kann (wie ne Steckdose in der Wand).
Also musst du dir überlegen, aus welchem Gerät die Stromeinspeisung stattfindet. In deinem Fall kommt dieser ja aus dem Mischpult. Also mal angucken und einfach nachmachen.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen.
mfG Sven
jo geht mir um mischpult also linepegel
gibt es da standards oder machen das alle so wie sie es wollen?
ich hab jetzt mal geschaut
bei thomann gibt es einfertiges multicore (nur das kabel mit steckern) und das hat an beiden seiten female
die fertigen stageboxen haben male
und der fertige mischpult split hat auch male
also denke ich mal das in die geräte male buchsen und an kabel female stecker oder?
naja im prinzip hab ich folgendes vor:
wir wollen bei unserem multicore (vielmehr wir wollen ein 24/4 kaufen) an das ende multipin dran machen und in das pult (ein älteres zeck) die buchse, geht halt wesentlich schneller das ganze....
außerdem habe ich mal geschaut ein relativ gutes core mit xlr steckern kostet um die 350 (jenach dem wo man es kauft
) und ein 64pol Multipin stecker mit Stiften um die 60eu
das werkzeug würden wir uns bei einem verleiher um die ecke leihen
der sinn , female an die kabel zu bauen, ist simpler schutz. ein kabel wird erfahrungsgemäß weniger liebevoll behandelt, als eine stagebox oder ein mischpultcase (in dem nun der male sitzt). das ist schon alles...
Zitat von "Bassfan"Tach auch,
bei Lastmulticores wird es so gemacht, wie bei normalen Verlängerungskabeln, sprich z.B. an einem Dimmer ist die Buchse montiert, sodass man die Kontakte nicht mit der bloßen Hand berühren kann (wie ne Steckdose in der Wand).
Also musst du dir überlegen, aus welchem Gerät die Stromeinspeisung stattfindet. In deinem Fall kommt dieser ja aus dem Mischpult. Also mal angucken und einfach nachmachen.
Guten Abend.
Wenn du die Frage des Threadstarters genau durchgelesen hast, dann wüsstest du, daß es um
AUDIOMULTICORE geht.
Passende Antwort auf die Frage siehe Wulfson.
Armin
Zitat von "Wulfson"der sinn , female an die kabel zu bauen, ist simpler schutz. ein kabel wird erfahrungsgemäß weniger liebevoll behandelt, als eine stagebox oder ein mischpultcase (in dem nun der male sitzt). das ist schon alles...
Also wir haben Schutzdeckel am Multicore, deshalb male an der Stagebox und female am Mischpultspleiss und am Kabel femal/male, das hat den Vorteil, dass man das Multicore bei Bedarf ohne irgendwelche Adapter verlängern kann.
gruß
Michael
was empfehlt ihr denn
wohin ich was legen sollte?
oder sollte ich kopmatible zum verleiher um die ecke sein?
Also bei Signalleitungen ist i.A. ja male die Signalführende Seite (quasi der Sender) wie z.B beim XLR.
Also entweder male an der Stagebox und female am Pult oder beides male und female beidseitig am Kabel, das musst du jetzt selber entscheiden.
Gruß
michael
lol
na toll dann werd ich es wohl kompatible zum verleiher um die ecke machen