Hallo Leute !
Bei Ebay werden Leergehäuse angeboten für eine 15ner ! Artikelnummer: 250027367494
Hat jemand da mit schon Erfahrung,sehen sehr profesionell aus?
Dank an Alle
Hallo Leute !
Bei Ebay werden Leergehäuse angeboten für eine 15ner ! Artikelnummer: 250027367494
Hat jemand da mit schon Erfahrung,sehen sehr profesionell aus?
Dank an Alle
das ganze sieht für mich sehr uninteressant aus weil da nix steht mit von wegen "berechet für Chassixy" bzw gehäuse tuning usw.
Hm müßte man mal nachfragen,hast recht!!!!!!!!
Die verarbeitung ist ja wirklich gut. Sieht ja aus, wie Achenbach.
haben aber nicht die verstrebungen die den so besonders machen und sind auch zu klein
Nonsens.
Wo sind denn bitte knappe 120l zu klein für einen 15er?
Die Verstrebung ist bei 18mm-Material (Und dann auch noch Multiplex!) nicht zwingend notwendig.
Und ich glaube kaum, dass eine normale Verstrebung irgendeinen Subwoofer 'besonders' macht.
Das Besondere am Achenbach sind wohl eher die 4 Eckports, die die Membran (theoretisch) symmetrisch belasten, sodass sie weniger taumelt.
Die Gehäuse sind von hier aus betrachtet astrein.
wenn du meinst...
es ging vorher um den Achenbach. und der ist das definitiv NICHT
übrigens ändern Verstrebungen durchaus was am klang usw.
Wenn das Gehäuse an sich schon ruhig ist, ändern Verstrebungen optimalerweise nichts am Klang, nein.
Welche reinzubauen ist immer besser für die Stabilität, keine Frage.
Es ist ein Bassreflex-Gehäuse aus robustem 18er MPX mit 4 Eckports und praxistauglichem Volumen. Nicht mehr, nicht weniger. Ob jetzt Achenbach dransteht oder nicht ist ziemlich egal.
Wenn gerade jemand ein hochwertiges 15er BR-Gehäuse braucht, sollte zugreifen.
Zitat von "Der Ipay Verkäufer"NETTO-INNENVOLUMEN 70,5 Liter
Es gibt durchaus Chassis, die damit klar kommen. Ein KrappaLF geht freilich nicht. :wink:
Man müsste noch die Tuning Frequenz wissen.
es ging trotzdem um den Achenbach...
das in einem guten stabilen gehäuse die Verstrebungen nichts großartiges am klang verändern ist klar... aber trotzdem ist es manchmal besser welche einzubauen.
das Volumen ist praxis nah.
aber sag mir mal bitte welches Chassi da rein passt ohne das du da irgendwas dran verändern musst.
wie sieht das geäuse tuning aus?
wie groß ist die Portfläche usw
meiner meinung nach ist das gein GEhäuse das sicherlich gut gefertigt ist aber zuwenige informationen über verwendbare Chassis sind vorhanden um dort ein Chassi für auszuwählen.
und um nachher kein passendes zu finden ist das ding zu teuer...
Nein, es geht eben nicht um den Achenbach... :roll:
Gehäusevolumen ist 70l, recht knapp, aber es gibt Chassis, die damit klar kommen. Man müsste lediglich noch die Tuningrequenz herausfinden.
Zitat von "DJheini"Die verarbeitung ist ja wirklich gut. Sieht ja aus, wie Achenbach.
jetzt verstanden was ich meinte?!?
Zitat von "Ravemaster"jetzt verstanden was ich meinte?!?
Ich habe nicht geschrieben, das es sich um den Achenbach handelt,
sondern das er (auf den ersten Blick) so aussieht wie einer!
(Du bist aber kleinlich heute. :wink: )
jo irgendwie schon
:cry:
liegt warscheinlich daran das ich jetzt erst frühstücke -.-
Hab den mal geschrieben für wleche Firma die Gehäuse produziert wurden und ob des dazu Daten gibt :grin: keine Antwort also ein schuß in den Ofen ![]()
Hab die gleichen Gehäuse grade gefunden und gemerkt dass die Beschreibung um einen Satz erweitert wurde
Zitat
Linear bis 45Hz nutzbarer Frequenzgang z.B. mit RCF L 15 P200AK = 600W RMS
dann kostet das Chassi allein (bei thomann) 217€
gibts da noch welche die billiger kommen und mit den 70Liter/45Hz tuning klar kommen?